|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?
verstehe nicht ganz. Wen interessiert es wo ich vor zwei Jahren war.
Wer gibt mir für die nächsten Wochen sein Name , damit ich in Click stehe ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss gestehen, dass ich auch skeptisch war/ bin, aber manchmal kann es nicht schaden, wenn man sich auch mal die andere Seite anhört. Ich weiß nun nämlich auch, wer mit welchem Anteil bei der mytischtennis GmbH beteiligt ist. Nicht alles, was hier über die verworrenen Strukturen innerhalb der Verbände geschrieben wird entspricht der Wahrheit. Damit will ich den aktuellen Zustand nicht gut heißen, aber wenn man hier so große Reden schwingt sollte man sich zumindest auch mal bemühen sich weitere Informationen zu holen, als sich ein engstirniges Abbild der Geschehnisse zu machen und davon nicht abzuweichen.
|
||||
|
||||
Wobei wir wieder an dem Punkt sind, den Du auch schon beklagt hast.
Es ist nicht Aufgabe der Betroffenen sich mühsam über die Hintergründe zu informieren, es ist Aufgabe derer, die solche komplexen Strukturen aufbauen, diese transparent darzustellen und zu kommunizieren. Zumindest sollte es so sein!
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst schießen die Spekulationen wild ins Kraut. Und dass gewise Dinge nicht i.O. sind, kann und will doch niemand bestreiten, oder? Die Datenschutz-Nummer klingt maximal konstruiert und unglaubwürdig. Man möge bitte - wie ja offenbar angekündigt - click-tt wieder rekonstruieren und gut is'. Und zwar ZEITNAH! Falls das nicht passiert, ist das ein weiteres Indiz für ne linke Nummer. |
|
|||
|
|||
Das Argument mit dem Profil, daß für einzelne Spieler erstellt werden kann, ist ja wohl ein Scherz.
Es dürfte irgendwelchen kriminellen Gestalten äußerst schwer fallen, einen Nutzen aus der Information zu ziehen, ob und wann ich vor 5 (!) Jahren ein Tischtennisspiel absolviert habe, ob ich gewonnen habe oder verloren, wann das Spiel begann und endete und ob es zuhause oder auswärts war. Wenn man überhaupt über eine möglicherweise schädliche Nutzung der Informationen nachdenken könnte, betrifft das lediglich die aktuelle Saison. Vielleicht liegen viele Einbrecher vor den Wohnungen von Tischtennisspielern auf der Lauer, mit einem Spielplan in der Hand und warten darauf, daß eine Person mit Sporttasche das Haus verläßt. Ich bin daher dafür, daß in Click-TT nur noch falsche Termin- und Ortsangaben veröffentlicht werden. Die richtigen Ansetzungen kann man ja in einem paßwortgeschützten Bereich nachlesen.... ![]() Gruß Klember
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wurde hier, so weit ich das verstanden habe, auf die Beschwerde bestimmter Sportler reagiert. Da können 99,9% der Spieler das so sehen wie wir, wenn einige wenige auf ihr Recht bestehen, dass die Daten nicht eingesehen werden können, dann muss man wohl reagieren ... ich finde das auch bescheuert.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Einige Wenige"; aha. Sowas sagt sich natürlich immer leicht, wenn man nicht Ross und Reiter zu nennen braucht. Gibt es das Namen? EINEN EINZIGEN? ich höre und selbst wenn.... Mit diesem o.g. Argument kommt man natürlich nicht weiter, wenn man erklären muss, warum die Daten der LETZTEN Saison (und der aktuellen!) einsehbar bleiben dürfen. Wurde diese Frage angesprochen? |
|
|||
|
|||
Wenn es wirklich geplant ist, dann sind 3-4 Monate Zeit wirklich hoch angesetzt.
Wenn es wirklich ein Datenschutzproblem gibt, sollte Click-TT komplett hinter einem einfachen Passwortbereich verschwinden. Womöglich sind gibt es wirklich Probleme mit dem Datenschutz - wundert mich bei gewissen Vorgehensweisen nicht. Allerdings sieht es wirklich so aus, dass der Zeitpunkt ganz recht zu sein scheint und man doch hofft, dass es über MyTT weiterläuft. Momentan frage ich mich, ob die Kosten für Click-TT nun passend zur Leistung zusammengestrichen werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn tatsächlich jemand der meinung war, dass die Nennung seines Namens in Sportergebnissen unterbleiben sollte, dann ist es für mich nicht plausibel, darauf sofort zu reagieren. Wenn derjenige es möchte, kann er das ja gerichtlich klären lassen, dann erhält der Verband eine Auflage, dies zukünftig zu unterlassen. Das kann man dann u.U. sogar so machen, dass derjenige "ausgepixelt" wird (also z.B. statt Müller dann XXX im Bogen und in der Bilanz steht). Wo ist das Risiko für den Verband ? Welche Konsequenz hat sowas z.B,. auf die Homepage von Vereinen und Verbänden. Dort werden die News in denen ebenfalls solche Daten zu finden sind doch auch archiviert. Darf man das dann auch nicht mehr ohne Passwortschutz ? Warum gibt es das Problem nur beim TT ? Für mich klingt das alles nach wie vor konstruiert und wenig glaubwürdig. Und da geht es eben nicht nur um die nicht vorhandene Kommunikation, sondern auch um das Vorgehen selbst. Bis zur Klärung hätte man m.E. nicht ohne Not diesen Weg gehen müssen. |
|
||||
|
||||
bei uns in Hessen kann ich als Vereinsadmin auch auf die alten Spielberichte zugreifen, soweit mein Verein beim Spiel beteiligt war.
Ich habe auch noch nie Spielberichte fremder Vereine gebraucht. Im Streitfall gibt es immer noch den KL, der vollen Zugriff auf seine Klassendaten hat
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abkürzungen in clickTT | Rückschlagniete | Hessischer TTV | 9 | 24.04.2012 11:40 |
clickTT-Hessen mal wieder nicht erreichbar | kawi | click-tt | Probleme | 3 | 01.12.2010 19:07 |
Offlineversion von ClickTT | Das goldene Stück | click-tt | Probleme | 3 | 28.10.2006 13:26 |
ClickTT als Rückschritt | harzentt | click-tt | Probleme | 46 | 06.09.2006 16:36 |
Wo sind die Beiträge aus dem alten BTTV-Forum | Günter | Der Verband | 3 | 30.10.2001 21:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.