Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2012, 14:26
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tt-info Rangliste

Geplanter Fertigstellungstermin für die TTR-Rangliste ist nach Aussage von Manfred Vervuert, dem Betreiber von TT-Info, Ende der Saison 2011/2012.
Alt 26.01.2012, 15:41
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Danke für diese Nachricht. Damit stellt sich also die Frage, wie der jeweilige Verband damit umgeht. Es bedarf aus meiner Sicht viel Fingerspitzengefühl, die neue Rangliste in so einzubauen, dass es zwar einerseits die Mannschaftsaufstellungen hinsichtlich der Spielstärkenreihenfolge verbessert, aber trotzdem den Vereinen genügend Spielraum lässt. Ich hoffe da auf neue Umstellungskriterien mit Spielraum +- Punkten Unterschied (ersetzt die 0,5-Regel). Zudem sollte man auch weiterhin alle Mannschaftszusammenstellungen zulassen und mit Sperrvermerken verhindern, dass Ersatzspieler stärker sind (auch hier mit +- Punkten Differenz).
Dann wärs perfekt.
Alt 26.01.2012, 17:15
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dei Frage wäre wohl zunächst einmal, ob die Verbände überhaupt sofort ihr Spielsystem im Blindflug (ohne Erfahrungswerte) wie die click-TT Verbände umstellen.

Ich persönlich fände es sinnvoller, das alte und neue System eine Saison parallel laufen zu lassen und Erfahrungswerte zu sammeln. Danach kann man dann immer noch umstellen (oder halt nicht).
Alt 26.01.2012, 23:00
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird das ein tt-info eigene Rangliste.
Oder wird sie in mytischtennis impliziert?

Denn wenn es nur ein tt-info eigene Sache wäre,wäre sie zb. für mich unbrauchbar.

Ich spiele nämlich gerne mal ein, zwei Turniere in der Karlsruher Region.
Alt 27.01.2012, 10:31
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

So wie ich das verstanden habe, ist es eine tt-info-eigene Rangliste.
Diese kann in einer der folgenden Saisons zur Mannschaftsaufstellung herangezogen werden.
Alt 27.01.2012, 15:08
...

Richtig, es wird eine eigene Rangliste, die für jeden kostenlos und tagaktuell verfügbar sein wird - also nicht wie myTischtennis, wo man für diese Leistung 10 Euro pro Jahr zahlen muss.

Interesse an einer einheitlichen Liste auf Grundlage von zwei Systemen dürfte weder click-TT noch TT-Info haben. Ziel der click-TT Verbände ist es ja seit Jahren, dass jeder auf dieses System umsteigen soll.
Alt 27.01.2012, 15:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die 10 Euro muss ja nur derjenige zahlen, der Tagesaktuelle werte haben möchte bei mytischtennis. Die Werte die zur Mannschaftsaufstellung herangezogen werden sind kostenlos. 10 Euro im Jahr sind 80 cent im Monat.

Wenn es hier nur um die Aufstellung geht, dazu is das alte System auch gut.
Es macht dan die Pfälzer wieder nicht vergleichbar mit anderen Verbänden.

Ich finde es schade, das man es im Tischtennis nicht schafft eine einheitliche Linie zu fahren.

Angefangen bei den unterschiedlichen Mannschaftsgrößen von 1. BL mit 3 spielern, dann bis zur Kreisliga mit 6 und bei der Kreisklassen mit 4.

Dann die unterschiedlichen auffassungen welchen "DAS" richtige System ist.
Es gibt nicht das richtige System, aber es sollte doch möglich sein, dass man sich auf 1 System einigt.

Wenn es ein Paar Euro mehr Kostet, dann ist dies halt so.
Alt 27.01.2012, 15:37
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das musst du click-tt sagen. Ein Pfälzer kann mit der gleichen Berechtigung sagen, dass ihm eine ttr-Rangliste nichts nützt. Schade ist das sicherlich, aber vor allem mit dem Vorpreschen einzelner Verbände am DTTB vorbei zu begründen, wie in den anderen Therads schon umfangreich diskutiert. Es wäre sicher auch möglich gewesen, die Sache zentral über den DTTB zu organisieren, dann wäre es vielleicht aber auch nicht click-tt geworden. Jetzt wird ein am DTTB vorbeientwickeltes System nachträglich zum Standard erhoben und die anderen Ergebnisdienste sollen ins Gras beißen...
Alt 27.01.2012, 15:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich als Pfälzer werde aber bald vor dem Problem stehen, dass Turniere in der Karlsruher Region nach TTR eingestuft werden. Da ich aber momentan dürch ein Ersatzspiel in der Oberliga einen für Bezirksliga spielenden utopischen TTR wert habe, müsste ich dort in viel zu hohen Klassen starten.
Alt 27.01.2012, 15:52
...

Wie im TTR-Thread schon ausführlich diskutiert wurde sind die Verbände untereinander auch mit TTR nur bedingt vergleichbar und enthalten aktuell noch größere Verschiebungen der Werte, die dazu führen, dass ein TTR Wert aus Bayern nicht mit einem TTR-Wert aus Hamburg vergleichbar ist. Ob das System so angepasst werden kann, dass diese Vergleichbarkeit jemals gewährleistet ist, halte ich aufgrund der viel zu geringen überregionalen Vergleiche für äußerst fragwürdig - rein mathematisch wird das wohl nie der Fall sein und ob man das mit Umstellung der Berechnung dauerhaft gewährleisten kann, ist genauso offen und auch nicht im eigentlichen Sinne des Erfinders.

Im Endeffekt wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man immer nur die Spieler innerhalb eines Verbandes korrekt miteinander vergleichen kann und der TTR Wert für den Vergleich mit anderen Verbänden kaum geeignet sein wird. Von daher ist eine "Insellösung" zwar nicht wünschenswert, birgt jedoch aber auch keinen wirklichen Verlust in sich.

Ich zahl lieber 0 Cent statt 80 Cent im Monat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »