|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischkleben wie kompensieren?
Ich bin mir nur unsicher ob ich kleben soll oder nicht.
Auf der einen Seite wird das Spiel viel dynamischer und der Klang spielt auch eine riesen Rolle .Auf der anderen Seite finde ich es beeindruckend wie ältere Spieler mit Stiga Allround Hölzern und Quattro Belägen mit einer Super Technik die gleichen und sogar noch perfekteren Bälle spielen. Ich überlege mir also aufzuhören und den Verlust durch Technik auszugleichen. |
|
|
||||
|
||||
|
Jo, wieder einmal eine interessante Diskussion mit durchweg interessanten Meinungen. Dazu fallen mir nur 2 Fragen ein:
1. Gibt es in Deutschland eine Hardbat-Liga? 2. Wo ist der Ironie-Tag? WW
|
|||
|
|||
|
Die Diskussion ist ja ganz interessant,aber man könnte es verbieten,wenn bei öffentlichen Turnieren immer der OSR die Schläger kontrolliert und bei Meisterschaften,wenn der Verdacht besteht,dass auf den Spielbericht geschrieben wird und zur Kenntnis genommen wird.Mehr kann man da sowieso nicht machen,wenn ein solches Verbot käme.Aber wer weiss,ob es überhaupt kommt.Und ich denke jeder hat hier seine Meinung,und meine wird immer bleiben,dass Frischkleben schwachsinn ist.Man kann damit vielleicht schneller spielen,aber das kann man auch durch entsprechende Beläge ausgleichen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() -> ein einzelner frischkleber ist nicht schlimm:confused: -> viele frischkleber auf einem fleck sind verboten:confused: ...d.h. wenn wir alle ein stück auseinander gehen, ist alles in ordnung ![]() ![]() ![]() ...vielleicht solltest du erst nachdenken, was du schreibst, und dann posten ![]() Zitat:
...wenn man bedenkt, daß ich nass klebe, und eh 10-15min. ziehen lasse, dann ist sogar noch umziehen und schwätzchen halten drin!----------- Zitat:
Zitat:
. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber zu kontrollieren ist es eh nicht wie du selbst erkannt hast. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Schön, jetzt haben wir die Diskussion, ob und wie sich das Frischklebeverbot durchsetzen wird. Mal ganz abgesehen von Dana´s Postings, Frischkleben sei an sich schon schwachsinnig und lächerlich.
Ich finde das alles zwar sehr interessant, wäre aber auch einen eigenen Thread wert. --> Leider alles Off-Topic! Schade, habe "meinen" Thread wohl nicht genug gepflegt. ![]() Gruß P.S.: Aber wie gesagt: Wem das hauptsächlich hier besprochene Thema wichtig ist, möge doch einen Thread dazu aufmachen oder in den riesigen "Frischklebeverbot"-Thread posten. Da würd ich dann auch gerne mitmischen .
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (31.05.2004 um 18:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() also schwebemann: wenn du schon glaubst, daß du den verband siehst, dann solltest du jawohl auch erkennen, daß der aus unzähligen spielern - "kleine zocker", wie du sie hier abfällig bezeichnest - besteht! ...da du desweiteren von z.b.stadtmeisterschaften sprichst, soll dir überdies gesagt sein, daß auch diese zum überwiegenden teil aus spielern bestehen ...da gibt es maximal drei offizielle, die sich in turnierleitung und OSR reinteilen ...und wenn dann von den vielleicht 50 anwesenden spielern ungefär 40 ihren kleber auspacken, was dann? ...na? ...was dann? ...siehst du, nix passiert dann, weil man sonst eine jeder-gegen-jeden-runde ansetzen könnte ![]() ...wie schindler schon richtig bemerkt: es sollte schonmal verboten werden, und es wurde nix ...warum sollte es also diesmal klappen? ...es ist eben keine regel, die ein schiri einfach kontrolliert, und dann moniert, wenn er einen verstoß entdeckt (wie z.b. zulässigkeit eines belages oder auch aufschlagregel) um noch dein spaßfaktor-argument zu behandeln: natürlich würde es niemandem spaß machen, zum kleben um drei häuser zu laufen, oder sich im auto zu verdrücken, oder sich auf dem klo einzuschließen (!!! was übrigens die anfänge des klebens in den 70ern waren !!!) ...aber wenn der aufwand sich lohnt, dann wird es getan ...und damit sind wir sogar wieder weiter weg von den "kleinen zockern", denn gerade für die "größeren zocker" auf höherklassigen turnieren (viel preisgeld, usw.) kann es sich lohnen, irgendwohin zu verschwinden, um eine klebung zu machen! ![]() last but not least: ich sprech hier nicht von mir ...ICH persönlich (falls du doch tatsächlich darauf hinaus wolltest???!) werde ganz sicher nicht mit kleber und presse losziehen, um eine verbotene klebeaktion im geheimversteck zu machen! ...erstens bin ich faul, zweitens spiele ich auf keinem der gerade angesprochenen hochdotierten turniere, und drittens halte ich mich an die regeln, und wenn die kleber X und Y verboten sind, dann hab ich pech ...solange es keinen kleber Z oder eine ersatzlösung E gibt, der/die mir eine legale tür öffnet ![]() gruß soze |
|
|
|||
|
|||
|
Leider war auch das wieder Off-Topic!
Kannste mir gerne per pm mailen dann nehme ich dazu Stellung, hier wie gewünscht nicht mehr. |
|
|
||||
|
||||
|
so, um mal einen nicht-off-topic-beitrag zu schreiben:
zur Zeit gibt es meines Erachtens KEINE zufriedenstellende Möglichkeit das Frischkleben zu kompensieren, weder eine Erhöhung der Schwammdicke, noch ein schnelleres Holz, noch eine Anpassung der Technik können die Effekte, die durchs Frischkleben entstehen "ausgleichen". Von daher bin ich gespannt, entweder was die Industrie "entwickelt" oder wie lange das Verbot nach der Einführung bestehen bleibt. Bis dahin mach ich mir noch keinerlei Gedanken darüber.... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|