|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Niedersachsenliga Jungen 2011/2012
Ich glaube man sollte beides in ein Forum packen.... Viel los wird bei den Mädels nie sein denke ich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich schätze es genauso ein wie Du. Denke, dass es in Gruppe B zwischen Gümmer und Bemerode ein heißes Kopf an Kopf rennen geben wird. Und der zweite dann gegen 96II bzw. Göttingen das nachsehen haben wird. Habe gestern in Großburgwedel gehört, mit welcher Truppe 96 II starten wird. Ihr müsst dann ja eine Bomben-I. haben. Nur wer dort spielen soll und stärker als die Spieler der II. sind? Keine Ahnung! Auf der Wechselliste habe ich noch niemanden gefunden.... 96 wird doch nicht auf Garbsens Spuren wandeln? In Bezug auf die Mädchen würde ich es auch begrüßen diese hier einzugliedern, allerdings weiß ich nicht wie man den Titel entsprechend ändern kann. Grüße Thorsten |
|
|||
|
|||
Hallo Thorsten,
Wir setzen in der 1. Jungen Spieler ein, die in der bisherigen 1. oder 2.Jungen geführt worden sind. Nach den noch gültigen Bilanzwert Regeln ist bei unserer Aufstellung kein Sperrvermerk zwingend notwendig. Selbst wenn dies so wäre, steht es nirgendwo geschrieben, dass Mannschaften, die an der Qualifikation teilnehmen, keinen Spieler mit Sperrvermerk haben dürfen. Die Vorgabe, die der Staffelleiter H-J. Hain gemacht hat, ist die, dass nicht die erste Mannschaft die Qualifikation mitspielen darf, wenn bereits ein Startrecht für den Verein vorhanden ist. Obwohl dies nicht durch die WO gedeckt ist, halten wir uns an diese Vorgabe. Hansi Teille |
|
||||
|
||||
Oh ein wunder Punkt? ;-)
Ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, dass ihr euch nicht an die WO haltet... Habe nur gewisse parallelen zu Praktiken anderer Vereine festgestellt, auch da lief übrigens immer alles nach WO. Dennoch drücke ich natürlich 96 II, Bemerode und Gümmer ganz fest die Daumen. Schon alleine aus fahrttechnischen Gründen. Grüße Thorsten |
|
|||
|
|||
Wir machen das schon. Und wenn es nur sein sollte um bei euch Pizza zu bekommen. Hoffe auch auf viele "Ortsnahe" Spiele, wobei für mich und Tobi Hahn ja sogar die Heimspiele 60 km weg sind :-). Da fahren wir doch lieber nur noch die 20 km bis Klein Heidorn und spielen alle Spiele bei euch :-)
|
|
||||
|
||||
Finde auch, dass man die Niedersachsenliga Mädchen durchaus in diesen Thread mit einbauen sollte:
In diesem Zusammenhang poste ich einfach mal die Ergebnisse von gestern bei den Mädchen: Durchgesetzt haben sich: Gruppe A: VfL Westercelle / LG SC Bettmar / HA MTV Jever / WE Gruppe B: TSV Watenbüttel / BS TuS Lachendorf / LG SV Höltinghausen / WE Damit ergibt das folgende Staffeleinteilung: Engelbostel/HA Rehburg/HA Hassel/HA Bettmar/HA Oldendorf/WE Höltingh./WE Jever/WE Watenbüttel/BS RSV Braunschw./BS Lachendorf/LG Tostedt/LG Westercelle/LG Gruß Ronny aus Lachendorf |
|
|||
|
|||
Gümmer und 96 II qualifizieren sich für die Niedersachsenliga. Unsere zweite wie erwartet save mit 6:0, 6:0 und 6:1. Gümmer mit knappem 6:4 Sieg gegen Bemerode. Die spielen nun gegen Göttingen um den dritten Startplatz.
|
|
||||
|
||||
Das letzte Spiel entscheidet Göttingen deutlich für sich.
Also mit dabei: TSV Altenbruch (LG) SV Germania Helmstedt (BS) TSV Klein Heidorn (HA) Heidmühler FC (WE) Hannover 96 (HA) TSG Dissen (WE) VfL Westercelle (LG) TTC Grün-Weiß Hattorf (BS) TV Hude (WE) TuS Gümmer (HA) Hannover 96 II (HA) Torpedo Göttingen (BS) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Möglich wäre z.B. Niedersachsenliga Mädchen/Jungen 2011/2012
|
|||
|
|||
Bericht von der Quali:
Gümmer( mit knappen 6:4 gegen Bemerode) und Hannover 96 II als jeweiliger Gruppensieger sowie Torpedo Sieger des Entscheidungsspiels gegen Bemerode. Das 6:2 sagt aber nichts über die Dramatik des Spiles aus; Bemerode hätte das eine Doppel gewinnen müssen und das andere können. Von den 0:2 erholten sie sich nicht mehr so richtig, obwohl immer noch ein 5:5 drin gewesen wäre, aber noch mal zwei knappe und vermeidbaren Niederlagen waren dann zuviel des Guten. Torpedo tat sich überhaupt schwer, konnte schon gegen überraschend starke Ronnenberger sich nur knapp behaupten. Für Bemerode und auch Ronnenberg unglücklich verlaufen, der Unterschied zu Gümmer und Göttingen ist wirklich nicht groß gewesen; heute haben kleine Nuancen den Unterschied ausgemacht. Wie schon in der Vorwoche hat C.Martens von Gümmer seine gute Form bewiesen; der wird sich in der Liga durchsetzen! Unsere Mannschaft hat mich trotz hoher Erwartungshaltung positiv überrascht; allerdings muss man zugeben, dass der Sieg gegen Göttingen etwas zu hoch ausgefallen ist. Sehr wichtige Erkenntnis ist, dass auch unser unteres Paarkreuz mehr als mithalten kann. Nun steht fest, wer in der Niedersachsenliga 2011/12 bei den Jungen startet. Es stehen längere Fahrtzeiten an; sportlich muss man wohl die Aufstellungen abwarten. Bei den Mädchen konnten wir uns leider nicht einen Platz sichern, die junge Mannschaft wurde gleich ersten Spiel von Lachendorf überrollt; trotz klarer Leistungssteigerung und einem Punktgewinn reichte das nicht mehr. Es schien so, dass in der anderen Gruppe Sudwalde und Jever eher schlagbar gewesen wäre, aber auf der anderen Flusseite ist die Wiese immer grüner! Nun geht Alexandra Faix wie abgesprochen für ein Jahr zum MTV Engelbostel und kann so weiter Niedersachsenliga spielen. Wir drücken ihr die Daumen, dass sie und ihre Mannschaft dort sportlich erfolgreich sein werden! Ansonsten ist Bettmar noch positiv aufgefallen; deren Entwicklung seit unserem Hinrundenspiel ist bemerkenswert gewesen. Sie werden deutlich besser abschneiden als zuletzt. Platz 1 allerdings dürfte an Westercelle vergeben sein. Die Mannschaft würde in der Landesliga Damen gut mitspielen! Hansi Teille, der sich ca. 18 Stunden am WE in Oldendorf bei besten Wetter in der Halle rumgetrieben hat. Übrigens ein Lob an den SV Oldendorf: Habt Ihr wie immer gut und nett organisiert! |
Lesezeichen |
Stichworte |
niedersachsenliga |
|
|