|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spinniger Softbelag gesucht
Hey Materialexperten,
ich suche einfach einen Softbelag, der viel Rotation erzeugt. Ich habe vorher den Sinus Sound (max.) gespielt, was ich vom Spielgefühl sehr angenehm empfand - einzig Effet vermisste ich jedoch überall. Mein Spiel lebt aber vom Spin... (Mein Holz ist das TSP Black Blizzard Carbon OFF und ich spiele in der Landesliga) Danke im Voraus für eure Hilfe. P.S.: Butterfly-Beläge scheiden wegen der für mich überzogenen Preise aus. |
|
|||
|
|||
AW: Spinniger Softbelag gesucht
Weich und spinnig gibt es schon, ist dann aber meistens relativ langsam,
wie z.B. Tackiness. Die schnellen Weichen sind meist katapultig und produzieren weniger Spin. Probier doch mal den neuen Friendship Focus Snipe III, nach allem was ich bisher über den Belag gelesen habe, geht er genau in diese Richtung und soll richtig gut sein. Billig ist er zudem auch noch. |
|
||||
|
||||
Kann dir dazu 2 Beläge empfehlen,
1. Joola Energy X-tra...ist wirklich ultra weich und erzeugt viel Spin 2. Andro Roxon 330 Lg |
|
|||
|
|||
Samba+, Aurus sound, Magna TS .
|
|
|||
|
|||
Vielen dank für eure Tipps!
Wie schaut es mit dem Omega Elite aus? Könnte der auch in diese Kategorie fallen? |
|
|||
|
|||
Stimmt , der passt auch, ist aber nicht viel anders als Aurus sound oder Samba+ und deutlich teurer.
|
|
|||
|
|||
Gerade wenn du auf den Preis schaust, kann ich den Yasaka ZAP Spin empfehlen.
Den Spiele ich seit ca. einem halben Jahr und bin echt überwältigt. Er ist relativ weich, sehr spinnig und gleichzeitig kann man mit ihm viel Temp erzeugen. 2 Stück bekommst du in Onlineauktionshäusern teilweise schon für ca. 20euro inkl. Versand. Die Qualität ist für einen so günstigen Belag ebenfalls hervorragend. |
|
|||
|
|||
Habe den Sinus Sound auch, und die Steigerung, vor Allem in Sachen Spin, ist der Genius Sound. Dynamischer, direkter, nicht so schwammig da Obergummi straffer, trotzdem soft, laut und kontrolliert. Wünschte mir, es wäre der erste Belag gewesen, den ich getestet hätte.. da wäre ich billiger weggekommen. Hab den auch in der Schwammstärke Max
Geändert von Proto (23.12.2011 um 12:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Okay, nach dem, was hier und an anderen Stellen im Forum empfohlen wird, kommen mich folgende Beläge in die engere Wahl:
Samba+, Calibra LT Sound, Aurus Sound Wenn ihr euch zwischen denen entscheiden müsstet, welchen würdet ihr wählen und warum? Nochmals vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Sind leider beide nicht sehr griffig und auch nicht sehr haltbar - verglichen mit aktuellen Modellen.
|
Lesezeichen |
|
|