Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2011, 20:07
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche neues holz

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Ich hatte das Hinotec Off mal eine Stunde gespielt und empfand es als ziemlich steif. Es war nur recht gefühllos. Von den Eigenschaften sollte es zum Blocken eigentlich geeignet sein. Aber das rechte Gefühl muss natürlich auch rüberkommen...
geht ja auch nich nur um die blocks sondern auch generell um schläge die sonst eigentlich immer irgendwie gingen, nur bei blocks fällts mir jedes spiel besonders auf, da ich früher fast nur geblockt hab un das relativ sicher und mit dem hinotec passt des einfach nich. is vll auch nur ne techniksache, dass meine blocktechnik einfach nich mit dem holz harmoniert xD
Alt 25.11.2011, 10:08
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir hat das Hinotec Off, wie gesagt, auch nicht besonders zugesagt. Ich habe es nach einer Stunde wieder zur Seite gelegt. Ist natürlich Trainings- und Techniksache, aber wenn ein Holz mir auf Anhieb nicht zusagt werde ich in der Regel auf Dauer auch nicht damit warm. Das Hinotec Off- gefiel mir da besser, war aber zu katapultig für meinen Geschmack.
Alt 25.11.2011, 15:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Mir hat das Hinotec Off, wie gesagt, auch nicht besonders zugesagt. Ich habe es nach einer Stunde wieder zur Seite gelegt. Ist natürlich Trainings- und Techniksache, aber wenn ein Holz mir auf Anhieb nicht zusagt werde ich in der Regel auf Dauer auch nicht damit warm. Das Hinotec Off- gefiel mir da besser, war aber zu katapultig für meinen Geschmack.
an sich isses schon n tolles holz vor allem im topspinspiel isses top meiner meinung nach, das nützt allerdings alles nichts wenn man dann mehr leichte fehler stattdessen macht bzw ne grundsicherheit im restlichen spiel fehlt;-)
Alt 26.11.2011, 04:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

hat vll noch jemand langsamere alternativen parat eher so im mittleren off- bereich?
Alt 07.12.2011, 20:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

so ich hab nochmal drüber nachgedacht und denke, dass das samsonov force pro vll zu schnell wäre. wär deshalb über tipps im off- bereich im rahmen meiner vorgaben dankbar. momentan hätte ich das persson powerplay und das xiom diva im blick, könnte das passen?
Alt 07.12.2011, 20:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein PPP (90g) ist keineswegs langsamer als mein Force Pro (86g).
Bei gleichem Gewicht mag das Force Pro minimal langsamer sein, aber groß sind die Unterschiede sicherlich nicht.
Alt 07.12.2011, 20:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Mein PPP (90g) ist keineswegs langsamer als mein Force Pro (86g).
Bei gleichem Gewicht mag das Force Pro minimal langsamer sein, aber groß sind die Unterschiede sicherlich nicht.
hm dann hab ich mich wohl ziemlich verschätzt^^
müsste ja dann passen wenn ich n relativ leichtes exemplar bekommen würde, außerdem gehn mir langsam die gründe aus es nicht zu kaufen

Geändert von InSorteDiaboli (07.12.2011 um 20:19 Uhr)
Alt 07.12.2011, 22:07
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von InSorteDiaboli Beitrag anzeigen
hi,
ich suche ein neues holz, da mein jetziges nicht ganz passend ist. ich suche ein relativ hartes vollholz mit gutem katapult. blattgröße sollte nich zu klein sein(samsonov alpha empfand ich als zu klein) aber auch nich zu groß(n ticken kleiner als ein oc, mein jetztiges holz is von der blattgröße ziemlich nah am optimum), es sollte weiterhin nich zu schwer sein also keine 90g eher so zwischen 80g und 85g und preislich nicht über 50 euro liegen, vom tempo her sollte es im off- bereich liegen. Danke schonmal für eure tipps.
Trifft eigentlich alles auf ein Stiga Energy Wood zu....
RELATIV hart (zumindest im Vergleich zu klassischen Allround-Hölzern), Blattgröße änlich wie OC, nicht zu schwer (ca. 85 g) und preislich im Rahmen.
Tempo ca. Bereich Off-
Zudem hat es keine wirkliche Schwäche, sowohl Block als auch Topspins funktionieren einwandfrei und es ist nicht ZU schnell, nicht ZU steif, nicht zuwenig Katapult.
Alt 07.12.2011, 22:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Trifft eigentlich alles auf ein Stiga Energy Wood zu....
RELATIV hart (zumindest im Vergleich zu klassischen Allround-Hölzern), Blattgröße änlich wie OC, nicht zu schwer (ca. 85 g) und preislich im Rahmen.
Tempo ca. Bereich Off-
Zudem hat es keine wirkliche Schwäche, sowohl Block als auch Topspins funktionieren einwandfrei und es ist nicht ZU schnell, nicht ZU steif, nicht zuwenig Katapult.
klingt gut, vor allem preislich natürlich sehr interessant. konnte allerdings in den shops bei denen ich normal bestellte nur die wrb variante finden. das ist die mit ausgehöhlten griff oder? dadurch dürfte es ja nochmal kopflastiger werden nehm ich mal an?
Alt 07.12.2011, 22:56
Phini Phini ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würd jetz einfach mal das Primo Off- innen Raum werfen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »