|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Startberechtigung bei Turnieren
Zitat:
|
|||
|
|||
Inzwischen hat der TV Attendorn Michael Keil um eine Stellungnahme gebeten. Ich vermute, dass er einräumt, in der D-Klasse nicht startberechtigt gewesen zu sein und das Preisgeld für den 3. Platz (10 €!) zurücküberweist. Damit sollte dann die Sache erledigt sein.
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Ob dann die 10 Euro seinem Viertelfinalgegener (bzw wenn es Spiel um den 3. gab dem 4.) überwiesen wird
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Nur gut dass es keine TTR Punkte gab
![]()
|
|||
|
|||
@Hdd:
Was mich in dem Zusammenhang auch interessieren würde: Wie wärst du in folgendem Fall verfahren (letzte Saison mit altem Reglement und ohne TTR): Ein Spieler spielt in der Saison 09/10 ganz normal Kreisliga. Zu Beginn der Saison 10/11 pausiert er in der Meisterschaft und wird von seinem Verein auch in keine Mannschaft gemeldet (komplette Hinrunde). Dennoch spielt er zu Beginn der Saison 10/11 unter Nennung seines Vereinsnamens mehrere Turniere (einstufungsrelevant: Vorrunde 10/11) bis KL und gewinnt zumindest in einem Fall auch die Klasse und 80 € Preisgeld. Zulässig? Richard Geändert von Lrephcsak (11.01.2012 um 19:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
@Hdd: Danke für die Einschätzung.
Zitat:
Mannschaftsmeldeformular." Zitat:
Zitat:
Zitat:
Letztendlich habe ich den betreffenden Spieler damals mit Blick darauf, daß er Geschäftsführer eines großen TT-Verbandes sowie hochrangiger SR mit Regelkolomne ist im Vertrauen darauf, eine solche Persönlichkeit könne eine derartige rechtliche Grauzone sicherlich besser beurteilen als ich, ohne weitere Rücksprache starten lassen. Richard |
|
|||
|
|||
Steht nicht irgendwo geschrieben, dass dann die Spielklasse als Einstufung zählt, in der man als letztes an den Start gegangen ist??? Somit wäre die Turniereinstufung "Kreisliga".
|
|||
|
|||
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Keil in dem Fall bewusst falsch gestartet ist.
Warum sollte er das tun? Aber ich schlage eine Regeländerung im typischen "wttv-style" vor, die dann wie folgt lauten könnte: "über startberechtigungen entscheidet der OSR per tatsachenentscheidung. Einspruch gegen Fehlentscheidung nicht möglich" ;-) davon ab wusste er sicher um sein aufrücken. Er liest ja von Berufswegen sämtliche Rundschreiben... Ich denke aber auch, dass er das Thema offen bearbeiten sollte, schließlich fungiert er ja auch als "regelonkel" in der DTTB-Postille, da sollte man schon glaubwürdig bleiben. Macht sich ja nicht so gut, wenn der "regelexperte" die regeln nicht kennt, wobei natürlich immernoch die Interpretation "zu Beginn der vorrunde" im Raum steht. Dass er eigentlich vom kreissportwart ne Einstufung bezirksklasse aufwärts kriegen müsste steht auf nem anderen Blatt. Der Herr hat nämlich ca. Landesliga hinten Niveau... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Training vor Turnieren | Tischtennisroboter | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 22.11.2012 08:20 |
Startberechtigung | Blacks | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 11 | 19.05.2010 10:48 |
Startberechtigung bei Turnier | 200%Talentfrei | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 8 | 07.01.2010 07:36 |
Neue Regelung für Startberechtigung nach Verbandswechsel | Tackiness | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 32 | 05.03.2008 22:05 |
Mitfahrgelegenheit zu Turnieren | wittenberg | Bezirk Mittelfranken | 0 | 23.08.2007 16:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.