|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welcher XIOM Belag für Vorhand Topspinspiel
Lustig, mir ist er auf der VH zu schnell am Tisch...
|
|||
|
|||
|
Naja, vielleicht auf Def Holz oder im Vergleich zum S1 Turbo isser schon recht lahm
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit Kunstfasern würden mir da ein paar Hölzer einfallen, Vollhölzer in dem Tempobereich vom XO hab ich noch nix getestet. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das seh ich auch so, wobei ich das Temper nicht kenne.
Das PPP ist ca OFF-, macht aber völlig genügend Druck in Verbindung mit Vega Pro und die Abstimmung passt sehr gut. Die schnelleren Geschichten sind dann auch eher steifer und wieder kürzere Berührzeit, machen weniger Spin und erfordern schnellen Armzug. Ist also problematisch mit der Abstimmung der Resonanz. Ich hab den Effekt z.B. mit Primorac Carbon. Da muss man sich bei einigen Schlägen auch den Arm "ausreißen", weil der Armzug bei dem Holz extrem schnell sein muss, wegen der kurzen Berührzeit. Ansonsten kommt halt wenig Spin rein. In frontalen Schlägen ist das Teil aber sehr flott. Und insgesamt extrem hohe Präzision. |
|
|
|||
|
|||
|
Nun, von einem anderen Holz würde ich zunächst abraten - zumindest nicht bevor geklärt ist, warum der Vega Pro des Threaderstellers so langsam ist. Am Spin liegt es ja auch nicht und das Temper Tech Off ist klar "OFF" und sicherlich nicht langsamer sondern eher schneller als ein Donic PPP.
Der Wechsel zur Stiga Hartholzserie bringt, wenn überhaupt !, kaum merklich mehr Speed - das Einzige was es bringen wird, ist eine entlastete Geldbörse (zzgl. ein höheres Holzgewicht) und einen niedrigeren Ballabsprung - der vom andro Holz ist nämlich überdurchschnittlich hoch.IMHO >> den Holzwechsel kann man sich schenken (habe hier 3 Temper Techs in 80-85g liegen und kenne den Vergleich mit einem Ebenholz V 91g sowie BTY Maze Off 90g, das P700 in 88g habe ich auch schon gespielt). Warum sollte man ein gutes Holz wechseln, wenn es am Belag liegt ![]() Vega Japan vs. Vega Pro: Beide sind ähnlich schnell und kontrolliert zu spielen. Der Pro hat nur weniger Katapult, hat einen etwas höheren Ballabsprung und benötigt einen etwas sauberen und schnelleren Armzug. Spin bekomme ich mit dem Japan aber mehr rein, das haben mir meine Trainingspartner fast ausnahmslos alle bestätigt. Ein weiterer Vergleich dürfte dem Threadersteller jedoch nicht helfen, da sein Problem des "lahmen Pros" damit nicht gelöst wird. Vll. sollte er einen neuen Pro mal von einem Fachmann ordentlich kleben lassen. Thema Haltbarkeit: Dazu kann ich nur sagen, dass bei einem Spielpensum von ca. 6-8 Std. die Woche ein Tensor nach 4-6 Monaten durch ist, egal von welcher Marke er stammt. Das merkt man oft an einer flacheren Ballflugkurve, am geringeren Spin oder Speed oder an einer schlechteren Kontrolle. Einige spielen sich wie "Flummis" andere wie "totes Gummi". Deutlich haltbarer ist da nur meine KN mit konventionellem schnellen Japan Schwamm (die kommt so auf 12-18 Monate, bevor der Grip und der Schwamm aber auch dann nachlassen).
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (28.05.2014 um 10:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (05.06.2014 um 13:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
finde den omega tour v am besten
|
|
|
|||
|
|||
|
Der ist nicht schlecht, aber leider mehr Katapult und weniger Spin als Vega Pro.
|
|
|
|||
|
|||
|
grad irgendwie festgestellt das ich den Vega Europe auf der Rückhand habe.
Wie ist der im Vergleich zum Omega Europe? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Komm auf die Technik an. Macht bei mir mehr Spin als der Vega Pro |
![]() |
| Lesezeichen |