|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: haltbarster klebrigster belag
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Und welcher dieser beiden Beläge ist am haltbarsten?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Ich glaube ich werde den Tibhar Super Defense 40 (1.6mm) auf der RH ausprobieren. Ich hoffe das man mit diesem Belag richtig viel Effet in den Ball bekommt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele seit ca 12 Jahren den FS 729 Super FX. Mir erging es immer so wie HotDog, die Klebrigkeit spielt sich schnell ab und es bleibt eine hohe Griffigkeit für max 6 Monate.
Nachdem ich das hier alles gelesen habe, habe ich mir einen neuen FS 729 cs-version draufgeklebt und ihn nur mit Wasser- Isopropanolalkoholgemisch gereinigt. Ich habe Platten gefeudelt, den Belag nur trockengetupft und ihm gut zugeredet. Das Ergebnis ist wie immer, die Klebrigkeit war wieder schnell weg. Wenn also bei euch die Klebrigkeit Jahre hält, seid dankbar, denn normal ist das nicht (leider). MfG Sven
|
|||
|
|||
|
@uli
ich bestätige Klebrigkeit über mehr als 1 Jahr bei vielen China-Belägen @Jack Slain ich habe den 730 auch gespielt und fand ihn als allround-Belag top (klebrig und griffig) @ stefan Alle Tips (wie die vom Jack oder Jancsi oder uli oder...) sind immer ohne Gewähr. Deshalb solltest Du nicht erst froh über den 730-er Tip sein und dann betrübt, weil ein anderer nicht so gute Erfahrungen hatte. Ich glaube, dass der 730er für viele Spieler ein Top-Belag ist, für alle Spieler ist er es sicherlich nicht. Also: Probieren und feste dran glauben! Klappt meistens! @ all ich hatte seinerzeit den Wechsel von Tackiness D auf diverse China-Beläge wg. der nach ca. 2-3 Monaten nachlassenden Klebrigkeit. Die Chinas hatten in der Tat die Fähigkeit, nach 6 Monaten noch den Ball zu "greifen" (ulis Hebeversuch). Insbesondere: PF4, PF4-1 (sehr langsamer Belag), FS 729. Wenn die mich nicht so überzeugt hätten, wäre ich auf Tackiness zurückgekehrt. Kann die genannten echt empfehlen. Nicht ganz so klebrig, aber für den Effet super geeignet scheinen mir auch die Meter 813 (gelber Schwamm), die extremen Schnitt geben (den hatten wir in diesem Thread noch nicht erwähnt!). Nachteil: Er ist wie die meisten China-Beläge m.E. nicht gut für harte, direkte Schläge geeignet, da der Anschlag irgendwie schwammig und unpräzise scheint. Für US und Top und AS spielt das aber nicht so die Geige, oder? noreflex
|
||||
|
||||
|
@ noreflex
Tja, ich schätze wir werden uns hier nicht einig. Ich habe einen 813 hier (weißer Schwamm) der ist so klebrig, dass ich anfangs Angst hatte der Ball würde beim schupfen an der Kelle bleiben. Da wir ja wohl alle feststellen können, ob ein Belag klebrig ist oder nicht, kann man wohl resümieren, dass es immer noch große Schwankungen zwischen den Belägen gleichen Namens gibt. Man müsste mal Kaufzeitpunkt und Kaufort (schwierig, weil Werbung) miteinander vergleichen, vielleicht würde das die Sachlage erhellen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Statement zu 730 = ![]() ![]() (seh ich anders)zu obigem Statement: Wie kriege ich China-(alle)Beläge fix kaputt? Ich beobachte sehr häufig, dass Spieler Ihre Beläge mit dem schweißnassen Arm oder am Schenkel "reinigen". Ob das den Belägen hilft? Na ja, vielleicht ist das Salz irgendwie förderlich??? Wer weiß schon... noreflex
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die 813er die ich bis jetzt gespielt hab, waren zwar alle hoch griffig, aber nicht klebrig. |
|
|
|||
|
|||
|
was auch noch wichtig ist, ist eine Belagschutzfolie, die nicht selbstklebend ist.
nach ca. 3-4 Wochen hab ich meine >5 jahre alten TSP D-Top damit wieder soweit gebracht, dass ich den Ball 30-40cm von der Platte heben kann. Bei meinen neuen Belägen muss ich erst mal schaun, wie klebrig sie noch werden. Aber bereits nach den ersten 1 bis 2 Wochen kann ich den Ball schon "spazieren" tragen. Habt ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass Beläge mit Belagschutzfolie an Klebrigkeit gewinnen oder täusch ich mich in dem Punkt? (könnte ja auch ein blöder Zufall gewesen sein, dass ich den Ball an speziellen Bereichen des Belages erwischt hab, wo die Klebrigkeit besser ist ... ?!??? ) probiert es allerdings ruhig mal aus
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|