Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.11.2003, 21:56
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Suchen einen Verein im Raum Frankfurt

Zitat:
Zitat von Fozzi
Wenn Du hier ohne Not Gerüchte weiterplapperst, die Du selbst eventuell gar nicht wirklich beurteilen kannst, dann finde ich das auch ziemlich bedenklich. Das geht in richtung Rufschädigung und hat mit Meinungsfreiheit nicht viel zu tun!

Es gibt hier massenweise Spieler und Vereine, die andere Spieler und Vereine nicht leiden können. Wenn jetzt jeder anfängt, schlecht über den anderen zu schreiben, dann können wir uns ein sachliches Forum bald in die Haare schmieren!

PS Ich kenne Oberrad nicht und kann mir daher kein Urteil darüber erlauben, ob das mit dem Klima stimmt
Ja, ich bin unsachlich, und ich fühl' mich gut dabei!

Ich kann auch einen Verein nicht leiden, und der liegt im Westen Frankfurts, genau gesagt im Main-Taunus-Kreis. Wer mich kennt, weiß welchen ich meine. Wer nicht, dem ist's ganz bestimmt egal. Die Story ist übrigens (für die Nicht-Insider) genau 16 Jahre alt....

:confused:
Alt 14.11.2003, 22:50
Sepp Maier Sepp Maier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sepp Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian

Ich kann auch einen Verein nicht leiden, und der liegt im Westen Frankfurts, genau gesagt im Main-Taunus-Kreis. Wer mich kennt, weiß welchen ich meine. Wer nicht, dem ist's ganz bestimmt egal. Die Story ist übrigens (für die Nicht-Insider) genau :( 16 Jahre alt....

:confused: :cool:
Welchen Verein kannst Du nicht leiden, im Main-Taunus-Kreis. Uns ist's ganz bestimmt nicht egal. Komm lass es Raus.....
Alt 15.11.2003, 13:17
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian

Ich kann auch einen Verein nicht leiden, und der liegt im Westen Frankfurts, genau gesagt im Main-Taunus-Kreis. Wer mich kennt, weiß welchen ich meine. Wer nicht, dem ist's ganz bestimmt egal. Die Story ist übrigens (für die Nicht-Insider) genau 16 Jahre alt....

:confused:
Kein Verein aus Frankfurt gehört zum Main Taunus Kreis.
Also wäre es interessant ob es nun der Frankfurter Westen oder der MTS-Kreis ist

Grüße,
Noppenjoe
Alt 17.11.2003, 11:13
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Gerüchteküche

Zitat:
Zitat von mrpuebla
@dwinter: was hast du denn alles so gehört über oberrad oder hat es dir genügt, dass zur rückrunde 4 spieler oberrad verlassen haben. spricht auch nicht unbedingt für ein gutes klima, da wechsel zur rr äußerst selten sind.
was brennt denn da im busch?

ich finde das per pn auch 'hinterlistig', zudem will dwinter nur infos und keine 'konkreten' angebote....sind ja nicht hier auf dem arbeitsamt!
Hab mir lange überlegt, ob ich hier antworten soll oder nicht, mache es aber, da ich die indirekte negative Meinungsmache einzelner unpassend finde ...

GENERELL:

Ich würde jedem empfehlen, sich immer ein eigenes Bild zu machen, anstatt auf Gehörtes zu vertrauen. Zumindest genügend Leutchens anhören. Vielleicht hat man ja auf den Falschen gehört? Da kann auch Methode von Einzelnen dahinter stecken, um ein Meinungsbild zu erzeugen.

PN:

Ich finde es m.E. nicht hinterlistig, via PN zu antworten, vielleicht möchte jemand ja auch sensible Daten wie Telefonnr. o.ä. weitergeben, die nicht jedermann online lesen soll. Letztendlich muss das aber JEDER selbst wissen.

Ich denke, dass DWinter keine böse Absicht an den Tag legt (auch wenn man PN mit PN beantworten sollte), Infos aus einer PN öffentlich zu beantworten, er ist ja erst kurz hier bei tt-news.

Noch zum Thema Hinterlistigkeit. Neben den Infos über die Oberräder Trainingszeiten, habe ich in der PN auch angeboten, Infos über die anderen Vereine in Ffm bzgl. Spielklassen/training/... zu geben, die vielleicht näher an seinem zukünftigen Wohnort liegen, da ich wohl nen ganz ordentlichen Überblick in Ffm habe. Ganz schön hinterlistig, gell. :confused: Übrigens, da es ja zu keinem Kontakt zwischen uns kam: Z.B. Bergen-Enkheim, Sindlingen und Obertshausen sind auch Vereine mit überwiegend supernetten Leuten, falls das in Deinem zukünftigen Einzugsgebiet liegen sollte.

