Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2013, 20:43
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Osnabrück-Nord 2013/14

Naja - im Sinne der unteren Mannschaften hat er sich wohl nochmal aufstellen lassen... Und ohne den Ersatzleuten zu nahe treten zu wollen - es spielt für das Endergebnis eigentlich keine Rolle, ob Hestermeyer abschenkt oder ein Ersatzmann verliert - ja, Ausnahmen (Belm) bestätigen die Regel, aber Wallenhorst hat so nun einmal 5 Spieler mit 2. BK-Format, die auch ne Klasse höher nicht ganz schlecht aussehen - noch einen dazu und die Mannschaft steht ganz oben!

Unser Spiel gegen Venne wird richtig spannend, wobei die Favoritenrolle gar nicht zu diskutiert werden braucht - ich denke wir könnten auch gut mit einem Venner Sieg leben - vorausgesetzt wir gewinnen gegen euch, Marvin
Alt 29.11.2013, 12:21
mnebel mnebel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mnebel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier dann nun die vollständigen Tipps für dieses WE:

OSC IV - Belm III 9:6 (Belm nicht zu unterschätzen und mit Sieg im Rücken, wir wollen natürlich trotzdem die Oberhand behalten)

Schölerberg - Wallenhorst 4:9 (Wallenhorst insgesamt einfach etwas stärker)

Nortrup - Venne II 6:9 (sehe Venne weiterhin als Favorit)

Gretesch - Schölerberg 9:7 (mit Hauf wäre natürlich Gretesch Favorit..)

Viel Spaß an alle
Alt 30.11.2013, 08:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mnebel Beitrag anzeigen

OSC IV - Belm III 9:6 (Belm nicht zu unterschätzen und mit Sieg im Rücken, wir wollen natürlich trotzdem die Oberhand behalten)

Schölerberg - Wallenhorst 4:9 (Wallenhorst insgesamt einfach etwas stärker)

Nortrup - Venne II 6:9 (sehe Venne weiterhin als Favorit)

Gretesch - Schölerberg 9:7 (mit Hauf wäre natürlich Gretesch Favorit..)
Bei euch gegen Belm war es ja dann doch recht ungefährdet.

Schölerberg - Wallenhorst überrascht mich auch die Knappheit - vermutlich mit Hauf?

Heute gegen Venne ist 6:9 durchaus realistisch - aber wir werden kämpfen und dann sehen, ob mit etwas Glück doch noch was Zählbares bei rausspringt.

Gretesch - Schölerberg: Für Schölerberg so in etwa der letzte Strohhalm, wenn Hauf da ist - ansonsten für Gretesch die Möglichkeit, sich etwas abzusetzen im Absteigskampf - ich tippe 8:8.
Alt 30.11.2013, 19:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von spielmalkrum Beitrag anzeigen

Heute gegen Venne ist 6:9 durchaus realistisch - aber wir werden kämpfen und dann sehen, ob mit etwas Glück doch noch was Zählbares bei rausspringt.
Aber wir hatten weder besonderes Glück (auch kein Unglück) noch das Können. Der Start ging voll daneben, 0:3 Doppel und dann gleich die Niederlage von Stefan gegen Sebastian Decker, dann das vorgezogene Spiel von Burkhard gegen Heinrich Decker ebenfalls weg, Heiner gegen Daniel Decker - auch weg.
Ich gegen Rosenke - auch weg. Also 0:6 (bzw. 0:7), das Spiel quasi vorbei.
Aufbäumen dann nochmal durch Arendt, der sich trotz Verletzung im Doppel dann gegen Wolf zu einem Sieg beisst - und Burkhard gegen Ersatzmann Menke klar mit 3:0.
Als Stefan gegen Daniel Decker völlig chancenlos blieb, war der Venner Sieg perfekt - allerdings konnten Heiner und ich noch etwas Ergebniskosmetik mit zwei 3:1-Siegen betreiben. Den Venner Schlusspunkt setzte Rosenke mit einem ungefährdeten 3:0 gegen "Quasimodo" Arendt.

Venne heute eindeutig besser und mit einem verdienten klaren Sieg. Mit der Leistung im Doppel und von Stefan wird es wohl auch gegen OSC nichts - aber wenn Luft nach oben ist, hat das ja auch was Gutes
Alt 07.12.2013, 12:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Junge, da haben die Schölerberger ja noch einen Endspurt hingelegt, der nicht unbedingt zu erwarten war, und 9:3 gegen Belm ist ja nun auch nicht von schlechten Eltern. Wenn dann Marc Lampe in den wichtigen Spielen der Rückrunde zum EInsatz kommt, wird der Abstieg wohl zu verhindern sein.

Zu unserem Spiel stehen die Details ja bei click-tt.
Doppelstart nach Plan, dann aber die erste Ohrfeige für uns, als Stefan am Ende des Spiels gegen Marvin kein Konzept mehr findet, zum Glück Burkhard parallel im vorgezogenen Einzel gegen Maik erfolgreich. Offiziell aber erstmal 2:2.
Heiner nicht chancenlos gegen Christoph, aber 1:3 unterlegen - 2:3.
Ich klar gegen Maik, Burkhard nach ersten starken Satz ohne Chance gegen Justus - 3:4.
Frank gegen Sebastian nach Zwischentief am Ende doch erfolgreich, während Jörg gegen Jens zwar dran ist, aber nichts Zählbares rausholt - 4:5.

Jetzt musste eigentlich das obere PK doppelt zuschlagen, wenn wir gewinnen wollten - aber Stefan mit ganz schlechter Abstimmung und mentaler Leistung chancelos gegen einen starken Christoph. Zum Glück bei Heiner das genaue Gegenteil, ein überzeugendes 3:0 gegen Marvin. - 5:6.
Es folgt des Re-Break in der Mitte, ich gewinne mit meiner besten Saisonleistung nach 2:6 im Ersten 3:0 gegen Justus, Burkhards Sieg stand ja schon - 7:6.
Frank spielt gegen Jens ganz konzentriert seinen Stiefel runter (8:6, ein Punkt ist sicher), während Jörg nach gewonnenem ersten Satz an sich selbst und Sebastian scheitert. 8:7

Unser "neues" Doppel 1 zeigt im ersten Satz eine starke Leistung, ist im zweiten ohne Chance, verliert den dritten knapp 9:11 und sieht sich im vierten bei fünf tödlichen "Nassen" mit den ohne Zweifel sehr gut spielenden Marvin und Justus sowie dem "Pech" (?) gleich drei Gegnern gegenüber.

Aber immer wieder Wahnsinn, zu welcher Form Justus im Doppel aufläuft.
Ausdrücklich sei auch im Auftrag von Burkhard hier das große Fair-Play von Maik Suelmann erwähnt, der beim Stand von 9:10 im ersten Satz einen Kantenball von Burkhard anzeigt, den Burkhard (und der Zähler) überhaupt nicht gesehen hat, und damit den Satz verliert! Vorbildlich!
Burkhard sagt, sowas Faires hat er in 47 Jahren Tischtennis noch nicht erlebt.
Wobei ich persönlich sagen muss, dass ich es zwar auch als sehr fair ansehe und es gerne erwähne, es aber eigentlich für selbstverständlich halte, solche Dinge ehrlich zu sagen, egal bei welchem Spielstand...

Insgesamt weiß ich auch nicht, was ich von diesem Ergebnis halten soll. Wer mir vor dem Spiel sagt, Stefan gewinnt kein Einzel, dem unterschreib ich das 8:8 sofort, aber nach der 8:6-Führung wollten wir natürlich den Sieg.
Für die Tabelle wäre es auch etwas schöner gewesen. So stehen heute beide Teams mächtig unter Druck, bin gespannt, was das gibt.
OSC IV ist auf jeden Fall verdienter Herbstmeister, ungeschlagen, irgendwie hab ich da noch gar nicht zu gratuliert!
Trotzdem wird es am Ende auch beim OSC wohl nur um Platz 2 gehen, wenn in Venne nicht irgendwelche Personalprobleme den Durchmarsch verhindern.
OSC mit einer super Ausgangsposition für Platz 2, sollten wir heute gewinnen, müssten wir schon 3 Punkte aufholen, wenn nicht, sogar mehr, VfL 4 Zähler zurück, sogar Wallenhorst mit Sieg heute vielleicht noch nicht ganz aus dem Rennen...

Geändert von spielmalkrum (07.12.2013 um 13:00 Uhr)
Alt 07.12.2013, 13:41
Benutzerbild von Justice
Justice Justice ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Justice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja hallo Jungs, hallo Uwe,

was soll ich da noch groß schreiben? Uwe hat eigentlich alles ausdrücklich erklärt. Das Spiel hat er eigentlich nahezu perfekt wiedergegeben.
Beim Doppel scheinen sich die Nortruper trotzalledem ein wenig verspekuliert zu haben. Sie gehen zwar erwartungsgemäß mit 2:1 aus den Eingangsdoppeln, sind dagegen im Schlussdoppel eher Außenseiter. Mit Stefan und Heiner hätte sich an dem 2:1 nichts geändert, nur im Schlussdoppel wäre mehr drin gewesen. Wobei das letzte Doppel sehr eng war. Satz 1 geht verdient an Stefan und Burkhardt, Satz 2 und 3 verdienterweise an uns. Satz 4, tja was soll ich dazu sagen, war irgendwie so ne lulli Satz. Beide mit keiner Glanzleistung, kurzen Ballwechsel und sehr viel Glück auf unserer Seite. Führen 8:4, die Jungs kommen immer wieder ran und dann kommt unverhofft ein Kantenball dazu. Ich muss aber auch dazu sagen, Stefan auch mit einem Nasssen und Marvin holt einen nahez unkriegbaren Netzball und wir machen den Punkt. Aber will mich da nicht beschweren.
Zu meiner eigenen Leistung muss ich sagen, Doppel liegt mir irgendwie und im Einzel gegen Uwe habe ich verdient verloren. Mit guten Start und teilweise akzeptabelen Bällen, ist mir Uwe immer zuvor gekommen und hat mir seinen Stempel aufgedrückt, starke Leistung.
Doppel 3 fand ich persönlich noch ein wenig ärgerlich. Unsere Jungs führen in den ersten beiden 9:5 bzw. 8:4 und kriegen das Ding nicht nach Hause. Das hätte der Matchwinner werden können/müssen. Aber 8:8 geht in Ordnung, insbesondere nach einen 6:8. Wir sind glücklich und freuen uns über den Herbstmeistertitel. Hätte uns das vor der Saison einer vorhergesagt, wäre das nicht nur von unsere Seite belächelt worden. Wir haben gut gespielt, aber auch in den richtigen Momenten Glück gehabt. So ist das manchmal.

Für die Rückserie kann ich Uwe nur recht geben. Venne wird, sobald sich keiner verletzt, so durchmarschieren. Nortrup, VFL, Wallenhorst und der OSC werden die Reli unter sich ausmachen. Wir werden alles geben...
Für die heutigen Spiele wünsche ich allen viel Erfolg. Für unsere 5. Mannschaft würde ich mich besonders freuen und es heizt ein wenig den Abstiegskampf an. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage die Jungs gewinnen 9:6. Dafür muss es aber optimal laufen
Alt 08.12.2013, 20:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nach einem ganz engen Start lief es für uns in der 2. Runde gegen Gretesch dann sehr rund, nicht zuletzt durch den starken Auftritt von Burkhard (im Doppel 0:2 mit Franz-Josef gedreht und beide Einzel in der Mitte gewonnen!).
Details sind ja für jeden nachzulesen.

Wallenhorst packt im letzten Spiel Pigors aus, da bin ich gespannt, wie es in der Rückrunde aussieht - das ist definitiv keine schlechte Truppe.

Insgesamt eine sehr interessante Tabellenkonstellation von oben bis unten, das macht doch Spaß...

Allen, die ich wegen Terminen nicht mehr spreche, wünsche ich schon mal eine besinnliche Vor- und Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch! Bis nächstes Jahr!
Alt 09.12.2013, 13:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mnebel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, interessante Konstellation. Obwohl Venne wohl wirklihc durchgeht. Wenn man sich mal die Ergebnsse anschaut: Zwei mal knapp und ersatzgeschwächt 7:9 verloren, sonst immer souverän gewonnen (3 mal 9:4, 3 mal 9:1). In voller Truppe sind die von keinem zu schlagen. Bin mal gespannt, wie die einzelnen Mannschaften zur Rückrunde aufstellen werden. Bei Venne stellt sich z.B., die Frage, ob Reinhold nochmal aufgestellt wird oder jemand aus der Dritten fest "verpflichtet" wird. Bei Wallenhorst das gleiche: Wie sieht's mit Jörg Hestermeyer aus? Pigors kann zwar aufgestellt werden, allerdings nicht als Stammspieler. Auch bei uns wird wahrscheinlich nochmal einiges durcheinander gewürfelt werden (müssen), wenn es nicht viele Sperrvermerke hageln soll. Ich bin sehr gespannt, was bei uns da am Ende raus kommt, 10 Herrenmannschaften zu koordinieren, bei denen eine Vielzahl von Spielen auf einem ähnlich Niveau spielt (BL Unten bis 1. KK oben nimmt sich im Training und bzgl. der TTR-Werte teilweise kaum was), ist schon schwierig. Zum Glück muss ich mich damit nicht beschäftigen

Allen erstmal eine schöne Weihnachtszeit und wahrscheinlich bis zur Rückrunde
Alt 09.12.2013, 19:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von mnebel Beitrag anzeigen
Bei Wallenhorst das gleiche: Wie sieht's mit Jörg Hestermeyer aus? Pigors kann zwar aufgestellt werden, allerdings nicht als Stammspieler.
Auch wenn es für unsere Klasse keine Rolle spielt, nach meinen Informationen ist das so nicht korrekt: Pigors ist weder NES, noch bleibt er zur RR RES, wenn ich das richtig überblicke - kann also ganz normal als Stammspieler aufgestellt werden, oder?
Alt 10.12.2013, 11:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Richtig Uwe, du hast Recht. Habe eben mal im TTVN Jahrbuch (S.101) nachgeschlagen:
Zitat:
Ein Spieler, der im Erwachsenenbereich in der vorangegangenen Halbserie in der Mannschaftsmeldung seines Vereins aufgeführt war und an keinem Meisterschaftsspiel seines Vereins im Einzel teilgenommen hat, wird mit Ablauf dieser Halbserie als Nichteinzelspieler eingestuft. Mit Beginn der darauf folgenden Halbserie erhält er automatisch den Status eines Reservespielers.
Zitat:
Die Einstufung als Nichteinzelspielers und damit der Status als Reservespieler wird nur dann mit Wirkung vom Beginn der folgenden Halbserie wieder aufgehoben, wenn der Spieler in einer Halbserie an mindestens zwei Meisterschaftsspielen seines Vereins im Einzel mitgewirkt hat, oder wenn der Spieler den Verein wechselt.
Na, das haben die Wallenhorster wohl gewusst. Zur Aufhebung des Nicht-Einzelspieler-Status sind zwei Meisterschaftsspiele nötig, aber solange man pro Halbserie mindestens ein Meisterschaftsspiel macht, erhält man den überhaupt nicht. Wieder was gelernt Obwohl demnach müsste er doch den Reserve-Status noch vom letzten Jahr (Vorrunde) haben, oder sehe ich das falsch.
Ist aber letztlich auch nicht so wichtig, Juristerei

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »