|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?
Zitat:
Da du ja Insider zu sein scheinst: Sind die Gesellschaften heute immer noch "nur" TTVWH, HeTTV, TTVN und WTTV oder sind auch der ByTTV und/oder der DTTB Gesellschafter geworden? Grüße hans-claus |
|
||||
|
||||
Kein Mensch „hasst“ click-tt. Was du erlebt hast ist womöglich nichts anderes als ubiquitärer Gewohnheitswiderstand. Wenn sich irgendwelche Kleingärtner lange Zeit an einen Zustand gewöhnt haben, kommt zwangsläufig dann Gemecker, sobald was neues eingeführt werden soll, egal wie sinnvoll das sein mag.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (17.02.2011 um 07:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was mir persönlich noch in Click-TT "fehlt" sind wie bereits erwähnt die Kommentar- und Bilderfunktion. Auch fände ich es schön, wenn es zu jeder Liga ein paar weitere Statistiken geben würde (bspw. höchster Saisonsieg, meisten Bälle, längste Spielzeit, durchschnittliche Spielzeit) - klar, ist alles nur Spielerei. Hab mir jetzt auch mal die Alternativen (TTLive, TTInfo) angeschaut - schon beim ersten Öffnen der Seiten bekommt man dort Angst, denn von Übersichtlichkeit und Struktur findet man bei diesen Anbietern leider nur Mangelware.
|
|||
|
|||
Zitat:
(Ubiquitär? Muss man sich wohl auch erst ein wenig daran gewöhnen, um es sinnvoll zu finden...) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=121 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte, die Verbände selbst und nicht deren Funktionäre wären finanziell beteiligt? Welche "Leute in nicht unbedeutenden Positionen" meinst du denn? |
|
|||
|
|||
Ist die Zahl frei erfunden oder dein Ernst? Mit der Summe krieg ich andere Ergebnisdienste, die meiner Meinung nach deutlich besser sind, für zehn Jahre...
Zitat:
Den Administrationsbereich sieht ja nur der DTTB und verwaltet dort alle Ligen, Terminpläne, Klasseneinteilungen, Spielsystem usw. selbst - man kann z.B. auch beliebig neue Spielsysteme anlegen und automatisch integrieren lassen, Ligenparameter einstellen usw. - übrigens sind die Tabellen im Liveticker jetzt schon deutlich umfangreicher als in click-TT - dort werden nicht einmal Satzdifferenzen dargestellt, die laut WO bei Punktgleichheit genauso ausschlaggebend sind wie Balldifferenzen. Find ich nebenbei etwas arm, wenn ein "Ergebnisdienst" nur die Hälfte der relevanten Ergebnisse darstellt. Bei Punktgleichheit war es in der Vergangenheit dann so, dass als Kommentar in der Tabelle stand, warum die eine Mannschaft vor der anderen liegt - eingetragen vom Klassenleiter... Dass eine Mannschaft verliert, wenn sie zeitgleich einen Spieler in mehreren Mannschaft einsetzt, erkennt click-TT natürlich auch nicht. Das erkennt ja nicht mal, dass ein Ergebnis 12:1 bei einem Spielsystem bis 9 eventuell falsch sein könnte. Aber wie gesagt: ich mache das als Hobby. Würd ich ein Zehntel dessen verdienen, was click-TT verdient, kannst du davon ausgehen, dass die Funktionalität dafür mindestens dreimal so hoch wäre. Zum Thema XML-Schnittstelle: bei TT-Info gibt es ein PHP-Skript, was die Vereine kostenlos in ihre Homepage integrieren können, um Tabellen direkt aus TT-Info anzuzeigen. Was die Aussage angeht, dass der Ticker über eine Million kosten könnte, so bezieht sich das auf die investierten Stunden der letzten Jahre. Kannst mal ausrechnen, wieviele Stunden für 100.000 Zeilen Quelltext benötigt werden und das mit dem Stundensatz einer Firma wie nu Datenautomaten multiplizieren. Geändert von User 765 (17.02.2011 um 13:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Beitrag war insgesamt übrigens nicht ganz bezogen auf das eigentliche Thema "Liveticker". Zitat:
PS: Wieso ist eure HP eigentlich auf Frames aufgebaut (@Frank) - wenn du hier so von deinen Programmierkenntnissen berichtest, sollte man eigentlich annehmen, dass ihr das besser könntet (für den Fall, dass du die HP entworfen hast). Geändert von Croudy (17.02.2011 um 13:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Sie überschreiten mit Ihrer Eingabe den Siegpunkt! Der Siegpunkt für »Werner-Scheffler-System« liegt beim 8. Punkt. Die Begegnung kann dennoch gespeichert werden und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erneut bearbeitet werden." PS: Du hast einen Liveticker mit 100.000 Zeilen Quelltext? Und der kann Bilanzen berechnen, Ligen verwalten und Seminare planen? Was ist denn das für ein Liveticker?^^ Kann es vielleicht sein, dass du privat eine "click-tt Konkurrenz" programmierst und deshalb an einer click-tt-Einheitlichkeit nicht interessiert bist? PPS: Was ist mit den ""Leuten in nicht unbedeutenden Positionen", die laut dir angeblich privat von click-tt profitieren sollen? Kannst du das mal beantworten? Ist das auch erfunden oder gibts die? Wenn ja, wer? Geändert von RedStar (17.02.2011 um 13:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nebenbei kann er übrigens auch detailliertere Statistiken erstellen als myTischtennis, da man im Liveticker die genauen Punktreihenfolgen hat, die in einem normalen Ergebnisdienst nicht zur Verfügung stehen. Ein Konkurrenzprodukt ist unmöglich zu platzieren. Es wäre ein leichtes, ein solches zu programmieren und für maximal 40.000 Euro für ganz Deutschland anzubieten. Da aber keine Nachfrage existiert und die Verbände, die sich ihr click-TT Imperium auf Kosten der Vereinskassen aufgebaut haben, nie etwas anderes nutzen werden, wäre das reine Zeitverschwendung. In anderen Ländern ist durchaus in der Planung, den Ticker eventuell auch als Ergebnisdienst zu vermarkten - dann aber für geringfügig weniger als 30.000 Euro. Das mit dem Spielstand wurde dann möglicherweise geändert. Als ich letztes mal Einzelergebnisse eingegeben habe, hatte ich mich irgendwo vertippt und ein 9:x bei einem Spielsystem bis 8 als Ergebnis. Wer von click-blubb blubb als Gesellschafter profitiert, wurde ja bereits gepostet. Wenn die Summen, die man sich so erzählt, wirklich korrekt sind, finde ich besonders lustig, dass man für das Geld locker 2 Programmier fest einstellen könnte, die einen verbandseigenen Ergebnisdienst programmieren und an andere Sportarten gewinnbringend weitervermarkten. Da darf man aber gar nicht näher drüber nachdenken, was da an Geld und Chancen Jahr für Jahr verbrannt werden - wie gesagt: willkommen im Deutschen Tischtennis. Geändert von User 765 (17.02.2011 um 13:44 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|