|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Nimbus Delta S / Delta V
Made in Germany steht zum Beispiel nicht drauf.
|
|
|||
|
|||
Ja und? Das beweist ja im Umkehrschluss nicht, dass der Belag oder der Schwamm nicht Made in Germany by ESN ist.
|
|
||||
|
||||
Beweist aber genauso wenig, dass es so ist :huh:
Aber egal, dann ist es eben ein Tensor, tut ja nichts zur Sache. Der Belag wird von Woche zu Woche besser. Man muss ihn wohl bisschen einprügeln, bevor sein volles Potential entfalten kann. Der Nimbus wird von Spiel zu Spiel kontrollierter aber auch etwas katapultiger. |
|
||||
|
||||
Nachdem ich den Belag jetzt zwei Wochen im Einsatz habe merke ich, dass der schwamm deutlich weicher geworden ist und der Katapult stark zugenommen hat. Man muss den Belag tatsächlich erstmal stark einspielen um seine wahren Spieleigenschaften zu bekommen. War heute im Spiel erstmal sehr ungewohnt und viele Bälle sind mir beim TopSpin über die Platte gegangen! Dafür ist der Belag insgesamt viel kontrollierter und gerade bei unterschnitt Verteidigung sehr gut! Nein TopSpin muss ich den Winkel anpassen.
Geändert von Malinjike (21.11.2015 um 00:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich muss meinen Beitrag revidieren. Das Obergummi ist richtig schlecht. Ich spiel den Belag jetzt nicht mal ein ganzes Monat und der Grip lässt schon deutlich nach, dass Obergummi verfärbt sich und die Oberfläche ist sehr empfindlich für Luftfeuchtigkeit. Der nächste Belag wird was anderes.
|
|
|||
|
|||
Dank ML SPORTING habe ich derzeit die Gelegenheit, Nimbus Delta V erneut und Nimbus Delta S erstmals zu testen, beide auf demselben Holz.
Beim Delta V kann ich meine Eindrücke nur wiederholen, für mich ist das ein idealer Block- und Konterbelag. Man kann natürlich alles damit spielen, so dass man auch sagen könnte, ein Belag für offensive Allrounder - aber mit einer klaren Paradedisziplin. Insgesamt finde ich den Belag relativ straff, fast schon Nimbus V.I.P. mäßig, aber kontrollierter. Der Delta S ist deutlich weicher und bei der Eröffnung auf Unterschnitt oder generell beim Topspin leichter zu spielen. Er produziert auch einen schönen Sound, für alle denen das wichtig ist. Ich würde auch den Delta S im offensiven Allroundbereich ansiedeln, im Vergleich zum Delta V für Leute, die öfter selbst das Spiel eröffnen oder sich dabei etwas leichter tun wollen. Delta S/Delta V könnte eine typische Vorhand/Rückhand Kombi werden für Spieler, die offensiv etwas mehr auf die VH setzen und auf der RH etwas passiver sind. Die einzige Schwäche bei den beiden Belägen ist der im Vergleich zu gewohnten Alternativen etwas fehlende Grip. Wenn es schön geradeaus geht oder 2 Meter hinter dem Tisch "reingespielt" wird, fehlt nix. Beim ersten Ball auf Unterschnitt fühle ich mich aber mit einem Evolution wohler. Vielleicht klingt es etwas seltsam, aber ich sehe die Nimbus Delta Beläge als "Rückhandbeläge", als Ergänzung zu einem Quantum oder Evolution auf der VH, als nicht so spinnige Alternative zu einem EL-P und finde, sie sind einen Test wert. |
|
|||
|
|||
Habe mir den Delta V auch mal besorgt. Ist gestern angekommen, in rot 2.0mm. Habe ihn auf ein jap. Primo geklebt und werde ihn auf der RH testen. Erster Eindruck ist, dass er sehr griffig ist und dass die Noppen relativ deutlich durchzusehen sind.
Mal gucken was der Test bringt.
|
|||
|
|||
Mein Bericht zum Tibhar Nimbus Delta V in 2,0 rot auf der RH eines jap. Primorac:
Der Belag hat ein untransparentes rotes OG ( ähnlich den roten Belägen der Omega und Vegas ) und einen hell-beigen Schwamm, der mittel-hart bis hart ist. Das OG ist sehr griffig. Aufschlag: Beim Aufschlag bekommt man guten Schnitt in den Ball; Platzierung ist in gut möglich, jedoch aufgrund des Katapults nicht optimal. Schupf/Rückschlag: Der Belag ist nicht übermäßig schnittanfällig, daher ist die Annahme von Aufschlägen nicht sonderlich schwer, jedoch passiert es auch hier, dass der Belag mal zu lang oder zu hoch rutscht, auch wieder durch den ordentlichen Katapult des Belags. Schnitt ist ausreichend vorhaben, jedoch bei anderen höher. Konter/Block/Schuss: Das macht mit dem Ding wirklich richtig Spaß. Man kann wirklich in allen Lebenslagen etwas zu hoch geratene Bälle mühelos schießen. Außerdem scheint es, als kommt der Block oft wie von selber rüber, auch ist die Platzierung des Blocks sehr gut möglich, selbes gilt für den Konter. So kann man langsame Topspins einfach "wegkontern" oder auch schießen. Topspin: Topspins sind ebenfalls gut spielbar, auch wenn man merkt, dass der Belag weniger für das rotationsreiche TS-Spiel gemacht wurde, als für Block/Konter/Schuss. Jedoch hat der Belag viel mehr Rotationsmöglichkeiten als der Vorgänger. Fazit: Für "gerade" Spieler die eher auf Block/Schuss fokussiert sind, ist das ein super Belag, der zusätzlich noch guten Spin bieten kann. Man kann damit auch ein Topspin-Spiel aufziehen, jedoch gibt´s dafür bessere Beläge. wer noch was wissen will - einfach fragen Grüße
|
|||
|
|||
Spielt den belag jemand noch ? Wie ist die Haltbarkeit und welche schwammstärke wäre ideal für das passive block und schnitt Spiel? Anziehen sollte man am Tisch auch gut können
|
|
|||
|
|||
Vergleich: Tibhar Nimbus vs. Nimbus Delta V
Moin,
kann einer die beiden Beläge im direkten Duell vergleichen? Härte, Blockverhalten, Spinverhalten, Aufschlag-Rückschlag, Haltbarkeit und sonstiges =) LG und guten Rutsch ins neue Jahr |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|