Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2015, 22:57
NoppenWilli NoppenWilli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NoppenWilli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3, 2014/15

Haaaaaaalllloooooooooooooo
Alt 19.02.2015, 23:00
NoppenWilli NoppenWilli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NoppenWilli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Bezirksklasse 3 ist gestrichen worden!
Keine Ahnung warum!
Alt 21.02.2015, 00:43
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von NoppenWilli Beitrag anzeigen
Die Bezirksklasse 3 ist gestrichen worden!
Keine Ahnung warum!
Wieso keine Ahnung warum?

Ist doch wohl klar: Hier hat noch nie eine Mannschaft komplett gespielt.

Ist wirklich nicht ernst gemeint!
Alt 25.02.2015, 20:52
M.S.Börde M.S.Börde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

M.S.Börde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frintrop war gegen uns dicht dran. Wird wohl wahrscheinlich das Einzige mal bleiben das Sie mit so einer Aufstellung spielen.
Alt 08.03.2015, 13:47
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was war denn da bitte in Kettwig los? Mit Brett 7 der 2. Mannschaft(Kreisliga) an 1???
Seriously?

Also langsam falle ich in der Liga vom Glauben ab!
Alt 08.03.2015, 16:10
Greifo Greifo ist offline
Herr der Noppe
erfahrenes Forenmitglied

Greifo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unverschämte Wettbewerbsverzerrung (zu Lasten Kupferdrehs)!!

Dafür bzw. dagegen müsste es seeehr hohe Geldstrafen geben, wenn das regeltechnisch nicht so schwer durchzusetzen wäre...

Wahrscheinlich urteile ich aber zu Unrecht, die haben sich bestimmt in ihrer WG alle gegenseitig mit Grippe angesteckt!
Alt 09.03.2015, 00:45
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es ist ergreifend zu sehen, dass sich immer mehr Spieler dieser Klasse meiner Meinung anschließen.

Und bevor ihr um die armen Kupferdreher jammert, da ist es auch nicht besser. Sogar Kurt fehlte jetzt 5x in der 1. Mannschaft. Und wer ist eigentlich Lukas Kleckers?

Geldstrafen sieht das Regelwerk nicht vor. Allerdings kann ich Euch bei Bedarf meine Kontonummer per PN mitteilen wo dann Spenden für meine Mehrarbeit dankend entgegen genommen werden.

Denkt dann auch noch jemand an Heisingen II?
Frohnhausen II verliert gegen SVM III mit einem Spieler aus der 7.
Ich könnte tausend weitere Beispiele liefern was hier abgeht, habe aber den Überblick verloren wer davon letztendlich profitiert hat und damit tendiere zur Meinung von NoppenWilli, heißt Bezirksklasse 3 streichen, dafür vermehrter Aufstieg aus dieser Gruppe für die paar Mannschaften die Sport ernst nehmen.

Mag sich alles sehr hart anhören, aber an einem solch schönen Sonntag gehe ich lieber in unseren schönen Natur spazieren als das ich zig Rundschreiben Sätze verfasse.

Und kommt mir jetzt nicht mit Sätzen wie "Verkettung unglücklicher Umstände, Seuche, Pest" oder so, dass kann mal sein, aber nicht 18 Spieltage lang.

Geändert von Bernie Bär (09.03.2015 um 01:36 Uhr)
Alt 09.03.2015, 13:02
Die 4 a happy Mood Die 4 a happy Mood ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die 4 a happy Mood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Denkt dann auch noch jemand an Heisingen II?
Frohnhausen II verliert gegen SVM III mit einem Spieler aus der 7.

[...]

Mag sich alles sehr hart anhören, aber an einem solch schönen Sonntag gehe ich lieber in unseren schönen Natur spazieren als das ich zig Rundschreiben Sätze verfasse.

Und kommt mir jetzt nicht mit Sätzen wie "Verkettung unglücklicher Umstände, Seuche, Pest" oder so, dass kann mal sein, aber nicht 18 Spieltage lang.
Vorab: Du machst sehr gute Arbeit und wirst dafür von vielen Spielern sehr geschätzt! Ich gehe nicht davon aus, dass die Kritik gegen dich gerichtet war (was kannst du auch an dem Umstand ändern?). Vllt ein wenig gegen das Regelwerk, wobei eine diesbezügliche Regel - wie Greifo schon erwähnte - mehr als schwer umzusetzen wäre. In erster Linie ging die Kritik aber wohl an Kettwig!