Da hier im Forum bis auf eine Einzelmeinung nichts negatives über Oberrad steht, wird hier wohl auch was über PN gelaufen sein. Das finde ich hinterlistig. Für seinen Verein zu werben finde ich okay, nicht aber "versteckt" gegen andere zu "lästern". Ich kann mir sehr gut vorstellen, wer hier versteckt Negatives streut (wobei das auch jedem sein Recht ist, wenn das offen und sachlich geschieht, es gibt nun mal immer unterschiedliche Standpunkte).

OBERRAD:

Betrachte das "schlechte Klima" doch mal genauer. Bis auf den Jugendspieler, der nach der geplatzten HL in seinen Heimverein zurück ist und den Spieler, über den genug geschrieben wurde (und es garantiert extremst unterschiedliche Ansichten gibt), handelt es sich ausschliesslich um Spieler, die ihren Schläger selbständig an den Nagel gehängt hatten, nicht mehr trainierten und auf eigenen Wunsch nicht mehr in einer Mannschaft spielen wollten. Wenn diese sich entschließen, unterklassig wieder einzusteigen (teilweise jetzt wohnortsnah), ist das irgendwo ein Gewinn für die Sportart ansich und kein Synonym für schlechtes Klima in Oberrad, auch wenn es schön gewesen wäre, sie hätten wieder bei uns angefangen. Übrigens besteht zu allen noch guter Kontakt auf persönlicher Ebene (einem habe ich sogar die Wechselmodalitäten genau erklärt, weil das sein zukünftiger Verein vor seiner Haustüre nicht gebacken bekommen hat). Man sollte sich stets ein umfassendes Bild machen, bevor man spekuliert. Was ist beispielweise mit Neuzugängen, kommen die wegen einem schlechten Klima? Hier gäbe es genügend Positivbeispiele.

-> D.WINTER: Frag doch mal ortskundige Sportsleute hier im Forum wie Benjamin, HessenMax, Nullinger, Schnuddler, Klugscheisser, Noppenjoe, Beckenrandschwimmer ..., was sie so denken. Jeder wird (zurecht) in erster Linie "Fan" von seinem eigenen Verein sein, doch zeichnen sich die o.g. Poster m.E. auch durch sehr objektive Beiträge aus.

Bitte Fakten und Offenheit - keine Gerüchtemache - das ist intregant!
Alt 17.11.2003, 11:25
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DWinter
hallo oder hy,

war unsensibel auf eine PN direkt im Forum zu antworten. Hierfür möchte ich
mich entschuldigen. Ich war etwas genervt von der krassen Lobhudelei mit der sich Hessenmax und Mephisto gegenseitig beweihräuchern (auch in anderen Unterforen). Bereits vor Mephistos PNs hatte ich Teilweise mit den 5 Wechslern
gesprochen und da ergab sich ein ganz anderes Bild als von Mephisto und Hessenmax dargestellt. Will man ein klares Bild von Zuständen haben sollte man mit den Unzufriedenen sprechen vor allem wenn diese so zahlreich sind. Aber ich hab gelernt und kläre dies zukünftig ausschließlich durch PN.

DWinter :confused:
Hallo DWinter,

Ich war etwas genervt von der krassen Lobhudelei mit der sich Hessenmax und Mephisto gegenseitig beweihräuchern (auch in anderen Unterforen).
:confused: :confused: :confused:

Ist das so?
Kann ich für mich nicht feststellen. Wie auch immer, wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach Deinem "perfekten" Verein.
Wenn Du diesen gefunden hast, kannst Du ja mal sagen wie er heisst.
Gruss
HM
Alt 17.11.2003, 14:29
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Gerüchteküche

Zitat:
Zitat von Mephisto

Da hier im Forum bis auf eine Einzelmeinung nichts negatives über Oberrad steht, wird hier wohl auch was über PN gelaufen sein. Das finde ich hinterlistig. Für seinen Verein zu werben finde ich okay, nicht aber "versteckt" gegen andere zu "lästern". Ich kann mir sehr gut vorstellen, wer hier versteckt Negatives streut (wobei das auch jedem sein Recht ist, wenn das offen und sachlich geschieht, es gibt nun mal immer unterschiedliche Standpunkte).

-> D.WINTER: Frag doch mal ortskundige Sportsleute hier im Forum wie Benjamin, HessenMax, Nullinger, Schnuddler, Klugscheisser, Noppenjoe, Beckenrandschwimmer ..., was sie so denken. Jeder wird (zurecht) in erster Linie "Fan" von seinem eigenen Verein sein, doch zeichnen sich die o.g. Poster m.E. auch durch sehr objektive Beiträge aus.

Bitte Fakten und Offenheit - keine Gerüchtemache - das ist intregant!
Da ich mir sehr gut denken kann, wen du damit meinst, möchte ich dich bitten deine Vermutung zurückzunehmen, da sie nicht der Wahrheit entspricht.
Nicht wahrheitsgemäße Unterstellungen finde ich
Wenn ich es wäre, würde ich nun auch dazu stehen!
Und das mit den Lästereien von dir zu hören, wundert mich ...

Geändert von Sportsmann (17.11.2003 um 14:37 Uhr)
Alt 17.11.2003, 14:56
mrpuebla mrpuebla ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mrpuebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mephisto fängt schon wieder an, giftpfeile aus seinem köcher richtung sportsmann zu schicken, ohne jegliche beweise!
also lass doch mal den quatsch!
wenn sportsmann es zugibt, dann ist die sache okey, aber da er seine darstellung eben gerade geäußert hat, wird dem wohl nicht so sein!

das mindeste was man hier erwarten kann, ist eine entschuldigung!

was du betreibst ist rufmord!!!!

grenzt schon fast an geistiger armut das ganze spiel

wie alt bist du denn? 29 oder?

manchmal kann man aber denken, das dem nicht so ist!

sorry für die harten worte, aber irgendwann ist mal die grenze des zumutbaren überschritten und da muss irgendjemand mal einschreiten

Geändert von mrpuebla (17.11.2003 um 15:00 Uhr)
Alt 17.11.2003, 15:06
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Verein im Raum MTK

Zitat:
Zitat von Noppenjoe
Kein Verein aus Frankfurt gehört zum Main Taunus Kreis.
Also wäre es interessant ob es nun der Frankfurter Westen oder der MTS-Kreis ist

Grüße,
Noppenjoe
Ich antworte, weil's mir in den Fingern juckt. Aber an und für sich ist es albern, uralte Kamellen hier aufarbeiten zu wollen, und auch noch öffentlich.

Lassen wir es also bitte gut sein, meine Privatangelegenheit.

Die Antwort lautet, dass der Verein im Main-Taunus-Kreis liegt. Diese Region gehörte früher zum Bezirk Frankfurt, die meisten werden sich gut erinnern.

Hinweis an alle anderen: Streitet Euch nicht so erbittert, Gelassenheit siegt!
Alt 17.11.2003, 15:09
Kleiner Schakal Kleiner Schakal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kleiner Schakal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@dau8888: Hallöle, anscheinend kennst Du Dich ja in Oberrad ein bisschen aus. Das konnte der vorangegangenen Korrespondenz entnehmen. Was ich nicht rausgefunden habe ist, ob der jannik Froneberg noch dort spielt, überhaupt noch spielt oder wohin er gewechslet hat. Da ich ihn schon vor der Saison mal kontaktieren wollte nun meine Frage: hast Du ne Tel-Nr., E-Mail oder sonstwas von ihm?

@kristian: Du scheinst ziemlich viele Vereine nicht unbedingt leiden zu können, zumindest wenn der "Verein westlich von Ffm." nicht Wildsachsen ist (ist zwar westlich von Ffm., trotzdem würde ich eher "bei Wiesbaden" sagen). Trotzdem musst Du doch nicht öffentlich gegen andere Vereine hetzen oder Dich abfällig bemerkbar machen. Wo spielst Du denn, wenn ich mal fragen darf? :confused:
Alt 17.11.2003, 15:11
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ojeh. Leute. Wo sind wir denn hier? Wenn jeder auf jedem rumhackt, kommt keiner ohne blaue Augen davon.

Kooperation zwischen den Vereinen hat schon immer weiter geführt als kurzsichtiger Neid.

Wenn ihr euch nicht vertragt, sperre ich euch mit einem Kasten Bier in einem Extra-Forum ein und ihr dürft erst wieder rauskommen, wenn ihr euch wieder in die Augen schausen könnt.

@DWinter:
Jetzt hast du siche einen "guten" Eindruck der hiesiegen Vereine bekommen. Zu welchem Verein du sportlich und menschlich am besten passt, wirst du hier im Forum nie erfahren, das musst du reinschnuppern.

Kann es sein, dass ich dich von Turnieren im Westen kenne?

/Peter

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »