Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2011, 16:08
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Durchspielen

Hallo Leute!
Das der TTVSA sich unter R.Schulz mit seinen jetzigen Präsidium immer weiter rückwärts entwickelt, müßte eigentlich allen klar sein.
Ich hoffe das mein Antrag---Herren ab 50 Jahre dürfen in Damenmannschaften starten--- beim nächsten Verbandstag zugestimmt wird.
Wenn man bedenkt, dass immerhin die Mehrzahl der Delegierten für solchen Unfug stimmen muß, so stellt sich für mich die Frage, weiß eigentlich die Mehrzahl der Delegierten über was Sie abstimmen?
Beatle
Alt 15.08.2011, 16:22
Marsmännchen Marsmännchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marsmännchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Wie werden verletzungsbedingte Spiele eigentlich geschrieben? Ich kenns nur unter 0:11
Weiterhin dürfte dann die Statistik verletzungsbedingter Ausfälle obszönerweise nach oben schnellen O.o Ob das wer mitbekommt?^^
na wenn beide spieler verletzungsbedingt nicht antreten können, dann dürfte eigentlich gar kein ergebnis eingeschrieben werden und das betreffende spiel gar nicht in die wertung eingehen. oder irre ich mich da jetzt?
Alt 15.08.2011, 16:37
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie werden verletzungsbedingte Spiele eigentlich geschrieben? Ich kenns nur unter 0:11
Weiterhin dürfte dann die Statistik verletzungsbedingter Ausfälle obszönerweise nach oben schnellen O.o Ob das wer mitbekommt?^^
Wie David schon geschrieben hat, wer soll das denn nachweisen?! Die Spiele dürften dann normalerweise gar nicht mehr eingetragen werden, weil sie ja nicht mehr zur Wertung kommen, auf Grund das ja beide Spieler verletzt sind.
Alt 15.08.2011, 16:49
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mal angenommen.
Nummer 3 aus Manschaft A spielt in der ersten Rudne gegen Nummer 4 von Manschaft B und verletzt sich. Spielt wird geschrieben...
In der zweiten Runde verletzt sich Nummer 4 aus Manschaft B gegen Nummer 4 aus Manschaft A. Und es ist so das es zum Doppel kommen müsste. Aber keiner hat 8Punkte, sondern es steht 7:6 Da ja je ein Punkt nicht gewertet wird/werden soll weil sich je einer aus der Manschaft verletzt hat. Theoretisch dürfte es ja dann nicht zu einen Doppel kommen und keiner kann das Spiel gewinnen. Worst Case aber machbar. Und nun?
Alt 15.08.2011, 17:35
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mal angenommen.
Nummer 3 aus Manschaft A spielt in der ersten Rudne gegen Nummer 4 von Manschaft B und verletzt sich. Spielt wird geschrieben...
In der zweiten Runde verletzt sich Nummer 4 aus Manschaft B gegen Nummer 4 aus Manschaft A. Und es ist so das es zum Doppel kommen müsste. Aber keiner hat 8Punkte, sondern es steht 7:6 Da ja je ein Punkt nicht gewertet wird/werden soll weil sich je einer aus der Manschaft verletzt hat. Theoretisch dürfte es ja dann nicht zu einen Doppel kommen und keiner kann das Spiel gewinnen. Worst Case aber machbar. Und nun?
In deiner Schilderung werden die Spiele aber gewertet. Keine Wertung kommt nur zu Stande, wenn beide Spieler zu dem Spiel nicht antreten können. Bei deiner Schilderung erhält in Runde 1 Mannschaft B den Punkt und in Runde 2 Mannschaft A.
Alt 15.08.2011, 18:14
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich regt das mit dem Durchspielen zwar auch auf, aber ich habe mich nun mit abgefunden und werde keine Spiele schenken...das ist doch wirklich für alle Beteiligten am nervigsten!

Außerdem ist es auch ein bissl unhöflich, wenn man dann seinen Gegenspieler einfach stehen lässt.(der diese Regel vlt gut findet )
Alt 15.08.2011, 20:36
Benutzerbild von stiffler
stiffler stiffler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stiffler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hilft ja nun alles nichts...Laßt uns einfach durchspielen und sehen was daraus wird!!!
Vielleicht macht es ja allen auf einmal Spaß:-) Ändern können wir daran eh nichts mehr....Ich bin zwar auch dagegen, aber was will man machen...
Freu mich so, oder so auf die neue Saison

Gruß Stiffi
Alt 16.08.2011, 08:02
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Steve Bocher Beitrag anzeigen
In deiner Schilderung werden die Spiele aber gewertet. Keine Wertung kommt nur zu Stande, wenn beide Spieler zu dem Spiel nicht antreten können. Bei deiner Schilderung erhält in Runde 1 Mannschaft B den Punkt und in Runde 2 Mannschaft A.
Richtig.
Die Spiele nach dem Siegpunkt nicht zu spielen ohne eine 0:2-Wertung gegen beide Mannschaften zu kassieren, kann man nur auf die Reihe bekommen, wenn die Spieler der ausstehenden Spieler sich in der Zwischenzeit "verletzen", z.B. beim Gang vor die Halle "umknicken" oder "über die Bank stolpern"...
Alt 16.08.2011, 19:30
Marsmännchen Marsmännchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marsmännchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Richtig.
Die Spiele nach dem Siegpunkt nicht zu spielen ohne eine 0:2-Wertung gegen beide Mannschaften zu kassieren, kann man nur auf die Reihe bekommen, wenn die Spieler der ausstehenden Spieler sich in der Zwischenzeit "verletzen", z.B. beim Gang vor die Halle "umknicken" oder "über die Bank stolpern"...
kannst du bitte mal die entsprechende rechtsnorm dazu nennen? ich möchte das selbst noch mal genau nachlesen. wir wollen dann ja in der praxis keine fehler machen.
Alt 16.08.2011, 21:35
...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Marsmännchen Beitrag anzeigen
kannst du bitte mal die entsprechende rechtsnorm dazu nennen? ich möchte das selbst noch mal genau nachlesen. wir wollen dann ja in der praxis keine fehler machen.
Nach etwas längerem Suchen habe ich auch in den AB des TTVSA dazu etwas gefunden. Unter Punkt 41 c) heißt es: "Nicht gespielte Sätze (unvollständiges Antreten, Verletzung eines Spielers usw.) gehen mit 11:0 Bällen in die Wertung. Beim Fehlen von Spielern in beiden Mannschaften werden die Spielansetzungen zwischen fehlenden Spielern nicht in die Gesamtwertung einbezogen."
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »