Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2014, 19:35
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schiedsrichterleistung - Finale Japan-Open

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
so und so jemanden sollte man halt kein finale schiedsen lassen.
die 3 minuten um sich einen eindruck zu verschaffen, sollten die sich dann schon nehmen.
Grundsätzlich hast du schon Recht. Man sollte nur Schiedsrichter einsetzen, die auch die notwendigen körperlichen Eigenschaften haben. Ich frage mich nur, ob dieser Schiedsrichter sich wegen der einen Fehlentscheidung als komplett unfähig erwiesen hat, so wie es Rheinprinz im ersten Beitrag des Threads geschrieben hat.
Alt 24.06.2014, 20:44
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Schiedsrichterleistung - Finale Japan-Open

Wenn der SR-Assistent den Ball an seiner Seite entscheidet (dran oder nicht dran), muss der SR das so akzeptieren (Tatsachenentscheidung).

Wie viele Fehler haben eigentlich die Spieler in dem Spiel gemacht

Die "Rasse" SR ist wohl vom Aussterben bedroht, wenn es nur noch "Alte" und "Blinde" gibt. Die "Jungen" scheinen sich nicht an die Materie ran zu trauen
Alt 24.06.2014, 21:28
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Im zweiten Satz hast du mit "interpoliert" genau das richtige Wort gefunden. Ereignisse dazwischen werden eben nicht "erkannt“...
zwischen Bildern wäre das so, aber das Auge arbeitet nicht in Bildern sondern eben kontinuierlich!

Was da noch in Frage kommt, keine Ahnung. Vielleicht eine Diskussion über Fairness?
Alt 25.06.2014, 02:07
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Historisch ist das Verhältnis zwischen China und Japan ja stark belastet. Ich meine zu bemerken, dass die Tischtennis-Partien zwischen China und Japan häufiger etwas aggressiver ausfallen als gewöhnlich.
Vermutlich hat Mizutani dann im Finale vor eigener Kulisse schon einen großen Druck gegen einen 16-jährigen Nachwuchssspieler des "Erzfeindes" zu gewinnen.

Übrigens Zufall, dass China nur Nachwuchstalente zu den Japan Open sendet?
Alt 25.06.2014, 06:02
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, ob dieser Schiedsrichter sich wegen der einen Fehlentscheidung als komplett unfähig erwiesen hat, so wie es Rheinprinz im ersten Beitrag des Threads geschrieben hat.
Ich habe ja Verständnis, dass man mal einen Kantenball übersieht. Aber wenn man aus optimaler Position(Schiedsrichter-Assistent), ich betone aus optimaler Position, einen Ball, der mind. 15-20cm neber den Tisch geht, dran sieht, dann ist da jeglicher Toleranzbereich überschriften. Die Erklärungsversuche bzgl. der "schlechten Sitzposition" oder des "schnellen Balles" sind nur vorgeschoben und nicht zutreffend. Da muss ein Tennisschiedsrichter ganz andere Dimensionen bewältigen!
Das war nicht nur ein Totalausfall, sondern der gute Mann hatte wohl noch eine visuelle Erscheinung. Das geht halt gar nicht und disqualifiziert ihn für weitere Aufgaben.
Alt 25.06.2014, 07:14
Jonny1987 Jonny1987 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jonny1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist klar, da macht ein Schiri einen Fehler und das soll für ihn das Ende sein?

SOrry @Rheinprinz aber das ist lächerlich...

Es ist mir klar, dass solche Fehler schwer wiegen, aber ihm deswegen seine Schiedsrichter und visuellen Fähigkeiten einfach mal abzusprechen wegen einem Punkt?
Ich vergleich hier mal zu andern Sportarten, wo auch Fehler passieren. Wenn man bei jedem Fehler dem Schiedsrichter die Lizenz entziehen würde, gäbe es auf dieser Welt keine Schiris mehr.

Sorry, ich bin selber Schiri und so Kommentare und solche Forderungen kann ich nicht mal annähernd verstehen....
Alt 25.06.2014, 08:42
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
zwischen Bildern wäre das so, aber das Auge arbeitet nicht in Bildern sondern eben kontinuierlich!
Stimmt, deshalb sieht man im Film Autoräder zwischendurch falsch herum drehen, im wahren Leben aber nicht...
Alt 25.06.2014, 09:49
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der Pro-Tour spielen die besten der Welt, dann erwarte ich auch die besten Schiedsrichter. Ich verteufle ja nicht die Schiedsrichter im allgemeinen, sondern schätze sie wirklich. Mir geht es nur um diese eine Situation. Das war ein absoluter Totalausfall und hat ein ganzes Turnier entschieden. Und ein "Das kann doch mal passieren" akzeptiere ich in diesem Fall nicht. Mir fällt jetzt nur eine Situation ein, die noch schlimmer war. Und das war das Auftretten von Frau Bongelli im olympischen Finale der Damen. Als Ding Ning die Aufschläge abgezählt wurden. Was für mich immer noch einer der größten Schiedsrichterskandale überhaupt war.
Alt 25.06.2014, 10:40
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Beste Schiedsrichter ≠ unfehlbar
Alt 25.06.2014, 10:46
Abakus123 Abakus123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Abakus123 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Übrigens Zufall, dass China nur Nachwuchstalente zu den Japan Open sendet?
Ja, in China ist gerade die Superliga.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »