|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Leute!
Hab heute in meinem Postfach ne E-Mail von Tobias Strusberg bekommen. Da war ein .pif-Anhang. Und in der Mail stand nur "nähere Informationen im Anhang". Jetzt wollte ich mal wissen, ob was wieder so ein Virus ist, der sich automatisch weiterverschickt hat oder ob in dieser Mail wirklich was Wichtiges über TT-News steht. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch eine bekommen. Bye, Florian |
|
||||
|
||||
AW: E-Mail
Hi,
.pif-Anhänge sind eigentlich _immer_ Viren/Würmer, genauso wie jeder andere Anhang einer unaufgefordert erhaltenen Mail (ja, auch von Microsoft ;-)) erstmal potenziell misstrauisch machen bzw. direkt ungelesen in die Tonne wandern sollte. Dass die Mail angeblich von Tobias kommt, liegt einfach daran, dass sich der Absender einer Mail sehr leicht fälschen lässt und die Würmer dies auch tun. Fängt sich mal jemand einen solchen ein, verschickt sich der Wurm mit Adressen aus dem Adressbuch als Absender weiter. Es reicht also, wenn jemand den Tobias und dich in seinem Adressbuch stehen hat, oder jemand den Tobias und jemand ganz anderes dich. Ich kann z.B. gar nicht mehr zählen, wieviele Mails ich schon von mir selbst bekommen habe (und so mitteilungsbedürftig, dass ich mir schon selbst schreibe, bin ich eigentlich nicht ;-)). Gruß. |
|
||||
|
||||
AW: E-Mail
LOOOL die mail mit dem .pif-anhang hab ich die letzten tage bestimmt 10x bekommen...
Komischerweise 2x von meiner eigenen Emailadresse ;-)
|