Nichtsdestotrotz halte ich deinen Vergleich mit Frohnhausen für mehr als unpassend, kann aber den Besten mal passieren

Bei Kettwig fehlen ACHT Spieler (vier SPVs bei Kettwig II), bei Frohnhausen ist kurzfristig EINER krankheitsbedingt ausgefallen! Zwei Spieler von Frohnhausen traten sogar krank bzw. verletzt an! Bei manchen Ersatzgestellungen gibt es oft naheliegende Erklärungen, bei acht fehlenden Spieler liegt sie wohl etwas ferner (dennoch evtl. im Bereich des Möglichen).

Die naheliegende Erklärung für Ersatz aus der Siebten bei VfB II:
Normalerweise zieht Frohnhausen Ersatz aus der nächst niedrigeren Mannschaft. Letzten Freitag spielten allerdings Frohnhausen II bis V zeitgleich! Kettwig II dagegen spielte nicht zeitgleich mit Kettwig I.
Frohnhausen III, IV und V spiel(t)en sogar noch um den Aufstieg, sodass es wohl verständlich ist, dass diese Mannschaften nicht für eine andere Mannschaft, bei der es voraussichtlich um die goldene Ananas geht, geschwächt werden.
Bliebe noch Ersatz aus der Sechsten von Frohnhausen: 6.1 hat einen SPV, 6.2 fällt wegen einer OP aus, 6.5 war schon für einen zeitgleichen Einsatz in der Vierten eingeplant. Warum keiner der anderen drei aus der Sechsten gefragt wurde/spielen konnte, weiß ich auch nicht, kann aber der Kurzfristigkeit des EINEN Ausfalls geschuldet sein. Abgesehen davon macht es wohl kaum einen Unterschied, ob 2.KK oder 3.KK in der BK aushilft (nix für ungut Jungs, aber punktetechnisch ist zwischen den Betroffenen kein Riesenunterschied ).
Außerdem bin ich mir sicher, dass VfB II gerne gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten gewonnen hätte!

Bei einem Blick auf die Mannschaftsübersicht von VfB II sollte aber auch auffallen, dass die Truppe ziemlich regelmäßig komplett spielt und wenig Ersatzgestellungen nötig waren. Wie gesagt, zwei Spieler haben sogar trotz Krankheit/Verletzung gegen SVM III gespielt!

Hin und Her, man kann jetzt lange über das Thema diskutieren ohne dass es was bewegt. Das einzige, was solch ein Verhalten und die zwangsläufig darauffolgenden Diskussionen unterbinden würde, wäre eine entsprechende Regelwerkumsetzung, welche aber wie gesagt nicht möglich ist, da es sich ja wirklich um unglückliche Zufälle handeln kann.
Demenstprechend verbleiben solche Spiele im TT-Alltag und müssen so akzeptiert werden. Gut heißen muss man sie nicht!

Abschließend noch eine Interessensfrage (wirklich nicht blöd gemeint): Inwiefern ist Ersatzgestellung Mehrarbeit für den Staffelleiter?

Geändert von Die 4 a happy Mood (09.03.2015 um 16:55 Uhr)
Alt 09.03.2015, 13:10
Benutzerbild von Tensch
Tensch Tensch ist offline
ewiges Talent
erfahrenes Forenmitglied

Ort: Der schönste Ort auf Erden ist Kettwig neben Werden!
Tensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sportkameraden,

was war denn da bitte in Kettwig los?

Hier war folgendes los. Die komplette Mannschaft konnte schlicht und ergreifend nicht spielen. Berufliche Verhinderungen, Grippe Welle und ein privater Termin haben dafür gesorgt. Selbstverständlich haben wir versucht das Spiel zu verlegen, wir hätten auch auf´s Heimrecht verzichtet. Der Gegner hat einer Verlegung leider nicht zugestimmt. So ist es dann zu dieser (aus Kettwiger Sicht) historischen Aufstellung gekommen. Wir bedauern das sehr!
Da unsere 2. Mannschaft mit 4 Sperrvermerken ausgestattet ist, ging es im Endeffekt darum 6 Leute zu finden die einen Schläger halten können und noch gesund sind. Damit konnten wir immerhin 100€ für´s "Nichtantreten" sparen.

Grüße aus Kettwig
Tensch
Alt 09.03.2015, 15:00
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Die 4 a happy Mood Beitrag anzeigen
Nichtsdestotrotz halte ich deinen Vergleich mit Frohnhausen für mehr als unpassend, kann aber den Besten mal passieren
Das hast Du völlig falsch verstanden. Das sollte kein Vergleich sein sondern nur ein Beispiel, dass fast jede Mannschaft schon von Ausfällen mehr oder weniger profitiert hat oder eben Grund zu jammern hätte.

Eine Mehrarbeit für Spielleiter entsteht dann, wenn Spieler 4x Ersatz gespielt haben bzw. 5x hintereinander gefehlt haben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »