|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schiedsrichterleistung - Finale Japan-Open
Grundsätzlich hast du schon Recht. Man sollte nur Schiedsrichter einsetzen, die auch die notwendigen körperlichen Eigenschaften haben. Ich frage mich nur, ob dieser Schiedsrichter sich wegen der einen Fehlentscheidung als komplett unfähig erwiesen hat, so wie es Rheinprinz im ersten Beitrag des Threads geschrieben hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der SR-Assistent den Ball an seiner Seite entscheidet (dran oder nicht dran), muss der SR das so akzeptieren (Tatsachenentscheidung).
Wie viele Fehler haben eigentlich die Spieler in dem Spiel gemacht ![]() Die "Rasse" SR ist wohl vom Aussterben bedroht, wenn es nur noch "Alte" und "Blinde" gibt. Die "Jungen" scheinen sich nicht an die Materie ran zu trauen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was da noch in Frage kommt, keine Ahnung. Vielleicht eine Diskussion über Fairness? |
|
|
|||
|
|||
|
Historisch ist das Verhältnis zwischen China und Japan ja stark belastet. Ich meine zu bemerken, dass die Tischtennis-Partien zwischen China und Japan häufiger etwas aggressiver ausfallen als gewöhnlich.
Vermutlich hat Mizutani dann im Finale vor eigener Kulisse schon einen großen Druck gegen einen 16-jährigen Nachwuchssspieler des "Erzfeindes" zu gewinnen. Übrigens Zufall, dass China nur Nachwuchstalente zu den Japan Open sendet? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das war nicht nur ein Totalausfall, sondern der gute Mann hatte wohl noch eine visuelle Erscheinung. Das geht halt gar nicht und disqualifiziert ihn für weitere Aufgaben.
|
|||
|
|||
|
ist klar, da macht ein Schiri einen Fehler und das soll für ihn das Ende sein?
SOrry @Rheinprinz aber das ist lächerlich... Es ist mir klar, dass solche Fehler schwer wiegen, aber ihm deswegen seine Schiedsrichter und visuellen Fähigkeiten einfach mal abzusprechen wegen einem Punkt? Ich vergleich hier mal zu andern Sportarten, wo auch Fehler passieren. Wenn man bei jedem Fehler dem Schiedsrichter die Lizenz entziehen würde, gäbe es auf dieser Welt keine Schiris mehr. Sorry, ich bin selber Schiri und so Kommentare und solche Forderungen kann ich nicht mal annähernd verstehen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, deshalb sieht man im Film Autoräder zwischendurch falsch herum drehen, im wahren Leben aber nicht...
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf der Pro-Tour spielen die besten der Welt, dann erwarte ich auch die besten Schiedsrichter. Ich verteufle ja nicht die Schiedsrichter im allgemeinen, sondern schätze sie wirklich. Mir geht es nur um diese eine Situation. Das war ein absoluter Totalausfall und hat ein ganzes Turnier entschieden. Und ein "Das kann doch mal passieren" akzeptiere ich in diesem Fall nicht. Mir fällt jetzt nur eine Situation ein, die noch schlimmer war. Und das war das Auftretten von Frau Bongelli im olympischen Finale der Damen. Als Ding Ning die Aufschläge abgezählt wurden. Was für mich immer noch einer der größten Schiedsrichterskandale überhaupt war.
|
||||
|
||||
|
Beste Schiedsrichter ≠ unfehlbar
|
|||
|
|||
|