|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag zu klein für Holz - erlaubt?
Alle grau hinterlegten Teile in den WO-AB des TTVWH (wie der obige Passus) entstammen der WO des DTTB. In meinen Augen bezieht sich dieser Absatz auf die Schlägerkontrolle vor dem Spiel, bei der die Spieler die Schläger bei der Racket Control abgeben müssen. Die "klassische" Prüfung des Spielgerätes durch den SRaT und ggf. unter Hinzuziehung des OSR würde ich selbst hier nicht dazuzählen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wenn du schon versuchst die richtigen Regeln rauszusuchen, dann auch komplett. Man merkt dass du wie auch in anderen Foren nur "gefährliches Halbwissen" besitzt und einsetzt. zu 4.4 fehlt eindeutig der Punkt: Der dem Griff am nächsten liegendeTeil des Blattes, der von den Fingern erfasst wird, darf unbedeckt oder mit einem beliebigen Material belegt sein. Gerade bei Schlägern über Normgröße (z.B. NSD) ist es gar nicht möglich das Holz komplett mit dem handelsüblichen Belägen komplett zu bedecken. Somit gibt es durchaus Situationen in denen ein zu kleiner Belag auf einem Holz noch zulässig ist. Theoretisch darf ich dort auch mit der Stelle spielen, die nicht vom Belag bedeckt ist.
|
|||
|
|||
|
Da sich mein Beitrag auf die Aussage
bezog, habe ich 4.4 (wie an den Auslassungszeichen [...] zu erkennen) bewußt gekürzt da dies m.E. schon in Beitrag #2 geklärt wurde. Mir ging es darum den Unterschied herauszustellen, dass ein Schläger zwar keine zwei Beläge aufweisen muss, aber man daraus nicht ableiten kann, dass man auch mit einem "verkleinerten" Belag (zur Gewichtsreduktion?) den Ball schlagen darf. So hatte ich den zitierten Beitrag verstanden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|