Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2014, 14:12
Mini-Plücki Mini-Plücki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mini-Plücki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Bezirksklasse 4 2014/15

Zitat:
Zitat von Altenessener Beitrag anzeigen
Daher wollte Tommy auch klären wer mit den neuen Ball noch spielt, dann kann man eventuell vorher damit üben Gruß Thomas
Das finde ich ist eine gute Idee, fange direkt mal an:

Königshof spielt mit den alten Bällen!
Alt 20.08.2014, 12:47
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mini-Plücki Beitrag anzeigen
Königshof spielt die komplette Saison mit dem alten Ball =)

Bin aber mal gespannt wie Anrath die Menge an Plastikbällen und die Kosten tragen will, habe letztens noch mit Butterfly gesprochen, und selbst vor Ort wurde gesagt das die vorhandenen Mengen an solchen Bällen mickrig sind und die preise extrem hoch.
Wir haben schon seit mittlerweise 5 Wochen drei Kartons Plastikbaelle der Marke Joola erhalten (und hätten auch noch mehr bekommen) haben also mit der Verfügbarkeit kein Problem. Auch der Preis ist nicht so schlimm: Für die Z-Bälle zahlten wir, wenn wir sie vom Verein kauften 1,30€ jetzt 1,40€ für Plastik nur Trainings-bälle sind z.Zt. noch sehr teuer.

Geändert von heisser Riese (20.08.2014 um 12:51 Uhr)
Alt 20.08.2014, 12:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cabutocabuto Beitrag anzeigen
sollen Zelluloid Bälle eigentlich auf Dauer ganz verschwinden? Theoretisch ist mir egal mit was für ein Ball,aber wenn dann alle auch dieselben..Leute die noch nie oder selten gegen nen Plastikball gespielt haben werden da eindeutig benachteiligt...
Auf Dauer werden sie auf jeden Fall verschwinden, da weltweit kein Zelluloid mehr produziert werden wird. Es ist krebserregend und sehr feuergefährlich.
Alt 20.08.2014, 13:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mini-Plücki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Auf Dauer werden sie auf jeden Fall verschwinden, da weltweit kein Zelluloid mehr produziert werden wird. Es ist krebserregend und sehr feuergefährlich.
Mir wurde letztens noch von einer großen Tischtennis firma, die ich namentlich nicht nennen will, dass man aufgrund der schwankenden Qualität vorsichtig sein sollte und jene Firma deswegen sehr zurückhaltend agieren wolle. Ob das jetzt so stimmt kann ich schlecht beurteilen, dafür hatte ich nicht die möglichkeit mehrere Kartons aus möglicherweise unterschiedlichen produzierten reihen zu testen, das was ich von vielen gehört habe und vom eigenen spielen herausfiltern konnte (wenn auch nur mit einer serie und einer firma), ist tatsächlich das es schwere Bedingungen sein können während der Saison. Nun gut, was will man machen.

ansonsten stehe ich dahinter die gefährliche produktion zu vermeiden!
Alt 20.08.2014, 13:18
DER ANTI DER ANTI ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DER ANTI kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Hi Micha,

das Argument ist wirklich der größte Mist finde ich. Diese ganze Ball Nummer ist nur ein Ding der Industrie, um einfach mal wieder die Roherträge auf ein vernünftiges Maß zu bringen. Ich kenne keinen Fall, wo ein Flieger wegen brennender Bälle abgestürzt ist auf dem Transport, oder das Schiff auf dem Weg von China nach Europa im Suez Kanal gesunken ist Ich bin eh kein Fan dieser Pseudo-Gesundheitsdiskussionen. Du spielst schon gefühlte xx Jahre Ping pong (bei mir sind es rund 28) und ich glaube nicht, das du irgendwelche Folgeschäden wegen Zelluloidbällen hast. Hier gehts leider nur um das Business und das leider unter der Verschleierung der Gesundheitsaspekte. Das ärgert mich sehr!!!!! Das war jetzt kein Schuß gegen dich - bitte nicht falsch verstehen. Aber das Gesundheitsargument ist wirklich Käse

Und jetzt viel Spaß mit den neuen Bällen ...wir gefährden noch ein Jahr unsere GEsundheit beim TTVE Süchteln Vorst

Schönen GRuß

Thomas
Alt 20.08.2014, 13:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von DER ANTI Beitrag anzeigen
Hi Micha,

das Argument ist wirklich der größte Mist finde ich. Diese ganze Ball Nummer ist nur ein Ding der Industrie, um einfach mal wieder die Roherträge auf ein vernünftiges Maß zu bringen. Ich kenne keinen Fall, wo ein Flieger wegen brennender Bälle abgestürzt ist auf dem Transport, oder das Schiff auf dem Weg von China nach Europa im Suez Kanal gesunken ist Ich bin eh kein Fan dieser Pseudo-Gesundheitsdiskussionen. Du spielst schon gefühlte xx Jahre Ping pong (bei mir sind es rund 28) und ich glaube nicht, das du irgendwelche Folgeschäden wegen Zelluloidbällen hast. Hier gehts leider nur um das Business und das leider unter der Verschleierung der Gesundheitsaspekte. Das ärgert mich sehr!!!!! Das war jetzt kein Schuß gegen dich - bitte nicht falsch verstehen. Aber das Gesundheitsargument ist wirklich Käse

Und jetzt viel Spaß mit den neuen Bällen ...wir gefährden noch ein Jahr unsere GEsundheit beim TTVE Süchteln Vorst

Schönen GRuß

Thomas
kleine Korrektur, bei der Produktion von Zelluloid entstehen tatsächlich giftige gefährliche Stoffe, die wir als Spieler aber garnicht mehr zu spüren bekommen.
Alt 20.08.2014, 13:45
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

genug vom Ballgeflüster. Kann jemand was der Darstellung in click-tt sagen die in der jetzigen Form bedeuten würde, dass auch in unserer 11er Gruppe zwei Mannschaften direkt absteigen und der Drittletzte Relegation spielen muß. Gemäß Auf- und Abstiegsregelung des Bezirkes Düsseldorf ist dieser Eintrag so nicht korrekt. Irgendwelche Meinungen oder Infos hierzu ?

Gruß Troubadix
Alt 20.08.2014, 13:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Troubadix Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

genug vom Ballgeflüster. Kann jemand was der Darstellung in click-tt sagen die in der jetzigen Form bedeuten würde, dass auch in unserer 11er Gruppe zwei Mannschaften direkt absteigen und der Drittletzte Relegation spielen muß. Gemäß Auf- und Abstiegsregelung des Bezirkes Düsseldorf ist dieser Eintrag so nicht korrekt. Irgendwelche Meinungen oder Infos hierzu ?

Gruß Troubadix
Als anwesender des Bezirkstages kommt mir der Gedanke, dass es daran liegen könnte, dass die Anzahl der Bezirksligen verringert werden soll, entweder zur nächsten oder zur übernächsten saison. Es wurde beschlossen, dass es dann nur noch 4 anstatt 5 Bezirksligen geben soll.
Ist allerdings nur eine vermutung Jürgen
Alt 20.08.2014, 14:22
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, daß das ein Fehler ist, den bernd bestimmt bald korrigieren wird. meines Wissens steigt eine Mannschaft direkt ab eine muß in die Reli
Alt 21.08.2014, 06:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Mini-Plücki Beitrag anzeigen
kleine Korrektur, bei der Produktion von Zelluloid entstehen tatsächlich giftige gefährliche Stoffe, die wir als Spieler aber garnicht mehr zu spüren bekommen.
Genau, hier geht es gar nicht um uns TT-Spieler (auch wenn wir uns manchmal für den Nabel der Welt halten).
Zelloloid wird z.Zt. nur noch in zwei Fabriken in China hergestellt und auch diese Produktion soll wegen der starken Gefährdung der Mitarbeiter eingestellt werden, was ich schon sehr bedenklich finde, denn bekanntlich ist den Chinesen die Gesundheit Ihrer Arbeiter eigentlich recht schnuppe. Wird also tatsächlich ziemlich schlimm sein und wohl auch nachgewiesenermaßen zu Erkrankungen geführt haben. Dann können unsere TT-Firmen gar keine Zelloloid- Bälle mehr herstellen mangels Rohstoff. Das ist der eigentliche und wohl auch einzige Grund fuer die Umstellung, denn gerne haetten sich die Firmen die Entwicklung der neuen Baelle gespart. Natürlich wird es nicht zum Schaden der Firmen sein, jetzt neue Bälle zu verkaufen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »