Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2014, 13:30
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelfragen

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
....machen aber nur einen sehr geringen Anteil aus.
Bei den viel häufigeren von oben kommenden Bällen führen deine Vorschläge aus meiner Sicht zu einer extremen Verschlechterung der Beurteilungslage - daher waren meine "Hawk-Eye"-Worte zwar nicht ernst gemeint, zeigten aber, was aus meiner Sicht benötigt würde, um bei der von dir vorgeschlagenen Regelung (Kantenbälle sind böse) eine sinnvolle Entscheidung treffen zu können. Mit anderen Worten: Ich halte den Vorschlag für völlig unpraktikabel.
ja, zu einem geringen anteil, habe ich in dem zusammenhang schon oft bestätigt. Aber auch alle anderen Kantenbälle (vorallem die von seitlich oben) werden zum grössten Teil falsch bewertet (vor allem von den Refs).

Du hast es vielleicht nicht ernst gemeint, aber genau das ist schon öfter probiert worden.... und zwar nicht nach meinem vorschlag, sondern auf grund der problematik der regel bisher..

Ich kann sowohl mit der jetzigen kantenregel leben und den damit verbunden Fehlentscheidungen und diskussionen, genauso wie ich damit leben kann, dass mein vorschlag (wahrscheinlich) unpraktikabel ist.

Dennoch denke ich, dass mit Überlegungen und tests eine echte Verbesserung möglich wäre.
Alt 08.12.2014, 09:14
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mal eine Frage an unseren Fachmann Fastest115, wie ist die Aufstiegsregel auf Bezirksebene NRW. Zählt wie früher der direkte Vergleich, oder hat man das wie ich gehört habe geändert und zählt das Spiel oder Satz Verhältnis?
Alt 08.12.2014, 09:55
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin zwar nicht Fastest, diesmal aber etwas schneller als Fastest (und damit bin ich irgendwie diesmal ja doch Fastest)

Im WTTV zählt in Abschlusstabellen seit ein oder zwei Spielzeiten nicht mehr der direkte Vergleich, sondern das Spiel-, Satz- und (wenn es ganz eng wird) sogar das Ballverhältnis.
Alt 08.12.2014, 11:15
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wäre sehr schön, wenn hier keine neuen Regelfragen zur Diskission gestellt werden.

Das ganze Unterforum beschäftigt sich damit. Der Threadtitel ist damit total nichtssagend und hilfreiche Antworten können kaum wiedergefunden werden.

Also bitte pro Teilfrage einen eigenen Thread erstellen, falls die Fragen nicht direkt zusammenhängen und einen aussagekräftigen Threadtitel überlegen. Es würde darüber hinaus die hilfsbereiten User entlasten, wenn man zuerst selbst versucht, offensichtliche Regeln und Regelungen in den entsprechenden Dokumenten, wie WO, Spielordnung des Verbandes nachzuschlagen und die Forumssuche zu benutzen zumal man so oftmals auch schneller seine Antwort durch eigene Recherche hat. Das ist eine allgemeine Bitte und jetzt nicht persönlich an ROY gerichtet. Vielen Dank.

Alt 10.11.2016, 21:19
ttennismann ttennismann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttennismann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute bin ich im Club in weissem T-Shirt aufgetretten und ein Mitglied hat folgende Frage gestellt:

9. Gibt es farbliche Beschränkungen bei der Bekleidung im Wettbewerb - z.b. ob keine weissen, bzw. keine gelben T-Shirts erlaubt sind, wenn mit weissem, bzw. gelbem Ball gespielt wird?

Geändert von ttennismann (10.11.2016 um 21:24 Uhr)
Alt 10.11.2016, 21:30
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, die gibt es. Die Regeln sehen vor, dass Bekleidung und Ball nicht gleichfarbig sind. Der entsprechende Regeltext lautet so:

Zitat:
ITTR-B 2.2.2 Abgesehen von Ärmeln oder Kragen des Trikots, muss sich die Hauptfarbe von Trikot, Röckchen oder Shorts eindeutig von der Farbe des verwendeten Balls unterscheiden.
Alt 10.11.2016, 21:41
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super Antwort. Klarer kann eine solche Antwort nicht sein.

PS Ob Kopfbedeckungen erlaubt sind ist nicht geregelt - oder ?
Alt 11.11.2016, 10:14
tomtomsen tomtomsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Heute sind Rote Nasen erlaubt ;-)

Alaaf
Alt 11.11.2016, 10:49
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
Heute sind Rote Nasen erlaubt ;-)
Die haben eine starke positive Wirkung auf Alle. Hellau
Alt 11.11.2016, 12:08
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
PS Ob Kopfbedeckungen erlaubt sind ist nicht geregelt - oder ?
Ist geregelt, sofern die Frage ernst war. Es darf auch in langen Hosen gespielt werden, in speziellen Fällen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »