|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Cornilleau Target-Serie
Moin,
ich muss diesen Thread jetzt auch nochmal hervorholen, da man ja vermehrt liest, dass die Target Serie ausläuft. Ich spiele aktuell Target Force 45° auf der VH und den Target Pro GT39 auf der RH und bin mit beiden sehr zufrieden (Holz YinHe Populace Rosewood). Wenn nun der Target Force 45° irgendwann nicht mehr verfügbar sein wird, ist dann der Target Pro GT43 die Alternative für mich? Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
Da ich zurzeit aufgrund des niedrigen Preises den auslaufenden Target Ultim 47.5° spiele und mich dieser absolut überzeugt, jedoch nicht mehr hergestellt wird, auch von mir die Frage, ob ein Pendant von einer anderen ESN-Marke existiert?
|
|
|
|||
|
|||
|
Was spricht Gegenden Nachfolger: pro GT?
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den Hinweis
, aber den Target Pro GT habe ich direkt davor gespielt und der spielt sich meiner Meinung nach katapultärmer/weniger dynamisch aber dafür mehr spinorientiert im Vergleich zum Target Ultim. Letzterer macht (mir) durch den Katapult einfach mehr Spaß.Der Target Ultim ähnelt meiner Meinung nach eher einem etwas härteren und durchschlagskräftigeren EL-P (das Obergummi ähnelt sich auch etwas von der Beschaffenheit her). Geändert von fresh_F (23.06.2017 um 20:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Würde es mit dem TSP Ventus Speed probieren, das sollte es so ziemlich treffen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Obergummi scheint zumindest sehr ähnlich zu sein, wenn ich mir Bilder vom Ventus Speed auf google ansehe. Der Schwamm ist vielleicht etwas offenporiger und mit 45 Grad etwas weicher, aber nicht wesentlich. Der könnte dem Target wirklich sehr nahe kommen. Danke für den Tipp!
|
|
|
||||
|
||||
|
Bitte, ich hatte beide, wobei ich den Target 47.5 auf der VH hatte und den Ventus auf der Rh. Der Ventus hat nach einer Erinnerung (ist schon etwas her) das leicht härtere OG, das passt von der Gesamthärte denke ich. Wobei der Target sich ja auch echt fein abstimmen lässt, und bei 45° und 47.5° hat man je nach Belag keinen grossen Unterschied gespürt.
Alternative könnte für dich noch der V>01 Stiff von Victas sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das stimmt.
Allerdings habe ich die Tage bei einem Händler im Ausland noch einige günstige Auslaufexemplare entdeckt und gleich bestellt, so dass ich jetzt erstmal für die nächsten drei Jahre ausgesorgt habe. ![]() Deine Tipps behalte ich natürlich trotzdem im Hinterkopf für die Zeit danach. |
|
|
||||
|
||||
|
Komme von Rasant über den EL-S und bin jetzt auf den Cornilleau Target Pro GT-H47 umgestiegen.
In allem eine gleichmässigere Alternative zum EL-S gerade bei Schlagspin. Hat jede Menge Power und Spin. Ist zwar mit 47° angegeben spielt sich aber deutlich weicher. Werde beim nächsten mal den Target Pro GT-X51 auf der VH testen denn der macht echt Spass. Geändert von TT-NEWS Team (20.07.2017 um 23:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
ich überlege ob ich vom Vega Pro auf GT-X51 umsteige. Kann jemand die beiden vergleichen? Ist der GT härter oder weicher? Bzw. welche Version des GT entspricht dem Härtegrad des Vega Pro? Kenne mich da nicht so aus. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|