Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 28.03.2011, 07:21
Franz B. Franz B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Kr-Bockum
Alter: 41
Beiträge: 411
Franz B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste

Ich verstehe weder Notwendigkeit, noch Logik dieser Geschichte. Ist es nicht völlig logisch, dass die Nummer 1 einer 5.Mannschaft besser ist als die Nummer 6 einer 4. ? Was soll denn daran so verwerflich sein, dass es geändert werden muss?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.03.2011, 08:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste

In Kurzform:

Nein ist nicht logisch

1. Die WO sagt es muss nach Spielstärke aufgestellt werden. Das bedeutet Spieler 5 ist besser als Spieler 6 und 6 besser als 7 in der Vereinsinternen Reihenfolge der Aufstellung

2. Drüber nachdenken kann man vieleicht wenn Beide Mannschaften in einer Klasse Spielen oder evtl auch nioch wenn die erste eine Klasse höher spielt als die 2. .... Und auch dann kann man das ja mit nem SV machen um tricksereien durch Ersatzgestellung zu vermeiden...

3. Aber: Erklär mir mal die Logik wenn die Mannschaften mehrere Klassen auseinander sind!!! Wieso sollte Brett 1 der 1. KK logischerweise stärker sein (müssen) als Brett 6 der Verbandsliga?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.03.2011, 08:45
Franz B. Franz B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Kr-Bockum
Alter: 41
Beiträge: 411
Franz B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste

Sorry, hab das natürlich zu kurz dargestellt, so dass dein Einwand berechtigt ist.
Ich bezog mich auf Mannschaften, die, wie du es auch schon erwähnt hast, maximal eine Ligastufe auseinander liegen. Bei uns im Verein haben wir diese Sasion 3 Teams in der 1.KKL - warum sollte da also die Nummer 1 der 5.Mannschaft nicht besser sein als die Mummer 6 der 4. Mannschaft. Klar kann man dann 5.1 nen Sperrvermerk verpassen, aber ob das sein muss?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.03.2011, 08:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste

Ja genau da muss es sein. Kenne einen ähnlichen Fall

Da waren 2 Mannschaften in der gleichen Liga. ´Die besten 6 wurden auf brett 1-3 beider Manschaften verteilt. Die schlechteren 6 auf Brett 4-6....Eigentlich nichts gegen einzuwenden

Aber: In den 3 wichtigen Spielen um den Aufstieg wurden dann plötzlich Brett 4-6 der ersten durch 1-3 der 2. ersetzt. Was ein Zufall.....

Und solche Fälle habe ich mit 1-3 Spielern schon X mal erlebt. Immer wenn es irgendwo knapp wurde... Man hat den guten Mann in die untere Mannschaft gepackt weil er da zum Klassenerhalt helfen sollte oder zum Aufstieg und den schlechteren an 6 eine Mannschaft höher gepackt und dann hat er dort immer gespielt wenn die wichtigen Spiele waren und man hat absichtlich den 6er raus gelassen.

PS: Ich bin das persönlich auch schon 2 mal gewesen und hab noch 3-4 mal in meiner Mannschaft diesen Fall erlebt und da hat der Verein genauso so gedacht und gehandelt.

PS: Ein Beispiel wo ich auch in der Liga war hab ich noch.
Vorletzter Spieltag: A ist erster mit 2 Punkten vor. B ist zweiter. A+B müssen am letzten Spieltag gegeneinander spielen. B hat Hinspiel gewonnen. Wenn alles normal läuft gewinnen beide ihr vorletztes Spiel und B hat am letzten Spieltag noch die Chance aus eigener Kraft Meister zu werden und sicher aufzusteigen. Jetzt sind Noch C1+C2 in der Liga. Die haben so aufgestellt, das Brett 1-3 der 2. stärker sind als Brett 4-6 der ersten, damit beide die Klasse halten. C1 spielt am vorletzten Spieltag gegen B. A bietet den 50 Liter je Punkt(also 100 für nen Sieg). Die spielen also mit Brett1-3 der ersten und 1-3 der zweiten und gewinnen. 100 Liter gehen nach C. A holt einen Tag Später nen Sieg und ist uneinholbar Meister. Das Spiel am letzten Spieltag wird unwichtig und B verliert "lustlos" und schafft es dann in der Relegation auch nicht aufzusteigen.

Fazit: C hat gleich in dreimal dadurch in entscheidungen eingegriffen.
1. Mit normalen Aufstellungen wäre die erste von denen aufgestiegen
2. mit Normalen aufstellungen wäre die 2. Abgestiegen
3. Durch die Ersatzverstärkung gegen B haben sie B die Aufstiegschance genommen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (28.03.2011 um 09:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.03.2011, 15:44
hifly17 hifly17 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 42
hifly17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste

Das ganze Ranglistengedöns ist doch voll schwachsinn. Wenn ich jetzt mit 5 Freunden beschließe eine neue Mannschaft aufzumachen würde das bedeuten das wir ohne SV nicht zusammenspielen würden aber mit SV nirgendwo Ersatz spielen dürften. Wer denkt sich bitte schön sowas aus???
Ich habe das Gefühl das man aktive Tischtennisspieler los werden will oder neue interessierte garnicht erst für den Sport begeistern möchte.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.03.2011, 16:07
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Duisburg-Rumeln
Alter: 39
Beiträge: 1.034
Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste

Zitat:
Zitat von hifly17 Beitrag anzeigen
Das ganze Ranglistengedöns ist doch voll schwachsinn. Wenn ich jetzt mit 5 Freunden beschließe eine neue Mannschaft aufzumachen würde das bedeuten das wir ohne SV nicht zusammenspielen würden aber mit SV nirgendwo Ersatz spielen dürften. Wer denkt sich bitte schön sowas aus???
Ich habe das Gefühl das man aktive Tischtennisspieler los werden will oder neue interessierte garnicht erst für den Sport begeistern möchte.
ich versteh das nicht, wenn Du mit Freunden spielen willst, dann könnt Ihr die SV`s in Kauf nehmen... dann müssen halt die Spieler ohne SV ersatzspielen.

Was hat das mit loswerden zu tun?

Ihr denkt in der kleineren Gruppe oder mit dem gesamten Verein...
Mit dem gesamten Verein heißt, dann das nach Stärke aufgestellt wird, weil damit das beste Ergebnis erziehlt wird...

Wieso regt man sich über die Rangliste auf? Sie hilft doch nur bestehende alte Regeln zu untermauern...
__________________
http://ttc-homberg.de

Geändert von Ted (28.03.2011 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.03.2011, 16:22
hifly17 hifly17 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 42
hifly17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste

Es gibt Spieler die würden gerne auch mal Ersatz spielen was mit SV nicht möglich ist.
Vielleicht sehe ich das ganze zu kompliziert. Man kans halt nicht jedem recht machen.
Das nach Spielstärke aufgestellt wird habe ich bisher noch nicht festgestellt. Bei uns wurden die Mannschaften so zusammengestellt wie sie charakterlich gut zueinander passen, dann innerhalb der einzelnen Mannschaft natürlich nach Spielstärke.
Ws gibt einige Spieler denen gefällt das garnicht das ein potenzieller Kandidat nun in die 1. Mannschaft wechseln soll und die untere Mannschaft dadurch geschwächt wird.

Geändert von hifly17 (28.03.2011 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.03.2011, 16:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.946
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste

Zitat:
Zitat von hifly17 Beitrag anzeigen
Das ganze Ranglistengedöns ist doch voll schwachsinn. Wenn ich jetzt mit 5 Freunden beschließe eine neue Mannschaft aufzumachen würde das bedeuten das wir ohne SV nicht zusammenspielen würden aber mit SV nirgendwo Ersatz spielen dürften. Wer denkt sich bitte schön sowas aus???
Ich habe das Gefühl das man aktive Tischtennisspieler los werden will oder neue interessierte garnicht erst für den Sport begeistern möchte.
das is halt ichbezogenes nicht am verein interessiertes denken. spaß kann man jederzeit auch in aktivitäten haben die man zusammen unternimmt dazu muss man nicht in einer mannschaft spielen. man kann sich z. B. ob man jetzt kegeln geht oder in der wirtschaft karten spielt und ein paar bier trinkt oder sich vielleicht für nen abend in der disco verabredet oder mal zusammen fußball anschaut, man braucht nur etwas fantasie. es ist alles eine frage der flexibiliät, hatte mal abgesehn vom sportlichen erfolg eigentlich bisher in so ziemlich jeder mannschaft meiner spaß.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.03.2011, 16:26
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Duisburg-Rumeln
Alter: 39
Beiträge: 1.034
Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste

Zitat:
Zitat von hifly17 Beitrag anzeigen
Es gibt Spieler die würden gerne auch mal Ersatz spielen was mit SV nicht möglich ist.
Vielleicht sehe ich das ganze zu kompliziert. Man kans halt nicht jedem recht machen.
Das nach Spielstärke aufgestellt wird habe ich bisher noch nicht festgestellt. Bei uns wurden die Mannschaften so zusammengestellt wie sie charakterlich gut zueinander passen, dann innerhalb der einzelnen Mannschaft natürlich nach Spielstärke.
Ist denen die eigene Klasse doch zu schwach

Benachteiligt wurden ja immer die anderen Vereine die gegen diese Teams spielten

Jetzt gibt es halt das verbindliche Kriterium...

In Homberg haben wir das so geregelt, dass alle Ihre Heimspiele gleichzeitig haben, erst wird gespielt... dann wird zusammen die 3te Halbzeit eingeleitet... halt Mannschaft übergreifend einige gehen halt nach Hause... einige bleiben halt... wenn man die 6 bis 7 Mann betrachtet könnten die nie zusammen in einer Mannschaft spielen

nach Auswärtsspielen wird sich halt in der Stammkneipe getroffen
__________________
http://ttc-homberg.de

Geändert von Ted (28.03.2011 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.03.2011, 16:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste

Zitat:
Zitat von hifly17 Beitrag anzeigen
Es gibt Spieler die würden gerne auch mal Ersatz spielen was mit SV nicht möglich ist.
Vielleicht sehe ich das ganze zu kompliziert. Man kans halt nicht jedem recht machen.
Das nach Spielstärke aufgestellt wird habe ich bisher noch nicht festgestellt. Bei uns wurden die Mannschaften so zusammengestellt wie sie charakterlich gut zueinander passen, dann innerhalb der einzelnen Mannschaft natürlich nach Spielstärke.
Ja das bedeuetet dann aber nur das bisher euer Staffelleiter bzw die kreis und bezirkssportwarte da immer die Augen zu gemacht haben und nicht der WO entsprochen haben.

Wenn du immer zu schnell fährst weil du weißt es gibt keine Geschwindigkeitsmessung in deinem Dorf weil der Dorfpolizist dazu keine Lust hat und plötzlich bekommt der neue Anweisungen und wir düberprüft und stellt sich mit der Laserpistole an deine Ecke kannste dich auch nicht beschweren wenn du plötzlich den Lappen los bist.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mannschaftsaufstellung nach Bilanzwerten Kristina allgemeines Tischtennis-Forum 16 05.01.2009 22:58
Mannschaftsaufstellung GSV II Alex76 ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein 0 05.08.2003 22:13
Mannschaftsaufstellung Anti22 Hessischer TTV 4 16.06.2003 14:32
Mannschaftsaufstellung Hansi Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 29 25.05.2002 23:12
Mannschaftsaufstellung Holgi der 2 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 3 01.11.2000 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77