Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2004, 12:37
tt-freaky tt-freaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-freaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
HTTV Top 40

Ab der nächsten Saison 2004/2005 gibt es ja keine Hessischen Vor-und Endranglisten mehr sondern nur noch die HTTV Top 40-Turniere.

Meine Fragen sind jetzt:
  • Wie findet ihr es, dass es nur noch ein Ranglistenturnier gibt?
    Und kennt schon jemand das Spielsystem, das beim HTTV Top 40 gespielt wird?

Freue mich über Antworten

Viele Grüße, tt-freaky
Alt 03.04.2004, 21:32
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HTTV Top 40

4 Gr. a 10 oder 8 Gr. a 5
anders läst sich 40 schlecht aufteilen
Alt 03.04.2004, 22:33
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
also das Spielsystem ist noch nicht ganz fertig gestellt, es wird auf jeden Fall recht kompliziert sein und an das DTTB TOP 48 angelehnt sein.

Ich persönlich fand das System der letzten Saison sehr gut. Ein transparentes System mit viel Jeder-gegen-Jeden, so dass grossteils ein "fairer" Wettkampf zustande kam.
Aber ich möchte noch nicht zu sehr über das neue System urteilen, da ich es eben noch nicht genau kenne, da meines Wissens Andrea Heckwolf und Klaus Göller noch dran arbeiten ...
Alt 04.04.2004, 11:27
Kleiner Schakal Kleiner Schakal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kleiner Schakal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sj
Hi,
also das Spielsystem ist noch nicht ganz fertig gestellt, es wird auf jeden Fall recht kompliziert sein und an das DTTB TOP 48 angelehnt sein.

Ich persönlich fand das System der letzten Saison sehr gut. Ein transparentes System mit viel Jeder-gegen-Jeden, so dass grossteils ein "fairer" Wettkampf zustande kam.
Aber ich möchte noch nicht zu sehr über das neue System urteilen, da ich es eben noch nicht genau kenne, da meines Wissens Andrea Heckwolf und Klaus Göller noch dran arbeiten ...
Und wie qualifiziert man sich dafür? "Normal" über Bezirksrangliste oder irgendwie anders?
Alt 04.04.2004, 12:07
tt-freaky tt-freaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-freaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kleiner Schakal
Und wie qualifiziert man sich dafür? "Normal" über Bezirksrangliste oder irgendwie anders?
Auf Bezirksebene finden weiterhin Bezirksvor-und Endranglisten statt, über die man sich zum HTTV Top 40 qualifizieren kann.
Alt 04.04.2004, 16:18
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kleiner Schakal
Da es ein neues System gibt, müssen alle Spieler (egal welche Spielklasse) bei der Kreisvorrangliste antreten. Weiter geht es dann über die Kreiszwischenrangliste bis hin zur Kreisendrangliste. Bei der Kreisendrangliste spielen dann die besten 16 Spieler eines Kreises Jeder gegen Jeden über 4 Gewinnsätze. Die besten 2 Spieler qualifizieren sich für die Bezirksvorrangliste. Und weiter gehts über Bezirkszwischen- und Endrangliste. Bei der Endrangliste kommt aber, wegen der vielen freigestellten Spieler, nur noch der Erste zur Hessischen Vorrangliste.

Ausgenommen hiervon sind die Kaderspieler. Um die Jugendlichen und Schüler zu schonen, fangen die natürlich erst bei Hessen-Vor an. Wär ja noch schöner.

Also Kleiner Schakal. Du hast einen langen Weg vor Dir.

Gruß
Alt 04.04.2004, 17:22
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man im Kader ist, dann kommt man da so oder so hin.
Auch wenn man vorher schon rausfliegt. (Z.B. HEM der AS. 2 B Schüler haben schon einen sicheren Platz für die SWEM und spielen trotzdem mit. Ob sie dann in der Gruppe rausfliegen ist dann auch egal.)

Und jetzt ernsthaft.
Das System ist sehr ähnlich wie beim DTTB Top 48. Allerdings wird man beim Top 40 wohl auch als Gruppen 2. noch eine realistische Chance haben, das Gesamte Turnier zu gewinnen.

Achso: Das musste übrigens eingeführt werden, um die Spieler an diese Entscheidungssituationen zu gewöhnen. (Wer verliert ist draußen.)
Alt 04.04.2004, 18:37
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Halte von einem Top40 gar nichts.

Das System sollte meiner Ansicht nach von der untersten bis zur obersten Ebene transparent, einsehbar und durchgängig sein. Mit durchgängig meine ich, wenn es mit Kreisvor- und Kreisendrangliste losgeht, dann geht es bis zur Hessenvor- und Hessenendrangliste. Ich fände es auch besser, wenn es ein Deutsches Ranglisten Turnier geben würde und nicht so ein Top 48.
Das Spielsystem sollte sich im Grunde auch von Kreis bis zur deutschen Ebene gleichen. Ob jetzt mit Entscheidungssituationen oder ohne... wobei meiner Ansicht nach eine Rangliste eben davon lebt, dass man viele Spiele hat und es eben nicht die Entscheidungssituation gibt wie beim K.O.-System.
Alt 04.04.2004, 21:51
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Da es ein neues System gibt, müssen alle Spieler (egal welche Spielklasse) bei der Kreisvorrangliste antreten.
Nene, es gibt auch weiterhin Freistellungen. Es muss nicht jeder ganz vorne anfangen ...
Alt 05.04.2004, 09:09
Kleiner Schakal Kleiner Schakal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kleiner Schakal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Da es ein neues System gibt, müssen alle Spieler (egal welche Spielklasse) bei der Kreisvorrangliste antreten. Weiter geht es dann über die Kreiszwischenrangliste bis hin zur Kreisendrangliste. Bei der Kreisendrangliste spielen dann die besten 16 Spieler eines Kreises Jeder gegen Jeden über 4 Gewinnsätze. Die besten 2 Spieler qualifizieren sich für die Bezirksvorrangliste. Und weiter gehts über Bezirkszwischen- und Endrangliste. Bei der Endrangliste kommt aber, wegen der vielen freigestellten Spieler, nur noch der Erste zur Hessischen Vorrangliste.

Ausgenommen hiervon sind die Kaderspieler. Um die Jugendlichen und Schüler zu schonen, fangen die natürlich erst bei Hessen-Vor an. Wär ja noch schöner.

Also Kleiner Schakal. Du hast einen langen Weg vor Dir.

Gruß
Tja, ich muss in unserem Kreis eh bei den Kreisranglisten anfangen (wie schön wars doch beim Raimund...). Von daher macht das nix. Und von wegen 4 Gewinnsätze: ich habe im Bezirk Darmstadt mal eine Bezirks-Endrangliste gespielt, da haben 18 Spieler teilgenommen, es wurde auf 3 Gewinnsätze gespielt, aber es ging noch bis 21 (nach dem ersten Tag habe ich aufgegeben, weil ich am 2. morgens Krämpfe beim Zähneputzen bekommen habe)!!!! Also - Du kannst mich mit "langen Wegen" garnicht schocken.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »