Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Tippspiele
Registrieren Hilfe Kalender

Tippspiele Spielrunden für WM, EM, andere Großevents und alle Ligen von der Kreisklasse bis zur Bundesliga

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2003, 21:51
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Tippabgabe per E-Mail

Hallo binchen, in Ausnahmefällen können ja Tipps per e-mail abgegeben werden. Ich habe heute zwei Beschwerdemails bekommen, daß ihre Tipps nicht berücksichtigt wurden. Schaust Du bitte mal danach und gibst mir Bescheid. Danke!
Alt 28.09.2003, 21:58
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Matze

Bin soeben nach Hause gekommen und habe meine eMails abgerufen. Da beide Tipper die Tipps vor Tippende per Mail verschickt haben, sind diese bereits nachgetragen.

Hätte ich mehr als zwei Hände und könnte ich an mehr als einem Ort gleichzeitig sein, würde ich beim Zirkus arbeiten und mir meine Tätigkeit teuer bezahlen lassen.............
Alt 28.09.2003, 22:37
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich will ja nix anzweifeln und niemandem irgendwas unterstellen, aber dass der Herr Ahnungslos bei allen Spielen gepunktet hat, ist schon sehr erstaunlich.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 28.09.2003, 22:56
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Stoney:

Ich will ja nix anzweifeln und niemandem irgendwas unterstellen, aber dass der Herr Ahnungslos bei allen Spielen gepunktet hat, ist schon sehr erstaunlich.
Zweifel und Unterstellungen sind auch nicht angebracht. Der Herr Ahnungslos ist weder mit mir verwandt noch verschwägert und selbst wenn er es wäre, würde es ihm nichts helfen.

Seine Tipps waren rechtzeitig da und mir hat auch nicht gefallen, was ich da eingeben musste.
Alt 28.09.2003, 23:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original von Stoney:

Mir ist aufgefallen, dass mit ahnungslos, nixwiss, alleswiss usw. mehrere ähnliche Nicks auftauchen

Wäre schade, wenn ein und derselbe User mit mehreren Nicks versucht, die anderen zu übervorteilen. Allerdings: Verboten ist es wohl nicht ....

Insofern: Weiter so Stoney, wir kriegen ihn schon
Alt 28.09.2003, 23:08
Ahnungslos Ahnungslos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ahnungslos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Stoney:

Jetzt bleib mal locker, bist Du gefrustet weil Du von Platz 2 auf Platz 3 abgerutscht bist!? :confused:
Wenn Du mal meine Tipps anschaust, dann wirst Du feststellen, daß ich bei allen Spieltagen genau das gleiche oder ein ähnliches Tippschema habe.
Ich kann auf der Arbeit nicht immer ins Internet wann ich will, deshalb tippe ich meist per e-mail oder SMS. Wann binchen die Tipps eingibt, da habe ich keinen Einfluß darauf (bin froh daß sie diesen Aufwand überhaupt betreibt), sieht hat es jetzt zweimal am Samstag Nachmittag oder Abend gemacht und ich kann von Ihr auch nicht verlangen daß sie diese sofort nach Erhalt reinstellt. Ich habe Ihr dann einen "dezenten Hinweis" gegeben, nachdem meine Tipps auch am Sonntag Abend noch nicht drin standen, hätte ja sein können daß sie es vergessen hat.
Und falls Du denkst, daß ich mich jetzt extra registriert habe, um Dir zu antworten, dann schau bitte erstmal auf meine Anmeldedatum...
Alt 28.09.2003, 23:18
Benutzerbild von Stoney
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Fozzi:

Mir ist aufgefallen, dass mit ahnungslos, nixwiss, alleswiss usw. mehrere ähnliche Nicks auftauchen

Wäre schade, wenn ein und derselbe User mit mehreren Nicks versucht, die anderen zu übervorteilen. Allerdings: Verboten ist es wohl nicht ....

Insofern: Weiter so Stoney, wir kriegen ihn schon
nixwiss, alleswiss und ein paar andere sind Tipp-Programme, die außer Konkurrenz teilnehmen (hat Binchen schonmal erklärt).

@Ahnungslos: Ich bin nicht frustriert, bin ja noch punktgleich mit dem 2. Insofern bin ich ganz locker.
Keine Ahnung, wie Dein Tippschema aussieht, aber bei allen Spielen zu punkten, ist schon der Hammer.

Alt 28.09.2003, 23:26
Ahnungslos Ahnungslos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ahnungslos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Stoney:

nixwiss, alleswiss und ein paar andere sind Tipp-Programme, die außer Konkurrenz teilnehmen (hat Binchen schonmal erklärt).
Ich hoffe nur daß keines der Tipp-Programme Erster wird. Dann lieber Du, Stoney

Zitat:
@Ahnungslos: Ich bin nicht frustriert, bin ja noch punktgleich mit dem 2. Insofern bin ich ganz locker.
Ok, dann haben wir ja das geklärt.

Zitat:
Keine Ahnung, wie Dein Tippschema aussieht, aber bei allen Spielen zu punkten, ist schon der Hammer.
Naja, ich will es ja auch nicht verraten, sonst wird es vielleicht kopiert. Aber zu Deiner Beruhigung, ich habe letztes Mal bis auf eine Ausnahme genau gleich getippt wie heute und bin voll untergegangen (4 Punkte!), Du damals 11, Fozzi 20!
Alt 28.09.2003, 23:36
Benutzerbild von Stoney
Lusche
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original von Ahnungslos:
Naja, ich will es ja auch nicht verraten, sonst wird es vielleicht kopiert. Aber zu Deiner Beruhigung, ich habe letztes Mal bis auf eine Ausnahme genau gleich getippt wie heute und bin voll untergegangen (4 Punkte!), Du damals 11, Fozzi 20!
Naja, waren schon ein paar Unterschiede mehr. Aber heißt das, dass die Reihenfolge der Spiele im Tipp-Formular bei Deinen Tipps eine Rolle spielt?

Alt 20.10.2003, 23:22
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Tippabgabe per e-mail

Binchen, ich finde, "Dein" Tippspiel ist das beste, das es gibt: größte Transparenz für alle, größte Klarheit, größte Übersichtlichkeit, tolle Tabellen (die ich knapp n i c h t anführe. ) Dennoch will ich einen Verbesserungsvorcshlag zur Diskussion stellen.

Ich hielte es für "gerechter", wenn für ein richtig getipptes Unentschieden drei Punkte vergeben werden. Ein Sieg wird mit einem Punkt belohnt, die Wahrscheinlichkeit, dass man den tippt, ist relativ groß. Das "Risiko" dagegen, dass man mit einem Remis-Tipp gar keinen Punkt bekommt, ist viel größer, als ein falsches Endergebnis für einen Sieg zu tippen. Denn selbst in diesem Fall bekommt man immer noch einen Punkt.

Das Tippen bei tt-news macht jedenfalls Spaß, auch wenn ich mich ab und zu ärgere, wenn ich vergesse zu tippen und dann in der aktuellen Übersichtstabelle einen Strich finde.

Mein Vorschlag lässt sich natürlich erst in der nächsten Saison verwirklichen. Vielleicht kann man dann sogar für die drei besten Tipper ein paar Sachpreise (von den Firmen gesponsert?) ausloben. Das klappt bestimmt noch besser, wenn es Euch gelingt, das Tippspiel auf Seite 1 von tt-news zu vermarkten - vielleicht sogar in Verbindung mit einer TT-Firma oder einem anderen Unternehmen, das für relativ wenig Kosten einen hohen Werbewert erzielen kann.

Geändert von Bernd Beringer (20.10.2003 um 23:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »