|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Antitop Alternative zu Noppen?
Zitat:
Gruß, Horst
|
|||
|
|||
AW: Antitop Alternative zu Noppen?
Zitat:
|
|||
|
|||
Frage an die Antitop Spieler
hi,
ich habe ein folgendes Problem. Ich spiele seit 4 Jahren mit langen Noppen. Aber in letzter Zeit merke ich das ich eher am Tisch spiele und nur ein Ball mal hinten fange. Ansonsten spiele ich sehr nahe am Tisch und versuche mit mein Material den Punkt vorzubereiten. Aber mit griffigen Langnoppen komme ich net so wirklich mehr zurecht. Habe probleam Tisch einen Ball zu blocken um in mein Spiel reinzukommen. Wäre ein Anti sinnvoll?? Wenn ja, welcher?? Der Belag soll schon Schnittumkehr, Kontrolle und gute Angriffsmöglichkeiten haben. Außerdem soll er mit meinem Blaszyck Holz harmonieren, da ich sehr am Holz hänge. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. mfg
|
||||
|
||||
AW: Frage an die Ant-Top Spieler
Mir ging’s da ähnlich. Ich habe früher GLN gespielt und wurde mit grLN nie wirklich warm. Im April/Mai bin ich auf die Neubauer Anti’s (NAS, ABS) umgestiegen, allerdings fehlten mir sowohl Sicherheit als auch die Offensivoptionen. Über den „Umweg“ BTY Super Anti bin ich mittlerweile beim Juic Neo Anti gelandet, evt. könnte das auch ein Weg für dich sein. Das mit der Schnittumkehr solltest du allerdings vergessen. Wenn du den Anti aktiv spielst ist die Schnittumkehr allerdings auch nicht mehr wirklich so wichtig.
Was auch aus meiner Sicht wichtig ist: Wenn du direkt am Tisch spielen willst, dann nimm gleich nen (weichen) 2,0 mm Schwamm, da dieser zum Blocken und Kontern kontrollierter ist, da du den Ball besser führen kannst als mit dünnen Schwämmen.
|
||||
|
||||
Ja das ist einfach mal ne Grundsatzfrage:
Ich würde mal folgende Beziehung herstellen: Anti mit guter Schnittumkehr sind schwieriger zu kontrollieren (ABS und co) aber bringen natürlich auch für den Gegner gefährlichere Bälle zurück wenn man sie auf den Tisch bekommt. Anti ohne Schnittumkehr (schnittabsorbierend) sind leichte zu kontrollieren (Klassische Antis ) aber produzieren keinen gefährlichen, weil immer gleich leeren Ball für den Gegner. Man muß auch mit nem Anti ala ABS etwas aktiver spielen (also nicht nur hinhalten sondern pressen, stechen usw) als mit der glatten langen Noppe. Mit den Klassichen Antis kann man vom Umkehrschnitt keine Hilfe erwarten. Da muß man die stärkere Kontrollierbarkeit ausspielen. Also noch aktiver als bei ABS gegen den Ball gehen und sehr genau Platzierung und Tempo dosieren
|
|||
|
|||
Ich da gibt es noch mehr die Antworten können. Könnten die Antis von dr.neubauer eine Lösung sein?? Wenn ja, welcher?
danke mfg
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus folgendem Grund eher nicht:
|
|||
|
|||
Seit dem Verbot spiele ich auch eine grLn, überlege aber, nach der Saison auf einen Anti umzusteigen, da mein Spiel offensiver geworden ist und ich die gleichen Probleme habe, wie Markus und Noppenkasper.
Mit der RH (LN) nehme ich halt die Aufschläge an, steche die Bälle an der Platte ab, Blocke, ziehe auf Unterschnitt an oder Konter. Habe auch mal ganz kurz einen Yasaka Antipower von einem Bekannten getestet, fand die Kontrolle und die Offensivoptionen schon recht gut. Hat der Juic Neo Anti einen ähnlichen Schwamm und wie verändern sich die Spieleigenschaften von dem Belag, wenn ich mit der Schwammstärke runter gehe. |
|
||||
|
||||
Welche LN spielst du im Moment??? Würde mich sehr interessieren. So wie es aussieht hole ich mir wieder LN nur eine andere. Werde falls ich mir welche hole, zwei in der Winterpause testen und dann entscheiden, da meine jetzige zu schnell am Tisch ist. Brauche etwas langsameres, damit ich besser am Tisch abstechen kann, weil wenn ich absteche fliegen sie raus und nur manchmal kommen sie auf die Platte.
mfg |
|
|||
|
|||
Spiele im Moment einen Meteorite Ox auf einem Korbel.
Ich habe aber auch schon einen Dawei 388D getestet und fand den auch recht langsam, sogar noch ein bisschen kontrollierter. Zum Testen kann ich beide empfehlen, da die auch sehr billig in der Anschaffung sind. Da mein Spiel aber aktiver und offensiver geworden ist, suche ich mein Glück bei den Antis, bei den grLn fühle ich mich zu sehr eingeschränkt, der erste Test mit dem Yasaka lief auch schon recht gut. Ich habe hier auch noch einen ABS liegen aber der ist von der Oberfläche her sehr glatt und insgesamt sehr hart, da sehe ich halt Probleme damit kontrolliert und offensiv zu aggieren, werde den trotzdem beim Training antesten. |
Lesezeichen |
|
|