Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2013, 08:16
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT Burnout-knappe Niederlagen-kein Spaß mehr, nur Frust-Null Bock

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Natürlich werden die Augen in dem Alter schlechter und ich trage auch schon immer ne Brille die auch immer dicker wird. Aber dann müßte ich am Anfang des Spiels doch genauso schlecht sehen? oder????
Körperfähigkeiten verändern sich auch in kurzer Zeit. Ab zum Augenarzt...!
Alt 19.09.2013, 23:02
juelz juelz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

juelz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meditation.

Dauert aber einige Zeit, bestimmt 6 Monate bei regelmäßiger Praxis
Alt 20.09.2013, 12:26
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht dass ich das missverstehe, aber während deiner Pause hast Du weiter als Trainier fungiert und hier und dort auch mal zugeschaut?

Ich würde empfehlen wirklich mal komplett 2 Monate abstinent zu bleiben.
Alt 20.09.2013, 12:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das lässt sich aber nur in der Sommerpause bewerkstelligen. Und mehr als 4-5 Wochen wird da auch schwierig, weil da ja die Hallen dann auf sind und ich als Trainer schlecht sagen kann. Leute ich komme 4 Wochen (zusätzlich zur Schließung) nicht
Alt 27.09.2013, 08:22
Benutzerbild von Evenlonger
Evenlonger Evenlonger ist offline
Los Noppos
Forenmitglied

Evenlonger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi

Aktuell ist dein Leben sehr stark von TT bestimmt. Daher zeigen sich deine Sorgen und seelischen Nöte auch dort sehr ausgeprägt.

Wie du schon erzählt hast wirst du bald Papa....das wird die Prioritäten und Perspektiven in deinem Leben verändern.

Ich behaupte mal einfach, dass du als Papa wesentlich entspannter wirst und die von dir beschriebenen Momente im TT viel lockerer betrachtest.

Natürlich nur wenn du Nachts vorm Spiel nicht dauernd aufstehen musst

Was dein Gewicht angeht...ich selber merke bereits durch leichten Ausdauersport eine wesentlich bessere Fitness....auch unbewusst mental.

Daher solltest du insgesamt mal über dich selbst nachdenken und dir erreichbare Ziele setzen.

So genug Psychobabble.
Alt 27.09.2013, 15:28
Calcito Calcito ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Calcito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal 6 Jahre ausgesetzt und dann wieder angefangen. Der Leistungsabfall war nicht so groß, der Leistungszuwachs natürlich auch nicht.
An deiner Stelle würde ich die Keule mal liegen lassen und ein bisschen Ausdauersport machen. Alles Gute.
Alt 27.09.2013, 15:37
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Danke im voraus für ernstgemeinte Tips.
Du bist über dreimal so alt als ich und ich verfüge natürlich noch nicht über eine große Lebenserfahrung.

Da ich später auch nicht vor habe, Psychologie zu studieren, sondern eher Journalismus, bin ich vielleicht der falsche Mann um dir große Ratschläge zu geben.

Deshalb nur ein Tipp: Versuche mal alles ein bisschen lockerer anzugehen und beschäftige dich nicht so sehr mit den Dingen. Wenn du eine Wissenschaft daraus machst und dich generalstabsmäßig mit der ganzen Situation und möglichen Problemlösungen beschäftigst, dann wird das meiner Meinung nach nicht besser.

Versuche wieder die nötige Lockerheit reinzubringen, Tischtennis ist ein Zeitvertreib, ein Hobby, gehe doch einfach mal 2-3 Wochen lang Squash spielen oder etwas anderes das dir Spaß macht. Da kannst du auch den sportlichen Wettkampf suchen, aber hast vielleicht den Kopf freier und nicht den psychologischen Druck im Hinterkopf, sondern bist lockerer. Vielleicht überträgt sich das dann auch wieder auf das Tischtennis.

Viel Glück!
Alt 05.10.2013, 11:11
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt ein spezielles Mentaltraining. Allerdings kann ich dies nicht übers Internet erklären. Wir müssten uns schon am Tisch gegenübersitzen.

Wenn du willst, kannst du mal vorbeikommen. Oder wenn ich mal wieder in Deutschland bin, können wir uns treffen.
Alt 06.10.2013, 19:53
Bart202 Bart202 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bart202 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lies dir einfach mal im "Tischtennis" Buch Psychologie durch und bald wirst du wieder ein Typ der Lust auf's Gewinnen hat - und nicht mehr einer der Angst vorm Verlieren hat. Du machst manche Dinge falsch, das liegt zum Beispiel an deiner Masse - machst typische Fehler immer wieder.. da hilft nur Trainieren .. du musst dir der Dinge die du falsch machst bewusst machen und daran arbeiten .. immer weiter
Alt 08.11.2013, 18:38
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Versuche mal alles ein bisschen lockerer anzugehen und beschäftige dich nicht so sehr mit den Dingen. Wenn du eine Wissenschaft daraus machst und dich generalstabsmäßig mit der ganzen Situation und möglichen Problemlösungen beschäftigst, dann wird das meiner Meinung nach nicht besser.

Versuche wieder die nötige Lockerheit reinzubringen, Tischtennis ist ein Zeitvertreib, ein Hobby, gehe doch einfach mal 2-3 Wochen lang Squash spielen oder etwas anderes das dir Spaß macht. Da kannst du auch den sportlichen Wettkampf suchen, aber hast vielleicht den Kopf freier und nicht den psychologischen Druck im Hinterkopf, sondern bist lockerer. Vielleicht überträgt sich das dann auch wieder auf das Tischtennis.

Wie ist der aktuelle Stand, Fastest115, sieht die TT-Welt jetzt wieder etwas rosiger aus?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »