|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: HTTV Top 40
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Achnee, ich sag nix mehr. Das im Verband, besonders im Jugend-/schülerbereich , nich (immer)alles fair verläuft, dürfte dem einen oder anderen schon klar sein
Geändert von suave (13.09.2004 um 17:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich vermute auch manchmal und gehoere nicht dazu. so long
|
|||
|
|||
HTTV Top 40
Naja, es gab zumindest lustige Reaktionen im "Publikum" als die Riesenquote von genau 1 (in Worten E I N E M ) bei der männlichen Jugend bekannt gegeben wurde. Ein bekannter Betreuer aus dem Norden hat laut losgelacht als er dieses Detail der "Ansprache" gehört hat.
Es wurden Vermutungen geäussert, dass die Quote besser sein würde, wenn Kaderspieler auf den Plätzen 2-x folgen würden. Da die ersten Kaderspieler nun auf Platz 5 und 6 erst kamen (Horn, Franziska), darf man gespannt sein wer nun spielt. Eventuell Schreitz, der wegen einem Trauerfall nicht spielen konnte (wobei es sein kann, dass Schüler sowieso nicht in Frage kommen für die Top 48 Jugend). Ein anderer namhafter Betreuer aus Süd hat Christopher Horn nach seiner Niederlage gegen Ruven Sauer (dadurch war nur Platz 5 möglich) mit den Worten getröstet "Du brauchst dir eh keine Sorgen machen, du wirst sicherlich Top 48 spielen!". Ich bin mal gespannt, wer letztlich bei den Top 48 aufläuft. Moorkramer gönne ich mal einen Auftritt auf dieser Ebene. Aber es gibt auch Stimmen von Eltern, die der Meinung waren, dass man eigentlich die Top 48 nicht mitmachen sollte. Man würde damit einen Verband unterstützen, der sowieso nur bestimmte Spieler weiter gemeldet sehen will. Der betreffende Vater würde aber die Entscheidung letzlich seinem Sohn überlassen. Naja, ich warte mal ab, wie es nun weitergeht! Apropos: Was haltet ihr von dem neuen System "Top 40"? Ich persönlich sehe das derzeit etwas zwiespältig: Vorteile: + Die Hessenvorrangliste entfällt. + Man hat mehr Entscheidungssituationen, sprich manche Spiele sind besonders wichtig. Nachteile: - Viel Wartezeit. Alleine schon dadurch, dass Mädchen und Jungen zeitgleich spielen mussten. Natürlich ist dann mehr los in der Halle, aber die vorderen Spieler hatten am zweiten Tag gerade mal drei Spiele. Das Ganze verteilt über einen Zeitraum von 6 Stunden. Insofern würde ich es begrüßen, wenn man künftig die Veranstaltungen hintereinander durchführt oder zumindest mal 16 Tische stellt (geht natürlich nur in bestimmten Hallen). - Genauigkeit knapp größer als Mittwochslotto : Beispiel C Bertaloth. Er spielt genial in der Gruppe und gewinnt alles. Muss dann gegen den Topgesetzten Horn spielen weil dieser ein Spiel gegen einen Spieler verloren hat, der sonst gar nichts gewonnen hatte in der Gruppe. Daher wurde Horn wegen Satzverhältnis in Vorgruppe nur 2. Bertaloth verliert in 5 Sätzen gegen Horn und spielt daher um Platz 9-24 statt 1-8. Sicherlich ein Einzelschicksal, aber bei einer Rangliste sollte meiner Meinung nach das Ergebnis nicht so stark von der Auslosung abhängen. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Cheftrainer]
Ein anderer namhafter Betreuer aus Süd hat Christopher Horn nach seiner Niederlage gegen Ruven Sauer (dadurch war nur Platz 5 möglich) mit den Worten getröstet "Du brauchst dir eh keine Sorgen machen, du wirst sicherlich Top 48 spielen!". Aber es gibt auch Stimmen von Eltern, die der Meinung waren, dass man eigentlich die Top 48 nicht mitmachen sollte. Man würde damit einen Verband unterstützen, der sowieso nur bestimmte Spieler weiter gemeldet sehen will. Der betreffende Vater würde aber die Entscheidung letzlich seinem Sohn überlassen. [QUOTE] Genau so siehts aus ..hihihi *gg* |
|
|||
|
|||
Im aktuellen ploppy (15/04 Seite 2):
PR: "Haben Kaderspieler Vorteile bei Nominierungen?" HH: "Nein!" Damit wurde eindeutig das 9. Gebot "du sollst nicht lügen" gebrochen fdk |
|
|||
|
|||
@Katze:
@Cheftrainer: Sehe deine Analyse ganz genauso. Habe auch über das ganze Wochenende nur negative Feedbacks zu dem neuen System mitbekommen. Es kann nicht sein, dass die Spieler über Stunden kein Spiel machen, dann "kalt" an den Tisch gehen, sich genau zwei Minuten einspielen dürfen (die Schiedsrichter waren da sehr genau) und dann auch noch alles von einem Spiel abhängt. Verliert man das erste Spiel nach der Gruppe ist alles gelaufen. Es gibt wohl Spieler/innen, die am WE ein Bilanz von 7:1 gespielt haben, aber nicht unter den ersten Acht waren. Das kann nicht sein!!! Überhaupt ist die Zahl der Spiele vor allem am zweiten Tag viel zu gering (die ersten acht und letzten acht machen gerade mal drei Spiele in sechs Stunden). Also: Mehr Tische (oder weniger Teilnehmer) und ein System, dass es erlaubt auch mal ein Spiel zu verlieren ohne aus dem Rennen zu sein. Das ist für mich eine echte Rangliste. Ansonsten können wir gleich nur noch Meisterschaften ausspielen, denn nicht viel anders ist dieses System. Einen ähnlichen Kommentar zu dem Thema Nominierung habe ich im Übrigen aus dem Mund von zwei Kaderspielern auch mitbekommen. Wörtlich:"Wir beide können hier Letzter werden, wir sind sowieso schon qualifiziert!!!" Und damit verstoße ich nicht gegen die zehn Gebote ;-)))))) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage ist doch, wer bekommt den möglicherweise ?? Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|