Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2012, 17:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinniger Softbelag gesucht

Zitat:
Zitat von Ratzefummel Beitrag anzeigen
...
Der Genius Sound wäre mir persönlich auf dem eh schon weichen Illusion Killer zu indirekt und schwammig.
Alt 02.01.2012, 20:16
Ratzefummel Ratzefummel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ratzefummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...und für einen wie mich, der ursprüglich vom frischgeklebten Samba kommt?
Alt 02.01.2012, 20:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...könnte es passen.
Ich bin eher Mediumbeläge gewohnt, von daher kann ich das aus deiner Perspektive nicht einwandfrei beurteilen. Wenn man allerdings einen Samba, der ja auch ungeklebt schon weich genug ist, frischklebt und damit gut zurecht kommt, dann kann eigentlich auch ein Genius Sound nicht zu weich sein.
Alt 02.01.2012, 20:56
Ratzefummel Ratzefummel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ratzefummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, für deine Einschätzung. Dann werde ich wohl diese Kombi mal ausprobieren.

Geändert von Hansi Blocker (16.03.2014 um 08:19 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 21.02.2014, 10:54
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

den belag suchen viele..weich, guter sound...und effet wie ein >45grad belag, -ich auch.
gibts aber nicht!
ich hab schon so einiges getestet..und mir fehlt auch ein belag zwischen hexer duro - hexer/baracuda.
den oft beschriebenen aurus soft, seh ich in der gleichen härte wie den duro.
alternative könne man sich auch einen schweren duro/aurus soft selektieren lassen oder einen leichten hexer/baracuda.
wenns nach meiner vorstellung gehen würde, hätte ich gerne einen belag mit den eigenschaften von einem nimbus sound und einem bluefire m1. sound und flummieffekt vom sound und spin von m1.
in meinem fall ist das problem, dass ich einen vh-belag brauche, mit viel spin , zwecks aufschlag...und wegen meiner etwas verkürzten vh-topspintechnik einen soft-belag.
hab mir auch schon einiges überlegt. nach dem aufschlag drehen, vh topspin technik überarbeiten, harten belag boosten...
aber irgendwie, ist das alles nicht das gelbe vom ei :-(
bislang habe ich noch keinen belag gefunden, der meinen anforderungen entspricht, kein geboosteter china-belag, kein tenergie....
zzt versuch ich die kombi, weiches off-holz, wie zb sk7 oder clipper wood, joola viva,...stiga off mit 45grad belägen mit dickerem schwamm.
die andere alternative, härteres holz mit soft-belägen, fällt für mich flach.
selbst mt den softbelägen bin ich schon auf die niedrigste schwammstärke ausgewichen, dünner als 1,7mm gibts ja kaum.
Alt 23.02.2014, 03:10
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon mal einen BTY Roundell Soft Probiert?
In 1,9 mm, der eine Dünne Schicht Falco oder Haifu Seamoon intus hat?
Alt 25.02.2014, 22:32
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ marion76

Bryce Speed FX

Geändert von Hansi Blocker (16.03.2014 um 08:18 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 16.03.2014, 05:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bryce Speed FX

zu teuer!
Alt 16.03.2014, 10:57
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von marion76 Beitrag anzeigen
wenns nach meiner vorstellung gehen würde, hätte ich gerne einen belag mit den eigenschaften von einem nimbus sound und einem bluefire m1
Wäre da nicht ein bluefire M3 naheliegend? Sicher nicht ganz so weich wie der Nimbus Sound, aber mit guten Spineigenschaften.
Oder ein Evolution FX-P - auch der natürlich härter als der Nimbus, aber schön griffig, gefühlt minimal härter als der M3.
So weich wie der Nimbus Sound, aber doch hoffentlich auch mit einem besseren, spinfreudigeren Obergummi ausgestattet, wäre z.B. Joola Rhyzm 325.

Naja, bin selbst aktuell auf der Suche, am Ende hilft nur Ausprobieren.
Alt 24.03.2014, 07:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

da bislang noch kein hersteller spintechnisch an frischgeklebte beläge herankommt, dh entweder spin und hart...oder weich und sound, isset wohl am besten...
wenn man sich beläge ab 45° besorgt...
und diese nach belieben...boostet!
alles andere is kalter kaffee!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »