Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 02.07.2012, 09:38
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas adizero TT

Ich habe grade gesehen, dass der adizero sogar noch 20 gramm schwerer ist als die Energyforce 8 oder 10? Und das wo imho sugeriert wird, dass der Adizero soooooo leicht sei...wenn neue Wettkampfschuhe, dann die Energyforce 10, vlt ja sogar in der German edition ;-)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.07.2012, 14:48
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: adidas adizero TT

Die 230 Gramm, die BTY für die Energyforce 8 und 10 angibt klingen erstmal sehr schön. Als ich meine ohnehin nicht so tollen EF8 nachgewogen hab (und das sogar noch in einer recht kleinen Größe, kleiner als die Referenzgröße die 230 wiegen sollte) waren es über 250, sogar noch 2 Gramm mehr als mein Wave Medal wenn ich es richtig im Kopf habe. Nat
Würde mich interessieren ob bei adidas das nicht so hingemogelt ist, das war wirklich ein Witz von Butterfly... Ich finde es absolut legitim wenn man mit 250 Gramm leichten Schuhen wirbt und die das dann auch haben, denn 250 ist wirklich sehr sehr leicht. Immerhin haben wohl die EF10 endlich mal eine gescheide Zunge, wodurch der Halt wahrscheinlich besser ist. Die EF3 und 8 hatten keine und dieses Gefühl fand ich komisch.
Da Butterfly die EF immer nicht sonderlich viel verändern kann ich mir nicht vorstellen, dass die neuen nun wirklich 20 Gramm leichter sind. Ich tippe darauf dass sie sehr ähnlich vom Gewicht sein werden mit den adizero, von dem her wird sich MaikS wohl schwer tun auf seine 230 zu kommen.
edit: die German-Edition ist ja krass... Es gibt übrigens im Ausland noch eine neutralere "German Edition" wo schwarz,weiß und silber dominieren, nur kleine Fleckchen sind dann rot und gelb. Die von BTY hier angeboten wird, hat ja schon rote adizero Züge was die Aufmerksamkeit betrifft
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de

Geändert von Soundmaster (02.07.2012 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.07.2012, 09:32
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 1.139
Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas adizero TT

Schöne Schuhe, werden meine Climacool 4T ersetzen. Die waren mir zu breit.
__________________
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.07.2012, 13:29
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas adizero TT

@Soundmaster: Ich kann nicht sagen wieviel meine wiegen, ich habe sie nie gewogen. Ich habe es nur gelesen, und darüber hinaus sind die BTY EF halt wirklich sehr sehr leicht.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.07.2012, 09:41
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: adidas adizero TT

Die silberblauen sind lieferbar, habe sie gleich mal bestellt. Sehen ziemlich spacig aus, für Spieler denen nur weiße Gewo-Schuhe in die Tüte kommen natürlich nicht ganz so geeignet optisch.
Auf jeden Fall gefallen sie mir, mal was anderes und zu jeder Trikotfarbe tragbar, was bei den roten eben sehr schwierig werden kann.
Zum Vergleich die Wave Meda in 40,5: die adidas sind einen Tick kleiner in der gleichen Größe, vllt. 1-2 mm, aber absolut ideal. Also wer Mizuno hat(te), sollte zunächst einmal die identische Größe probieren.
Das Beste: das Gewicht. Die Wave Medal mit 252 Gramm wirken dagegen fast schon schwer. 234 bringt ein adizero auf die Waage, also dürften die angegebenen 250 Gramm bei 43 gut hinkommen bzw. fast schon überschätzt sein. Das fast schon unglaubliche Gewicht ist wohl auf den hohen Anteil von Mesh-Material zurückzuführen, man merkt somit schon bei der Anprobe eine "Klimaanlage" am Fuß.

Zum Vergleich kommt noch bald der Energyforce 10, einer muss dann wohl leider zurück, die Hürde für den Energyforce scheint hoch
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.08.2012, 22:48
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 462
ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: adidas adizero TT

Zitat:
Zitat von ToniG Beitrag anzeigen
Nach einem Vierteljahr kann ich so viel sagen, dass ich mit den adidas MiTTenium Fast immer noch zufrieden bin. Haltbarkeit ist auch gut, Sohle zeigt keine Abnutzungspuren, es sind keine Nähte aufgegangen oder sonstige Probleme aufgetreten.

Aber jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir vor der Saison die neuen adiZero zu holen, weil meine Latschen es zwar sogar überstanden haben, dass wir letzte Woche statt Tischtennis, im Freien Fußball gespielt haben, allerdings habe ich sie mit Grasflecken und Dreckspuren beim Kicken optisch versaut.
Ich habe jetzt den Gedanken in die Tat umgesetzt und mir vor Saisonbeginn neue Latschen geholt.

Ich hatte sowieso zum silber-blauen Modell tendiert, aber die Entscheidung wurde mich alleine deshalb abgenommen, da beim roten Modell schon wieder einige Größen aufgrund enormer Nachfrage ausverkauft sind, u.a. auch meine Größe.

Ich habe lange überlegt, ob ich mir nicht nochmal meine MiTTenium Fast in neu holen soll, aber eigentlich sind die noch gut und sehen nur vom Kicken im Freien aus wie die Sau. Andererseits sind 139 Euro für den adiZero schon eine Hausnummer. Den Ausschlag gab dann zum Teil mein Händler, denn "im Paket" mit 2 neuen Belägen und einem Trainingsshirt plus die Schuhe gabs einen netten Rabatt und dazu ist mir auf einigen Fotos aufgefallen, dass immer mehr Spieler aus der 1. und 2. Bundesliga auf die adiZero Schuhe umgestiegen sind, dann müssen die Schuhe einfach gut sein, sonst würden Profis die nicht verwenden.

Auf den Fotos sieht man die adiZero Schuhe bei Aleksandar Karakasevic, Christian Süß, Jörg Roßkopf, Jonathan Groth, Zoltan Fejer-Konnerth und bei Zweitligaspielern wie z.B. Vu-Tran-Le und auch den Jörg Schlichter habe ich schon damit rumrennen sehen.

Jetzt bin ich auch stolzer Besitzer dieser Leichtbauflitzer und bin schon mal gespannt, wie sie sich in der Alltagspraxis im Training und bei Spielen bewähren werden.

Hier hat es noch ein cooles Video:



Wenn die Dinger bei mir nicht innerhalb von 3 Monaten auch zum Schweben anfangen, dann bringe ich die meinem Händler zurück
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Suess-Rosskopf.jpg (138,5 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zoltan-Fejer-Konnerth.jpg (149,4 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg Aleksandar-Karakasevic.jpg (146,3 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg Christian-Suess-2.jpg (143,4 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg Jonathan-Groth.jpg (147,9 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg Vu-Tran-Le.jpg (346,1 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2-Bundesliga.jpg (303,6 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg Christian-Suess.jpg (143,8 KB, 93x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.08.2012, 14:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas adizero TT

Zitat:
Zitat von ToniG Beitrag anzeigen
...und dazu ist mir auf einigen Fotos aufgefallen, dass immer mehr Spieler aus der 1. und 2. Bundesliga auf die adiZero Schuhe umgestiegen sind, dann müssen die Schuhe einfach gut sein, sonst würden Profis die nicht verwenden.
Das muss nicht zwingend bedeutend, dass die Schuhe auch für Hobbysportler gut geeignet sind. Die Sohle soll lt. Händler für Gerflor-Böden optimiert sein, sodass man auf normalen Hallenböden eventuell Nachteile haben könnte.
Bin daher auf deinen Praxisbericht gespannt.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.08.2012, 12:58
Benutzerbild von Jörg Schlichter
Jörg Schlichter Jörg Schlichter ist offline
adidas Table Tennis Produkt Manager
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2001
Alter: 40
Beiträge: 331
Jörg Schlichter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas adizero TT

Hi MaikS,

die adizero TT wiegen in der Größe 42 2/3 250g.
Wenn man sie in der gleichen Größe mit anderen Schuhen vergleicht, ist der adizero TT somit der Leichteste seiner Klasse.

Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.08.2012, 13:02
Benutzerbild von Jörg Schlichter
Jörg Schlichter Jörg Schlichter ist offline
adidas Table Tennis Produkt Manager
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2001
Alter: 40
Beiträge: 331
Jörg Schlichter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas adizero TT

Hi obachecka,

die adizero TT haben eine Sohle, die speziell für Indoor Sportarten entwickelt wurde und die bisher beste Sohle von adidas ist. Auf den stumpfen roten Gerflor-Böden rutschen relativ wenig Schuhe. Aber gerade auf anderen Hallenböden ist der adizero TT besser als viele andere.
Der adizero TT ist speziell für´s Tischtennis entwickelt, deshalb extra leicht und bietet an den Seiten trotzdem noch den nötigen Halt.

Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.08.2012, 13:27
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.12.2008
Alter: 30
Beiträge: 2.501
Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas adizero TT

Ich habe mir auch mal die Adizero TT zugelegt.

Die Sohle ist so griffig, das sie den ganzen Staub aus der Halle anziehen. Das ist echt extrem, kam bei mir weder beim Energyforce noch beim Mizuno vor. Wenn ich die Schuhe nicht nach jedem Training reinigen würde, könnte ich beim nächsten Training Schlittschuh fahren.

Sonst kann ich die Schuhe aber nur weiterempfehlen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Adidas Tenzone SF + Adidas V1.3 Test-Süchtling verkaufe 5 07.02.2012 16:21
Adidas R6 nasser sack verkaufe 0 04.12.2011 17:15
Adidas P5 Schwarz 2,0mm sabby verkaufe 1 26.08.2011 01:40
[V] Adidas P3 toadie verkaufe 5 28.03.2011 17:08
adidas Feishu II ToPsPiN kIlLeR Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 29.04.2008 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77