Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2013, 17:19
Trainer-C Trainer-C ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainer-C ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Primorac Off-

Was ich weiß ist das zur Technikfestigung Klassiker genutzt werden sollen bekommen meine Schüler auch von mir, aber ab einen gewissen Punkt dürfen sie dann selbst entscheiden in welche richtung sie mit den Belägen gehen wollen. Genau so war es ja auch bei diesem "Schüler" (er ist 24 Jahre, spielt 8 Jahre im Verein, spielte 4 Jahre Klassiker, hat dann 2 Jahre Andro Plasma Women beidseitig von mir bekommen und hat sich danach eigenständig zur jetzigen Kombi entschieden)

Deswegen auch meine Frage, da ich mir denke das die Technik eig. schon gefestigt genug ist, er spielt ja bis auf die höheren Bälle sehr sicher. Würde er keinen vernünftigen Topspin ziehen können wäre es mir ja Plausibel warum zurück zu Klassikern nämlich um den Armzug erstmal zu erlernen aber bei einem ganz normalen Schmetterball, zu dem es in höheren Ligen in 0,01 % der Fälle mal kommt?

Sorry das ich hier drauß einen Diskussionsthread mache, aber ich lass mich halt lieber belehren als das ich im Enddeffekt riesen Fehler begehe und meine Schüler deshalb nicht ihr volles Potenzial entfallten können. Materialkunde kommt einfach viel zu kurz in Trainerlehrgängen so das auf diesem Gebiet nur das Selbststudium bleibt.
Alt 24.03.2013, 17:27
AKR AKR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AKR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir reden hier über einen 24 jährigen "Schüler" ?
Alt 24.03.2013, 17:40
Trainer-C Trainer-C ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainer-C ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AKR Beitrag anzeigen
Wir reden hier über einen 24 jährigen "Schüler" ?
Ja die Spieler die ich trainiere sind alles meine "Schüler" egal ob 14 oder 40. Er hat sich halt erst ziemlich spät dafür entschieden in einem Verein beizutreten, hat aber wohl schon davor Tischtennis gespielt. Generell bin ich aber auch eher unser Trainer für die älteren Semester heißt eher für das Balleimertraining zuständig als zur Technik Schulung wo ich aber auch während bei immer noch mit darauf achte.
Alt 24.03.2013, 17:59
AKR AKR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AKR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist ja nicht schlimm. Nur könnte es gut sein das einige davon ausgingen es handelt sich um einen Nachwuchsspieler, 13-16 Jahre oder so.
Ich denke das die Tipps dann auch in andere Richtungen gehen würden, wenn man vorher gewusst hätte, das es sich um einen etwas älteren Schüler handelt...

In meinen Augen ist aber am Balleimer am besten Technik zu schulen.
Wie auch immer.

Viel Erfolg jedenfalls. Es gibt immer mehrer Wege und so mehrere Beläge die zum Ziel führen könnten. Nur Klassiker würde ich einem 24 jährigen nun echt nicht mehr andrehen ausser er will es selber unbedingt.
Alt 25.03.2013, 02:24
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
... absolut schleierhaft ... ernsthaft ...das einzig sinnvolle ... pauschalisieren ... allgemeingültig ..Und nun?
Inhaltlich passt es, aber mach doch nicht immer so ein Gebollere daraus.
Alt 25.03.2013, 10:51
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Inhaltlich passt es, aber mach doch nicht immer so ein Gebollere daraus.
Wenn du dir das dann auch zu Herzen nimmst...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »