|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Xiom Belag für Vorhand Topspinspiel
Bin auf der Suche nach einem neuen Testbelag für die kommende Saison.
Spiele zur Zeit ein ein Andro Temper Tech OFF mit nen XIOM Omega IV Europe auf der Rückhand und der ist super zum Blocken. Auf der Vorhand habe ich den Xiom Vega Pro, bin aber damit nicht zufrieden. Irgendwo ist kaum Tempo in dem Belag drin und Spin, vielleicht nen Montagsbelag erwischt? Welchen anderen Xiom Belag könntet ihr empfehlen? Cheers Geändert von Penholder2014 (14.04.2014 um 18:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Welcher XIOM Belag für Vorhand Topspinspiel
Der Vega Pro macht mMn nur Tempo, wenn man ihn aktiv spielt, weil er so wenig Katapult hat. Gerade das macht ihn zu einer meinen Lieblingsbelägen, weil der ist sauuuuuuuu schnell wenn man selbst richtig reingeht, schneller als Tenergy und Co. Spin ist auch ordentlich da, aber auch nur wenn man iwie ackert. Wenn du was "ähnliches" suchst mit mehr Katapult und gleichem Spin evtl. ein Tibhar MX-P. Von Xiom gibt es noch den Omega Pro, von dem ich aber kein Fan bin, weil er den Ball nicht richtig aufnimmt (kein Grip iwie).
Aja und den Omega Tour, das soll ein krasser Belag sein mit viel viel Grip. Den habe ich aber nicht wirklich gespielt, das musste testen.
|
|||
|
|||
ok dann hab ich wirklich nen schlechten Belag erwischt. Bekomme sonst immer sehr gut Spin rein aber da geht wirklich gar nichts. Tempo ist dann die andere Sache. Werde vielleicht den Pro nochmal bestellen, vielleicht is der dann besser.
Habt ihr noch ne alternative für nen gutes Holz zum testen? |
|
|||
|
|||
Hab den kurz probiert. Liegt beim Spin etwa zw. Vega Europe und Vega Pro bei mehr Katapult. Das Obergummi ist gut griffig und nimmt den Ball mit, aber irgendwie setzt der Belag dann doch nicht so viel um. Ich vermute mal weil der so weich ist. Angenehm zu spielen, aber auch ungefährlich. Nicht so giftig wie der Vega Pro. Aus der Halbdistanz fand ich ihn aber gut.
|
|
|||
|
|||
Bestell den Pro in schwarz, die sind griffiger und machen mMn mehr Spin. Die roten sind dafür en Tick schneller iwie…
Holz ist das YEO gut, Infinity VPS oder dann Rosewood, Ebenholz und Co. Kannst auch diverse TSP Vollhölzer ausprobieren, alle billiger und TOP Qualität.
|
||||
|
||||
Zitat:
BTW. Mein Junior spielt den Vega Pro gerade auf einem Hinoki Holz (Nittaku Piecea OFF-) und ist zum Spinmonster geworden. Zum Vergleich, vorher hatte er den Belag auf einem Gewo Velox Alpha Carbon. Unterschied wie Tag und Nacht... Geändert von vossi39 (17.04.2014 um 14:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
So auch nach erneutem Kleben muss ich wie nen bekloppter Kraft aufwenden damit Tempo reinkommt. Sollte ich eventuell nochmal nen neuen Vega Pro bestellen?
Ziehe fast nur mit der Vorhand Topspins und irgendwie ist es zur Zeit sehr kraftaufwendig wenn ich das Spiel machen will. Weiß grad nicht weiter..... eventuell doch einen anderen Belag für die Vorhand nehmen? Wenn ja weiß ich nicht ob hart, mittel oder weiche Beläge.... P.S spiele den Belag auf nen Temper Tech Off Geändert von Penholder2014 (20.05.2014 um 05:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vega Pro ist eigentlich schnell und spinnig. Allerdings hat er ziemlich kurze Kontaktzeit, d.h. erfordert schnellen Armzug. Hab schon häufiger Spieler gesehen, die mit dem nicht klar kommen, weil sie weiche Bewegung machen wollen und zu spät treffen.
|
|
|||
|
|||
Versuch doch mal nen MX-P. Der macht auch recht ordentlich Spin und hat etwas mehr Katapult als der Vega Pro. Ist aber auch kein Katapult-Monster. Ich habe gestern mal wieder beidseitg den MX-P auf nem Rosewood XO im Training gespielt und bin fast geneigt meine Skylines zu ersetzen
![]() |
|
|||
|
|||
Versuch doch mal den MX-P bzw. (wenn es unbedingt XIOM sein muss) den Omega IV Pro (hatte ich vor dem MX-P drauf). Das dürfte dann passen. Und du musst dir hinter dem Tisch nicht die Seele aus dem Leib ziehen (gem. deine Beschreibung
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Belag für variables Topspinspiel | lorn | Noppen innen | 14 | 12.11.2010 14:46 |
Suche Tipps für VH Belag für Topspinspiel | Little | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 07.10.2006 16:07 |
Wie schwer ist welcher Belag, mit welcher Schwammdicke und welcher Farbe, zugesch... | tomji | Noppen innen | 9 | 27.08.2005 12:19 |
welchen belag für hartes topspinspiel? | brummer | Noppen innen | 14 | 12.03.2004 07:57 |
Rückhandabwehr + Vorhandangriff? Welcher Belag für Vorhand? | Raphael Stepken | Mittellange und lange Noppen | 9 | 28.03.2001 14:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.