|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesliga Nord/Ost 13-14
Ehrlich gesagt würde ich hier auch lieber etwas über das "Hammer"-Spiel vom letzten Sonntag lesen.
Ich bin ja jetzt auch seit einiger Zeit im TT Aktiv aber so einen Spielausgang (32:29 Sätze und 573:557 Bälle bei einer 5:9 Niederlage) habe ich noch nie gesehen. Da kann man wirklich Mitleid mit den Dinkelsbühlern bekommen. Nur 1 von 9 5-Satzspielen gewonnen und dabei auch noch 3 in der Verlängerung verloren. Wär klasse, wenn es hierzu von den anwesenden Akteuren noch was zu lesen gäbe... oder sind hier bereits Spielberichte auf den jeweiligen Homepages der Vereine? |
|
|
|||
|
|||
|
Da ich mit Max auf der mittelfränkischen Meisterschaft war wo er teilnehmen musste sonst hätte er an der bayerischen Meisterschaft nicht teilnehmen dürfen, kann ich nur bedingt was zum Spiel sagen. Auf Dinkelsbühler Seite war man sauer weil wegen Max der erste Spieltermin verlegt wurde weil er dort am Verbandsranglistenturnier teilnehmen musste hätte er dort den 6 Platz belegt wäre automatisch für die bayerische qualifiziert gewesen und er hätte am Sonntag nicht spielen müssen. Leider klappte das nicht und um das Spiel nicht nochmals verlegen zu müssen haben wir entschieden mit Ersatz zu spielen.
Was ich noch zum Spielverlauf beitragen kann ist dass das Dinkelsbühler Dreier Doppel im fünften Satz 5:1 und 10:6 führte es aber nicht schaffte den Sack zu zumachen. Vielleicht schreibt Uwe nochwas er war vor Ort. Habe gerade gesehen auf der Dinkelsbühler Homepage gibt es einen kleinen Bericht.
Geändert von Claus (12.11.2013 um 11:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja das finden eines neuen Termins war ja auch ein ganz schöner Hick Hack
und dass dann ausgerechnet wieder der Spieler fehlt ohne den man unmöglich spielen kann ist dann irgendwie schon ärgerlich. Aber beim ersten Termin hätte ja anscheinend noch jemand gefehlt, so dass die Möglichkeit zu verlegen natürlich wahrgenommen wurde. Soll aber kein Vorwurf sein, hätten wir genauso gemacht. Waren einfach wirklich Klasse Spiele und an Spannung kaum zu überbieten. Der Tischtennisgott war aber an dem Tag einfach ein Ansbacher. Schau mer mal wie das Rückspiel verläuft, wird bestimmt wieder spannend. |
|
|
|||
|
|||
|
Das kann ich weder dementieren noch bestätigen, ich weiss es nicht mehr. Vielleicht stand auch einfach kein Ersatzmann zur Verfügung und da ging es nicht darum dass man nicht ohne ihn spielen wollte, sondern dass man einfach komplett antreten wollte.
Und es war wirklich keine böse Absicht, wenn der Bezirk gesagt hätte er ist für die bayerische freigestellt hätte er auch gespielt, aber so wurde er gezwungen anzutreten. Aber seit doch froh ansonsten wäre es ja 9:4 ausgegangen .
|
|||
|
|||
|
Ich kann nur sagen , dass ich ein Spiel seit ich Tischtennis spiele und sind jetzt doch auch schon ein paar Jährchen :-) noch nie erlebt habe ... Dass man mal paar 5 Satz Spiele verliert ja , aber gleich 8 und dann das Spiel 9:5 verliert aber drei Sätze mehr gewonnen hat sagt wohl alles ... Aber Tischtennis ist einfach auch eine Kopf / Konzentrations / Nerven / Glückssache und an diesem Tag war da Ansbach wohl einfach etwas besser . So ist der Sport , mal gewinnt man , mal verliert man ... In der Rückrunde werden wir es besser machen !!!! :-)
Mfg Daniel |
|
|
|||
|
|||
|
War wirklich am Sonntag ein echtes Spitzenspiel und an Spannung kaum zu überbieten. Kompliment an beide Teams!
Das mit dem einen, für Dinkelsbühl gewonnenen 5-Satz-Spiel kann ich mir nur so erklären: auf Dinkelsbühler Seite wusste zu diesem Zeitpunkt noch Keiner, dass an diesem Tag alle Entscheidungssätze an Ansbach gehen... Dinkelsbühl hatte seine Chancen: Wie von Claus beschrieben, im Entscheidungssatz 3. Doppel...Rainer Zieher, der schon 10:8 und 12:11 im Entscheidungssatz gg. Matthias Habermann führte oder Daniel, der schon 2-0 gegen Habermann führte... Wir (meine Kollegen) hatten an diesem Tag in den entscheidenden Situationen das Glück mehr auf unserer Seite und waren vielleicht in der einen oder anderen Situation einen Tic abgeklärter oder reifer. Trotzdem großes Kompliment an Dinkelsbühl. Alle Spieler, welche noch vor 2 Jahren in der Mittelfrankenliga gespielt haben, haben einen Riesensprung gemacht...Respekt. Auf das Rückspiel kann man sich wirklich freuen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es trotz Heimvorteil wieder eine sehr enge Kiste wird, zumal Dinkelsbühl im vorderen Paarkreuz schon sehr souverän war. Und jetzt freuen wir uns auf die beiden Derby`s morgen: Erste gg Windsbach (15.00 Uhr) und die Zweite gg. Stein 2 (19.30 Uhr) - 2 echte Highlights!! Gruß Uwe |
|
|
||||
|
||||
|
Allen Gästen kann man auf jeden Fall empfehlen, Schlittschuhe nicht vergessen!!
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ANSBACH (kk)- Noch lange nach Spielende sah man bei den Akteuren des TT-Landesligisten TSV 1860 Ansbach II grinsende Gesichter. Dank einer formidablen Mannschaftsleistung fügten die Markgrafenstädter doch recht überraschend dem TSV Stein II im Spitzenspiel zweier ungeschlagener Mannschaften seit knapp drei Jahren wieder eine Niederlage zu und sind damit im Feld mit 10:0 Zählern das einzig verbliebene Team ohne Minuspunkt. Genau gegen den Topfavoriten aus Stein konnten alle Grün-Weißen starke Leistungen abrufen. So zum Bespiel das erstmals gemeinsam agierende Dreierdoppel Habermann/Mertel, dass den gastgebenden TSV beim 2:1 die erste Führung verschaffte. Oder Peter Danzer, der gegen den gefährlichen Aufschläger Mazur auf seine Chancen wartete und den Krimi final mit 14:12 im 5. Satz für sich entschied und auf 3:1 erhöhte. Selbst drei Zähler in Folge durch Stein zu deren 4:3 Führung brachten die Hausherren nicht aus dem Konzept. Mit vorbildlichem Einsatz konterten Sebastian Mertel und Max Klingler und eroberten die Führung beim 5:4 nach der ersten Einzelrunde zurück. Mit schon fast sichtbarem Siegeswillen fügten Wolfgang Niemela und Klaus Kutka beim 5:5 einen weiteren sehenswerten Doppelpack hinzu, mit dessen Hilfe der Glaube der Gastgeber an eine Überraschung immer größer wurde. Für den achten Zähler sorgte Punktegarant Sebastian Mertel, der auch im dritten Auftritt siegreich war und ungeschlagen sowie ohne Satzverlust seine Mitspieler pushte. Nachdem bei Max Klingler bei einer 2:0-Satzführung die Angst vor dem Gewinnen einsetzte, wurde der Staffelstab beim 8:7 zum Schlussdoppel weitergegeben. Niemela/Kutka spielten sich hier in einem fast perfekten Spiel gegen die russische Kombination Zhadzko/Mazur förmlich in einen Rausch und ließen beim 3:0 verbunden mit dem daraus resultierenden 9:7-Endstand fassungslose Steiner zurück. Die Ergebnisse: Niemela/Kutka – Matuka/Fät 11:4/11:7/11:9, Danzer/Klingler – Zhadzko/Mazur 11:9/2:11/7:11/9:11, Habermann/Mertel – Speckner/Kielmann 11:1/11:8/11:8, Danzer – Mazur 11:9/7:11/12:10/6:11/14:12, Niemela – Zhadzko 8:11/11:7/9:11/11:9/8:11, Kutka – Speckner 4:11/8:11/13:15, Habermann – Matuka 9:11/10:12/9:11, Mertel – Fät 11:9/11:6/11:8, Klingler – Kielmann 6:11/11:7/9:11/11:2/11:8, Danzer – Zhadzko 6:11/11:8/9:11/7:11, Niemela – Mazur 11:9/8:11/13:11/11:6, Kutka – Matuka 9:11/11:3/11:6/12:10, Habermann – Speckner 6:11/5:11/12:10/7:11, Mertel – Kielmann 11:5/11:7/13:11, Klingler – Fät 11:6/11:8/9:11/5:11/9:11, Niemela/Kutka – Zhadzko/Mazur 11:6/11:8/11:5.
|
|||
|
|||
|
Morgen um 15.00 Uhr steigt das Landesliga Spitzenspiel zwischen dem TSV Stein und dem SV Weiherhof.
Für Kaffee und Kuchen ist reichlich gesorgt. Außerdem hat die Jugendabteilung noch für belegte Brötchen und Glühwein mit Lebkuchen gesorgt. Wir hoffen auf reichliche Unterstützung und ein tolles Spiel ![]()
|
|||
|
|||
|
DANKE!DANKE!DANKE! An alle die uns heute so toll unterstützt haben, und auch die für Weiherhof geklatscht haben und an die neutralen Zuschauer.
In einem unglaublichen Spiel bei 35:35 Sätzen und 634 zu 632 Bällen haben wir gegen Weiherhof 9:6 gewonnen. ![]() ![]() Nah 4:20 Stunden haben wir 8:2 Fünf-Satzspiele gewonnen. So ein langes und super Spiel habe ich selbst noch nicht mitgespielt. trotzdem GLÜCKWUNSCH AN WEHERHOF
|
|