Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > HeTTV Marktplatz & Stammtisch > HeTTV Marktplatz > HeTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

HeTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2012, 20:56
Tribonius Tribonius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tribonius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sommerturniere : unfaire Spieler Anmeldungen

Jetzt hab ich aber Angst
Alt 21.05.2012, 21:00
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das der TTR-Wert viel zu hoch ist, glaube ich ja. Aber es geht einfach darum, dass durch den TTR-Wert die Klassen fairer eingestuft werden sollen. Du spielst viell "nur" 26:4 in der 2. KK vorne, aber deine Gegner spielen wohl eher hinten oder eine KLasse niedriger.

Bei einem Turnier soll doch auch eine gewisse Spannung vortherrschen und der Sieger nicht im vorhinein feststehen. Sicher gibt es immer Favoriten, aber in deinem Fall ist das einfach zu eindeutig. Oder würde es dir Spaß machen, wenn du auf Turnier fährst und jedes Mal der gleiche Spieler gewinnt, der wesentlich stärker ist und eigentlich nicht teilnehmen dürfte?

So wie du argumentierst, würdest du dich wohl auch über einen Sieg in der Schülerinnen Klasse freuen. Denk mal drüber nach...
Alt 21.05.2012, 21:01
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tribonius Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich aber Angst
brauchst du nicht. Sollte mehr ein fun sein
Alt 21.05.2012, 21:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tribonius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das seh ich im Prinzip genauso. Allerdings konnte ich nicht wissen, wie die Spieler da so spielen. in meiner Mannschaft muß ich auch oft um einen Sieg kämpfen, obwohl es "nur" die 2. KK ist.

Es wäre besser, die Turniere dann nicht DTTB-Offen anzubieten, solange nicht alle nach dem gleichen System eingestuft werden.

Naja, ich denke, die "TT-Kameraden" aus Hessen können das alles in Zukunft unter sich ausmachen. Ich hab keine Lust mehr auf so einen Sch...
Alt 21.05.2012, 21:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nur schade eben. Bei uns gibts leider keien Turniere
Alt 21.05.2012, 21:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du kannst doch bestimmt auch in einer höheren Klasse antreten? Da wirst du mehr gefordert und kannst vielleicht auch was lernen. So ein Turnier kann ja auch ein gutes Training sein.
Alt 21.05.2012, 21:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja, das könnte ich. Nach dem "TTR-Wert" wäre das Bezirksliga-Niveau, aber da hab ich echt keine Chance. Und für ein Spiel zu absolvieren fahre ich dann keine 150 bis 200 KM. Das wirst Du bestimmt verstehen können. Bis Kreisliga könnte ich vielleicht noch mithalten. Wäre noch was drin. Aber sollte ich da auch gewinnen, schlägt man mir wieder den TTR-Wert um die Ohren.
Ich denke, die Herren haben erreicht was sie wollten. Für dieses Jahr auf jeden Fall laß ich es.
Vielleicht gibts ja mal einen Wert der eher an die Wirklichkeit drankommt. Dann trete ich entsprechend der Einstufung an.
Aber danke für die freundlichen Worte
Alt 21.05.2012, 21:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Vergiss den doofen TTR-Wert. Der ist bei dir einfach falsch und wird wohl erst korrekt sein, wenn das Saarland ihn einführt. Ich glaube nicht, dass dich jemand doof anmacht, falls du in der Kreisliga gewinnen solltest, da das ja augenscheinlich deine Spielklasse ist. Dass du keine 1700 Punkte hast, werden die da schon eher feststellen können, da sie deiner Spielklasse nahe kommen.

Also spiel doch einfach in der "Kreisliga"- Klasse und alles ist gut. Bezirksliga wäre wirklich quatsch, dass kann ich verstehen.
Alt 21.05.2012, 21:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja, mal sehen. Ich überlegs mir noch
Alt 21.05.2012, 21:37
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Hallo No-Name-Surfer,

ich danke Dir für Dein Urteil, wenigstens mal eine positive Äußerung.
habe versucht einfach nur die fakten zu beurteilen. zudem kamst du mir im finale D2 auch sympatisch rüber (falls du es im finale warst)...
Zitat:
Ja, das könnte ich. ...Vielleicht gibts ja mal einen Wert der eher an die Wirklichkeit drankommt. Dann trete ich entsprechend der Einstufung an.
Aber danke für die freundlichen Worte
Das dein TTR Wert absolut Realitätsfern war, konnte ich ja sehen
In einem muss ich aber den Anderen Recht geben. Die Herren E ist für dich absolut keine Konkurrenz. Am Donnerstag hättest in Hochheim spielen können. Da gab es die E aber nach der Spielklasse, der TTR war irrelevant. Die Besten hatten 1550 rum ...

Spiel doch mit TTR einfach die Klasse D2 oder D1 mit. Da wirst du einer der Guten sein, aber sicherlich nicht jedes Turnier gewinnen. Das sollte dir viel mehr Spaß bringen, da du dich ja auch anstrengen musst, die Anderen wiederum frustet es etwas weniger... Du musst doch nicht warten bis der TTR dir sagt wie stark du bist. Gewinnst du 2-3 Turniere hintereinander, weisst du, das du die nächst höhre eigentlich spielen müsstest

Andererseits: Du könntest jetzt einmalig die Chance haben Landesliga zu spielen, aufgrund deines TTRs

@Defense4Ever
Das blöde ist, bei den Lilien kamen relativ viele Gelegenheitstrainierer --> Pfalzliga/Oberliga???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »