Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Tippspiele
Registrieren Hilfe Kalender

Tippspiele Spielrunden für WM, EM, andere Großevents und alle Ligen von der Kreisklasse bis zur Bundesliga

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2003, 12:28
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tippabgabe per e-mail

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Binchen, Du fragst "cool": "Was ist im Leben schon gerecht?" Traurige Antwort: "Das Tippspiel nicht". Aber da dies nicht so ein Drama ist wie das richtige Leben, werde ich mich deswegen nicht aus selbigem befördern, sondern nur keine Unentschieden mehr tippen.
Also Bernd,

jetzt werd mal nicht gleich melodramatisch. Bisher war das ganze noch lustig gemeint (wie man an den Grinsgesichtern durchaus hätte erkennen können). Und genau das sollte das Tippspiel auch sein, egal, ob Tischtennis oder Fussball. Vielleicht liegt es ja aber wirklich an mir - bisher war ich doch der absurden Annahme, man macht bei einem Tippspiel, bei dem es ausser Ruhm und Ehre nichts zu gewinnen gibt, mit, weil man eben Spaß dran hat. Wenn ich der Ansicht bin, ein Spiel könnte Unentschieden ausgehen, dann tippe ich das auch. Persönliches Pech für mich, wenn es nicht so ist. Einen Tipp so oder so abzugeben weil ich mehr oder weniger Punkte dafür bekomme, ist für mich das schlechteste aller möglichen Argumente. Im Gegenteil, ich gebe sogar freimütig zu, dass ich mich manchmal wirklich nicht entscheiden kann, da ich zumindest beim Tischtennis schon versuche, die Partien "auszurechnen".

Ist akzeptiert, Du tippst ab sofort keine Unentschieden mehr, weil Du nicht einen Punkt mehr dafür bekommst. Deine Entscheidung, denn, wie schon öfter hier erwähnt: jeder entscheidet selbst, wie,wann und was er tippt. Erfreulich allerdings, dass Du deshalb jetzt nicht suizid gefährdet bist. Denn wenn wir schon so weit wären, dann würde ich doch lieber auf Tippspiele verzichten. Wir wollen unsere User ja behalten.
Alt 22.10.2003, 17:15
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ Binchen

Ich bin nicht "melodramatisch", sondern ironisch gewesen, wie man an dem Zitat leicht feststellen kann. Allerdings muss man ein bisschen Sinn für Ironie haben...

Jetzt im Ernst: Natürlich machen die meisten mit, um Punkte dafür zu bekommen. Warum vergibst Du sonst Punkte oder machst gar eine Tabelle? Das ist doch der einzige Anreiz bei diesem Spiel. Nur einfach so zu tippen, lockt überhaupt niemanden hinter dem Ofen vor. Es ist vielmehr wie im richtigen Leben: Man will gewinnen! So funktionieren übrigens alle Preisausschreiben, Fernseh-Quize, Gewinnspiele, Tippspiele. Alles kleine Wettbewerbe also - und dafür müssten wir Sportler doch wahrlich Verständnis haben.
Alt 22.10.2003, 19:42
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und am Ende gewinnt immer der Roesslerc!
Aber die Idee mit dem Untentschieden ---> 3 Punkte ist nicht schlecht!
Denn wenn es nicht 5-5 ausgeht, kann man auch noch nichtmal Tendenz kriegen--> größeres Risiko, dies ist der Grund, weshalb ich kein Remis tippe!
Alt 30.11.2003, 11:26
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stoney
A propos Gedanken: Wie wäre es mit einer automatischen Erinnerungsmail am Freitag, wenn man seinen Tipp für Samstag noch nicht abgegeben hat? Ahnungslos scheint es ja letzte Woche verpennt zu haben.
Nu hats mich auch erwischt. Zum Glück haben die meisten nicht viel abgeräumt gestern.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 03.12.2003, 22:24
Benutzerbild von Binchen
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry Stoney,

tut mir ja (fast) leid, dass ich wohl der einzige war, der vor Dir einigermassen ordentlich gepunktet hat (zumindest vergleichsweise).

Zu Deiner Frage bzgl. der Erinnerungsmail, dafür gibt es bedauerlicherweise keine automatische Funktion. Da das Tippspiel wirklich nur ein Nebenprodukt meiner Tätigkeit bei TT-News ist, bin ich schon ganz froh, wenn ich die Ergebnisse einigermassen zeitnah reinbekomme. Aber jede Woche noch eine Erinnerungsmail zu verschicken, da bräuchte ich bestimmt ne Erinnerungsmail für. Ich bin ja schon froh, wenn ich das Tippen nicht vergesse
Alt 03.12.2003, 23:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Binchen
...Ich bin ja schon froh, wenn ich das Tippen nicht vergesse
Ich hätte das Tippen dieses mal lieber vergessen, das hätte nicht so peinlich ausgesehen

Andererseits kann ich ja nix dazu, wenn die nicht so spielen wie ich tippe, oder?!
Alt 11.12.2003, 16:15
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hallöchen!
Mal 4 Dinge:

1. Wieso wird eigentlich dieser Thread nicht geschlossen/umbenannt/...?
Hab bei tt-news noch nie so viele nicht zur Überschrift passende Beiträge gesehen. :-)

2. "Was ist im Leben schon gerecht?" finde ich eine furchtbare Frage. Denn natürlich ist (zum Glück!) sejr Vieles gerecht, und, was wichtiger ist, selbst wenn es nicht so wäre, bzw, da, wo es nicht so ist, muss man doch um so mehr dafür kämpfen, zu mehr Gerechtigkeit beizutragen!!
Auch wenn das in wichtigen Dingen wichtiger ist als in einem Spaß-Tippspiel - gelten tut es trotzdem.

3. Zum Thema Unentschieden gebe ich Bernd völlig Recht. Das gleiche Problem hatte ich ja in meinem ursprünglichen hand-made Tippspiel auch angesprochen - nur weiß ich nicht mehr, wie ich es gelöst hab. ;-)

4. Will auch 'ne Weck-Mail!!!
Hab bestimmt 50% aller Spiele nicht getippt, weil dauernd durch Stress vergessen!
Alt 11.12.2003, 16:57
Benutzerbild von Binchen
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Marcus Drewsen, TT-Reisen
Hallöchen!
Mal 4 Dinge:

1. Wieso wird eigentlich dieser Thread nicht geschlossen/umbenannt/...?
Hab bei tt-news noch nie so viele nicht zur Überschrift passende Beiträge gesehen. :-)
Weil mir das schon zu blöd wär

Zitat:
2. "Was ist im Leben schon gerecht?" finde ich eine furchtbare Frage. Denn natürlich ist (zum Glück!) sejr Vieles gerecht, und, was wichtiger ist, selbst wenn es nicht so wäre, bzw, da, wo es nicht so ist, muss man doch um so mehr dafür kämpfen, zu mehr Gerechtigkeit beizutragen!!
Auch wenn das in wichtigen Dingen wichtiger ist als in einem Spaß-Tippspiel - gelten tut es trotzdem.
Dann kämpf mal.

Zitat:
3. Zum Thema Unentschieden gebe ich Bernd völlig Recht. Das gleiche Problem hatte ich ja in meinem ursprünglichen hand-made Tippspiel auch angesprochen - nur weiß ich nicht mehr, wie ich es gelöst hab. ;-)
Dann denk mal ernsthaft drüber nach, vielleicht hilft es uns ja mal weiter.

Zitat:
4. Will auch 'ne Weck-Mail!!!
Hab bestimmt 50% aller Spiele nicht getippt, weil dauernd durch Stress vergessen!
Abgelehnt, den Stress mach ich mir nicht
Alt 16.12.2003, 19:17
teille teille ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Antwort fast zum Thema:
Habe seit 18.45 h verzweifelt versucht zu Tippen.
Bin erst um 19.02 h reingekommen zu spät

falls das jetzt nicht mein PP ist, hier die Fußball-Tipps:
für alle vor 20.00 h:

Bremen-Rostock 2:1
Freiburg - Bayern 1:3
Frankfurt - HSV 1:2
Köln-Hertha 1:1

bleibt bei dem Thema bloß locker .......

Gruß aus Hannover
ChampVomp
www.TSVKirchrode.de

P.S.: Binchen, du hast auch noch nicht getippt
Alt 16.12.2003, 19:58
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Re: Tippabgabe per e-mail

Tja ! Binchen scheint uns allen ein Weihnachtsgeschenk machen zu wollen. So haben wir doch noch ne Chance auf den Gesamtsieg !!

Wäre ja echt unglaublich wenn die Tippkönigin schlecht hin, das Tippen vergessen hätte !!!

Hehe

@Binchen! Du weisst ja wie es gemeint ist!

Gruß

Robbi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »