|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beiratstagung 2013
Aber das ist ja das was auch Beiratstagung vor der Abstimmung nochmal deutlich gemacht wurde. Es geht nicht um Personen sondern um die Stelle schlechthin. Das viele Vereine mit der Person des Landestrainers ein Problem haben ist ja hinlänglich bekannt.
Fakt ist jetzt aber, dass wir die Stelle abgebaut haben. Und das ist das Schlimme. Soll denn jetzt noch 1 Jahr gewartet werden und beim Verbandstag im nächsten Jahr wieder um eine entsprechende Erhöhung beantragt werden. Und werden denn dann die Vereine und Kreise zustimmen? Das ist aus meiner Sicht dann ein verschenktes Jahr und wirft uns weit zurück. Es können doch in diesem Forum Vorschläge unterbreitet werden. Ich bin mir sicher, dass Teile des Präsidiums das Forum lesen und ernstgemeinte Hinweise und Vorschläge überdenken werden. Bis jetzt habe ich aber noch keine großen Lösungsvorschläge gehört. Ich selber habe leider auch keinen konkreten und habe deshalb beim Verbandstag für die Beitragsanhebung und damit für den Erhalt der Landestrainerstelle gestimmt. |
|
|||
|
|||
Es gibt so viele hochqualifizierte und engagierte Trainer, die sicherlich auch im TTVSA auf Grund der momentanen Situation oder gerade wegen dieser als Landestrainer arbeiten würden!
|
|
|||
|
|||
Da würden mich aber Namen interessieren. Wir sprechen hier über eine hauptamtliche Stelle. Bis jetzt habe ich innerhalb des TTVSA niemanden kennenlernen dürfen der bereit und ausreichend qualifiziert ist diesen Job zu übernehmen. Ich weiß auch nicht wie die Bezahlung aussieht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Stelle sehr gut bezahlt wird. Dies wäre ja für die entsprechenden Kandidaten auch interessant.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
konkurrenzdruck? glaubst du im ernst, dass du einen topspieler durch punktspiele im jugendbereich des ttvsa entwickeln kannst? wir haben von 1993 bis 2004 regelmäßig mit unseren besten talenten leistungstarke turniere in den alten bundesländern besucht. selbst zu ostern,pfingsten oder weihnachten waren wir immer unterwegs. wir waren auch die ersten aus sachsen-anhalt die die "kinderolympiade" in düsseldorf besucht haben. selbstverständlich hat man dadurch einen höheren finanziellen aufwand zu verkraften, aber der erfolg und die freude entschädigt ein dafür. das wichtigste war aber, unsere besten bestimmten bei überregionallen meisterschaften das niveau mit. wir sind nicht neidisch gewesen das später vereine wie quedlinburg vom verband unterstützt wurden, aber auch hier kam die erkentniss, das unser bester nachwuchs solche turniere zur weiter entwicklung braucht, erst jahre später. genau wie bei g.spott. nachdem g.spott vom beirat nicht mehr die unterstützung bekommen hat, wird jetzt hier im forum über "ungenügende" arbeit von g.spott diskutiert und fast alle sind der meinung das g.spott als landestrainer nicht mehr tragbar ist. solange wie wie man nur hinter den rücken von personen diskutiert und nicht offen sagen und vertreten tut mit was man nicht einverstanden ist, solange wird man weiterhin mit negativen entscheidungen leben müssen. warum haben die stützpunktleiter mit ihren trainern nicht einmal beim präsidenten eine aussprache mit den landestrainer gefordert? ich bin garantiert kein anhänger von g.spott, aber ich finde es unfair, wenn jetzt fast alle g.spott hier im forum offen angreiffen und schreiben, dass er seiner funktion als landestrainer nicht gerecht wurde. woher sollte er das wissen wenn ihn das keiner direkt gesagt hat außer der tsv 1990 merseburg? nochmals zur jugendarbeit von biederitz. bei euren aufwand und finanziellen möglichkeiten müsste eure zielstellung über eine mitteldeutsche meisterschaft hinausgehen, oder sehe ich das falsch? beatle
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg Geändert von Beatle1 (21.06.2013 um 12:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
denn so weit mir bekannt ist, hat präsident r.schulz allen präsidiumsteilnehmer verboten, sich im forum zu äußern. das alle hier lesen und unser präsident sicherlich am meisten, dass ist für mich erwießen. als erstes müsste der landessportwart eine sportliche konzeption ausarbeiten und diese mit allen stützpunktleitern und trainern abstimmen. sobald g.spott nicht mehr in amt sein sollte, was spricht dann erst einmal gegen eine ausschreibung auf honorarbasis? wenn das präsidium glaubhaft den vereinen gegenüber erklären kann, dass man jetzt die sportliche entwicklung des ttvsa als hauptaufgabe sieht und nach den vorhandenen möglichkeiten alles versuchen wird, die sportliche talfahrt zu beenden(wozu man natürlich die unterstützung der vereine braucht), so sehe ich für die genehmigung einer erneuten trainerstelle nicht schwarz, welche man dann allerdings bundesweit ausschreiben muss. das größte hinderniss sollte hier allerdings unser präsident sein. ich kann mir im gegenteil zu manfred nicht vorstellen, dass eine ehrliche und konstruktive zusammenarbeit mit ihn möglich ist. es muss auch allen klar sein, dass vereine sich nicht auf zig jahre finanziell belasten lassen, wenn keine sportliche erfolge sichtbar werden. darum ist es aus meiner sicht eine enge zusammenarbeit mit anderen verbänden(u.a. besuch einer sportschule) unerläßlich. wenn das innenministerium feststellt, dass unser verband die richtigen schlußfolgerungen aus der finanziellen kürzung gezogen hat und auch länderübergreiffend die zusammenarbeit sucht(was ja in interesse des innenminister ist) wird es den tischtennissport nicht die volle unterstützung versagen.
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg Geändert von Beatle1 (21.06.2013 um 12:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir wurden jahrelang mit der Unterstützung unserer 1. Mannschaft belächelt. Dies war aber der Grundstein für die Nachwuchsarbeit. Wir haben den Jugendlichen Perspektiven gezeigt. Nicht ohne Grund spielen in der neuen Saison mehrere Jugendspieler in der Verbandsliga! Und wenn man sieht, wer im diesen Jahr Mitteldeutscher Jugendmeister geworden ist, kann man nicht wirklich denken, dass man da schon mithalten kann. Bei Schott Jena haben Regional- und Oberligaspieler gespielt! Soweit sind wir leider noch nicht. Im übrigen habt ihr auch Spieler bezahlt (wie jetzt auch ein großer Teil sachen-anhaltinischer Vereine) von Jugenarbeit ist nichts zu sehen. Dies kann man auch nicht an persönlichen Differenzen festmachen. Ich kann doch nicht, nur weil ich mit dem Präsident o.a. Probleme habe, meine Jugendarbeit innerhalb meines Ortes aufgeben. Das ist für mich der falsche Weg!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe doch geschrieben, dass wir normales nachwuchstraining machen und wir 2x in der woche rund 15 kinder u.jugendliche in der halle haben. wenn kinder mit 11 jahren bei landesmeisterschaften bewußt betrogen werden(nicht nur einmal) und die unsportlichkeit selbst mitreisenden eltern schwer zu schaffen macht, ist es den kindern gegenüber unverantwortlich, dass sie auf landesebene meisterschaften für den tsv 1990 merseburg bestreiten. darüber kann man sicherlich unterschiedlicher meinung sein. beatle
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem gab es oben irgendwo eine Anmerkung dass die Förderung nicht nur in den Spielklassen des Nahwuchses erfolgen kann. Stimmt! Deshalb spielt in der nächsten Saison ein 11 jähriger Schüler in der Bezirksliga Herren. Und ich wette, das er auch Spiele gewinnt!
http://www.facebook.com/DJK.TTV.Biederitz Geändert von Jörg19661 (21.06.2013 um 23:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nun halt mal bitte den Ball flach!!
Das ist hier auch nicht das Thema. Das Thema ist Lösungsvorschläge zu finden. Bisher habe ich noch nicht viele gehört. |
|
|||
|
|||
Zitat:
beatle
|