|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was machen, Wenn Timo Boll aufhört?
Zitat:
Und wenn es dann soweit ist, kann ich immer stolz sagen "Der hat bei uns angefangen" und vielleicht fühlt er sich ja dann auch zu seiner Heimat hingezogen und er schaut das ein oder andere mal vorbei=) Also das soll nicht das Problem sein, dass er die Chance nicht erhält oder dass wir davon nichts haben würden. |
|
|
||||
|
||||
|
aus deutscher und europäischer sicht ist timo auf jeden fall ein jahrhundertalent.ein boll im tischtennis wirds halt genauso wenig in absehbarer zeit wieder geben wie im tennis ein boris becker.wenn überhaupt jemals wieder.mit den chinesen ists nicht 1:1 zu vergleichen.timo hat sicher auch härter trainiert als jeder hier annehmen wird aber halt nicht wie die chinesen.das ist schlicht drill und nochmal ne andere dimension zumal china auch rund 1 milliarde einwohner hat und schon allein zahlenmäsig in ner anderen welt spielt.darum sollte man es nicht nur an den erfolgen über die chinesen festmachen...
Geändert von Turboblock (21.10.2011 um 13:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Endlich! |
|
|
||||
|
||||
|
Meine Meinung zu dem Thema - auch wenn vielen es weh tut - das richtige Werkzeug (Schläger) einsetzen ! Warum hat Europa den PH-Schläger nicht angenommen ? Nach meiner festen Überzeugung ist der PH-Stil der bessere Stil. Das er bei bei Doppel Nachteile hat, ist keine offene Frage.
Einigen ist vielleicht bekannt, das ich einen neuen Griff für PH-Spieler kreiert habe. Hier im Forum anzusehen. Thema: Neuer Griff für PH-Spieler. Ciao Schmidt
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, die Erfolge chinesischer Shakehandspieler zeigen deutlich, dass der Erfolg eben keine Frage des Schlägergriffes ist....
Geändert von Obachecka (21.10.2011 um 14:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Schmidt hör auf mit deinem schei* Schläger Werbung zu machen, dich nimmt eh keiner mehr ernst
|
|
|
||||
|
||||
|
Warum die Chinesen plötzlich so erfolgreiche SH-Spieler geworden sind, kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht kann man sich einen Reim machen, wenn man Bolls neues China-Buch gelesen har.
Ciao Schmidt
|
|
|
|||
|
|||
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Was nach Timo kommt?! Wer weiss?!
Man weiss ja nich mal, ob China in 20 Jahren noch die dominierende Macht im Tischtennis sein wird, die jungen Teenager schielen dort ja auch zunehmend auf Sportarten wie Basketball, Fussball und Tennis, im TV haben diese Sportarten unseren Sport teilweise schon verdrängt. Zudem werden die Kids dort mit zunehmenden Wohlstand der Ablenkung durch Medien wie Computerspielen erliegen und werden dadurch - so wie die 'westlichen' Kids - fauler und bequemer. Was ich aber schon jetzt spannend finde, ist die Zeit, in der die Spieler der 'Goldenen Generation' um Waldner, Schlager, Persson, Saive, Primorac, Kreanga, Korbel voll ins Trainergeschäft einsteigen wird. Die haben bestimmt vieles zu vermitteln, lange gespielt und Erfahrung haben sie ja alle. ![]() Und generell kann man nie ausschliessen, dass sich ein bestimmter Jahrgang so entwickelt, wie der zuvor genannte. Also, Kopf hoch ... und seid froh, dass wir wenigstens noch im Fussball besser wie als die Chinesen sind.
Geändert von Beaker (21.10.2011 um 17:46 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|