|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksklasse Heidelberg
Konnte er wirklich überredet werden oder steht er halt mal auf dem Papier?
Ist ja auch egal, ob mit oder ohne Meixner, die stehen sicher von 1- ca.12 sehr stark - wir hatten im letzte Jahr gegen die Dritte von denen ein herbe Niederlage kassiert. Ich glaube nur, dass es nicht zum Aufstieg reicht, weil sie wohl in sehr unterschiedlichen Aufstellungen spielen werden und ob es dann für Platz 1 reicht - ich glaube nicht... Da stehen Spieler wie Jünger (falls wieder fit), Burghardt, Teuber und Thome, die in den letzten Jahren immer konstant gespielt hatten. Ich glaube nicht, dass sie jetzt alle nicht mehr spielen wollen und deshalb rechne ich eben mit stark schwankenden Aufstellungen.
|
|||
|
|||
mein erster eindruck nach ansicht der ttr-werte und einiger aufstellungen ist, dass es eine sehr spannende saison wird, in der vieles möglich ist..
ganz vorne würde ich walldorf und ttv heidelberg sehen. wenn diese häufiger nicht komplett antreten oder die tagesform mal nicht stimmt, haben hockenheim 2, mühlhausen und wir aber durchaus auch chancen auf die meisterschaft. im mittelfeld sehe ich wiesloch und oftersheim (wer spielt da eigentlich nicht mit material?). im abstiegskampf sind dann ketsch 3, edingen, schatthausen und hockenheim 3, wobei ich hockenheim 3 auf den ersten blick die besten chancen einräumen würde.. aber am ende läuft es wegen ausfällen/formschwankungen sowieso meistens anders als von der papierform her erwartet..
|
|||
|
|||
Zitat:
die spielen nur mit Material, weil ihnen das Spiel mit glatten Belägen zu einfach war. Sozusagen TT 2.0. Glücksball
|
||||
|
||||
Ich glaube auch, dass in der Saison vieles möglich sein kann...
Gestern hatten wir es im Training mal spaßhalber darüber, wie man die Mannschaften am besten untereinander vergleicht: - TTR-Gesamtwert, also Summer der antretenden 6 (wie die Tabelle von Tobe) - TTR-Durchschnittswert oder sogar - TTR-Wertvergleich der Paarkreuze oder sogar der Einzelnen Paarungen und so auf Punkte schließen Wir kamen zu dem Entschluss, dass man wohl am besten alle Mannschaften gegeneinander antreten lässt und so eine Tabelle ermittelt Mal sehen was die Zeit so bringt, also lasst die Spiel beginnen
|
|||
|
|||
Das fände ich mal gut. Wer hat so viel Zeit das mal durchzurechnen?
|
|
|||
|
|||
Vor einem Jahr wurde hier im Forum ein TTR-Rechner verlinkt, der anhand der TTR-Werte für alle Mannschaften Wahrscheinlichkeiten ausrechnet, welcher Tabellenplatz erreicht wird. Ist auf meinem alten Computer, den müsste ich mal wieder heraussuchen.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
zeit eigentlich nicht, aber das ist als programmieraufgabe so trivial, dass es in zwei stunden zu schaffen sein sollte - vielleicht mach ich das dann mal bei gelegenheit, solange jemand anders dann die ttr-werte eintippt
irgendwelche guten vorschläge für die doppel/ersatzspieler-modellierung?
|
|||
|
|||
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=116854 Sehr nettes Spielzeug. Es importiert die Spielerlisten direkt aus Click-tt, dann kann man sie bearbeiten (z.B. kann man Spieler, die eher nicht antreten entfernen. Mit den TTR-Wahrscheinlichkeiten errechnet in x Durchläufen (Anzahl beliebig einstellbar) es von allen Begegnungen die Wahrscheinlichkeiten für Sieg/Unentschieden/Niederlage. Errechnet damit eine Spielerrangliste und die wahrscheinlichste Endtabelle. Aus den bei jedem Durchlauf errechneten Tabellen, werden zudem die Wahrscheinlichkeiten ermittelt, dass eine Mannschaft am Ende der Halbrunde Platz 1, 2,... am Ende der Halbrunde belegt. |
|
|||
|
|||
nettes Programm
hab es mal gefüttert und die spieler ohne 3 spiele rausgenommen.. ergebnis für eine halbserie: Tabelle nach mittleren simulierten Ergebnissen: Platz Punkte S U N Dif. Spiele Mannschaft 1. 18:02 8 2 0 +38 88:50 TTV Heidelberg II 2. 18:02 8 2 0 +38 88:50 TTG 1947 Walldorf II 3. 17:03 7 3 0 +36 87:51 TSG 78 Heidelberg 4. 15:05 7 1 2 +28 85:57 TTV Mühlhausen III 5. 12:08 6 0 4 +13 79:66 TTC Hockenheim II 6. 10:10 5 0 5 +1 73:72 TTG EK Oftersheim III 7. 08:12 4 0 6 -12 66:78 TTC Edingen-Neckarhausen 8. 05:15 2 1 7 -22 60:82 TTF 68 Wiesloch 9. 05:15 2 1 7 -26 57:83 FC Schatthausen 10. 02:18 1 0 9 -37 50:87 TTC Hockenheim III 11. 00:20 0 0 10 -57 33:90 1. TTC Ketsch III wird interessant, nach der hinrunde zu schauen, wie nah das an der realität ist
|