|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aufschlag mit Griff
Weiß nicht, kann auch nach hinten losgehen, weil der Schlägergriff ja ziemlich schmal ist
|
||||
|
||||
|
Ausprobieren sollte man's jedenfalls schon mal, bevor man den Trickaufschlag dann in einer engen Spielsituation anwendet. Sonst geht's wirklich in die Hose....
![]() Ist allerdings nicht schwer zu beherrschen. Wenn man das einige Male gemacht hat, funktioniert es beinahe so sicher wie ein normaler Aufschlag. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hör schon den Gegner meckern. Und wenn man denen dann die Regeln erklären will ist man auch noch ein Klugscheißer. Ich sage mal voraus, wer so einen Aufschlag macht, provoziert eine Diskussion mit erhitzten Köpfen: Komm, das ist unfair! So was hab’ ich ja noch nie gesehen! Äh? Ach komm, erzähl mir nix!!!
![]() ![]() Oder so in der Art, könnt ich wetten
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Hansi Blocker (26.08.2012 um 20:02 Uhr) Grund: rot = Moderatorenfarbe |
|
|
||||
|
||||
|
Auch wenn's zu erwarten sein könnte:
War bislang bei mir noch nie der Fall. Ich habe einen Mannschaftskollegen, der hin und wieder solche Tricks einbaut. Beschwert hat sich zumindest bei dem Griffaufschlag meines Wissens noch keiner. Es wird zumeist lediglich dumm aus der Wäsche geguckt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich spiel ja ab und an gerne mal Penholder, hab mir daher auch einen Schläger mit kurzem Griff zugelegt, dieser ist aber mit zwei Belägen versehen. Ein Belag macht doch gar keinen Sinn, zumindest bei mir nicht, denn ich muss ja da auch ab und an mal die RH benutzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hat der jetzige Nationaltrainer "erfunden". |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du zb Olympiasieger Ryu aus Korea nimmst der hat auf der RH keinen Belag weil er mit der Seite nie spielt. Dann ist es sinnvoll zb dort nur schwarze (bzw Rote) Farbe drauf zu haben zb weil man dann ja gewicht spart
Die (penholder) Top Chinesen aus den 80er Jahren hatten nie nen Belag auf der RH. Auch PH Spieler mit denen ich zusammen im Verein gespielt habe (deutesche) oder gegen die ich gespielt haben (Chinesen und Deutsche) hatten nur einen Belag. Das ist das Klassiche Penholderspiel wo man nur eine Seite benutzt hat. Beim Modernen ala Malin oder Wang Hao die spielen ja richtig gezielt und absichtlich mit der RH um die Schwächen des PH Spiels zu verringern und zusätzliche Varianten zur Verfügung zu haben
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.08.2012 um 16:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Daher hab ich angefangen auch mit der RH zu spielen. Wusste wirklich gar nicht das man das früher nur mit der VH gespielt hat. Danke für die Aufklärung. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|