Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2004, 17:10
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Punkteverteilung der HTTV-Jahresrangliste der Jugend

Erstensmal habe ich doch nie behauptet, dass alle talentlos sind und zweitens können die ja auch Tischtennis spielen... Frage ist nur, ob das nicht andere nicht besser könnten

@Joachim Voigt: Wo bin ich denn ins Niveaulose abgeglitten?

Ich habe auch offiziel nicht geraucht. Sonst wäre ich ja ausgeschlossen worden, wenn mich jemand gesehen hätte. (Ob das ok gewesen wäre, lasse ich mal dahin gestellt sein) Ich bin halt nur öfters "telefonieren" gegangen...

Wie kann dann ein Verband am besten abschneiden, wenn nicht mit den besten Spielern?

Ich habe die Argumentation von D.G. schon verstanden, allerdings ging es m.M. nach dennoch um Ausnahmespieler über die man eigentlich nicht diskutieren müsste... Es gibt jedoch auch Spieler im LLZ die nun mal nicht solche Überflieger sind. Diese werden dann durch solche "geschenkten" Punkte mitgenommen, obwohl sie es mit den eigenen spielerischen Mitteln wahrscheinlich nicht geschafft hätten... Genau darum geht es mir!
Wenn ich in den Kader damals gekommen wäre (bin nie gefragt worden), wäre ich jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit auch dabei. Ich spiele allerdings nicht das typsiche "Topspin um jeden Preis"-Spiel sondern individueller -> untypisch für Kaderspieler => keine Chance Kader zu spielen [hätte es aber auch ehrlich gesagt NIE gewollt]

@klugscheisser: ich bin ja froh, dass auch eine andere Meinung eingebracht wird, nur kann ich die Argumente nicht nachvollziehen, da sie m.M. nicht ganz schlüssig sind...

MFG [AG]

Geändert von [AG] (20.04.2004 um 17:19 Uhr)
Alt 20.04.2004, 17:13
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Diese angeblich talentlosen haben gerade den Deutschlandpokal gewonnen.
Das Thema scheint Dich ja ziemlich auf die Palme zu bringen !

Alt 20.04.2004, 23:45
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Das Thema scheint Dich ja ziemlich auf die Palme zu bringen !

Ja, weil jetzt schon Unbeteiligte (andere Spieler) angegriffen werden (möglicherweise nur durch Unachtsamkeit, aber eben trotzdem). Ansonsten geht mir das Thema ziemlich am A vorbei weil ich es aus Bayern auch schon kenne und das war vor 10 Jahren...
Alt 20.04.2004, 23:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [AG]
@Joachim Voigt: Wo bin ich denn ins Niveaulose abgeglitten?
Lies Dir Deine Beiträge durch. Wenn Du es nicht siehst, dann bin ich ja vielleicht zu anspruchslos...

Zitat:
Zitat von [AG]
Ich habe auch offiziel nicht geraucht. Sonst wäre ich ja ausgeschlossen worden, wenn mich jemand gesehen hätte. (Ob das ok gewesen wäre, lasse ich mal dahin gestellt sein) Ich bin halt nur öfters "telefonieren" gegangen...
Na klasse. Sorry, in meinen Augen qualifiziert Dich das in keinster Form.

Zitat:
Zitat von [AG]
Wie kann dann ein Verband am besten abschneiden, wenn nicht mit den besten Spielern?
Les Dir nochmal genau durch was ich geschrieben habe.
Alt 21.04.2004, 04:47
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Katze
Dass der HTTV hervorragende Arbeit im Schüler- und Jugendbereich leistet steht außer Frage. Über die Nominierungskriterien sollte man aber mal nachdenken. Es ist einfach nicht gerecht, dass jmd. nicht nominiert wird nur weil er nicht im Kader ist. Es sollte auf jeden Fall nach Leistung und nicht nach ALter oder Zugehörigkeit gehen. Solche Ungerechtigkeiten gab es im HTTV aber schon zu meiner Jugendzeit. Hoffentlich ändert sich das vielleicht mal irgendwann
Das wird sich wohl eher nicht ändern. Wie schon beschrieben wurde, gibt es das auch in anderen Landesverbänden sowie auch auf tiefer angesiedelter Ebene. Außerdem gibt es, ebenso bereits genannt, natürlich die zwei entgegengesetzen Positionen und Perspektiven, aus denen dieses Thema betrachtet wird, beide mit guten und weniger guten Argumenten auf ihrer Seite. Der eigentliche Skandal an dieser Geschichte ist wahrlich die Sache mit der Punktevergabe. Das ist meiner Meinung nach ziemliche Willkür. Man könnte ja noch Bonuspunkte gemäß der Höhe des Fiebers verteilen. Oder zum Beispiel 5 Punkte, wenn man einem Funktionär artig die Hand geschüttelt hat...

Daß die Sache hier diskutiert wird, finde ich, solange es mit den Formulierungen im Rahmen bleibt, durchaus in Ordnung. Es läuft offensichtlich schon länger aus Sicht einiger Leute nicht korrekt. Und schon früher wird sicher versucht worden sein, mit Briefen oder anderer persönlicher Kontaktaufnahme etwas zu verändern, sei es einmal in einem konkreten Einzelfall eines Aktiven, sei es zum zweiten eine Änderung am System. Doch damit ändert man meistens leider nichts. Es wird in der Regel auch nicht öffentlich diskutiert und gar nicht von einem breiteren Publikum wahrgenommen. Das prallt an den Funktionären einfach ab, läßt sie kalt, interessiert sie nicht die Bohne.
Zudem steht es jedem hier im Forum ja zum Glück frei, auch sowas zu posten.
Wäre schlimm, wenn nicht. Und genauso steht es den "Angeklagten" frei, sich hier zu äußern, was wahrscheinlich eher nicht geschieht, vermute ich. Aber ich kenne die ganzen beteiligten Menschen ja auch nicht persönlich.
Alt 21.04.2004, 11:27
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Lies Dir Deine Beiträge durch. Wenn Du es nicht siehst, dann bin ich ja vielleicht zu anspruchslos...
Naja, ansichtssache... Ich habe meiner Meinung nach jedenfalls nichts Niveauloses geschrieben; falls doch tut es mir leid -> war nicht meine Absicht

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Na klasse. Sorry, in meinen Augen qualifiziert Dich das in keinster Form.
Aber zumindestens disqualifiziert es mich nicht direkt. Es gibt im übrigen auch Spitzensportler, die Rauchen und Bier trinken (Wang Xu Xin (ehemals Grenzau 2, Mario Basler, Chen Zi Bin...) Geht also auch mit. (Was nicht heißen soll, dass es gut ist. Das Rauchen sch ist, weiß ich selbst...)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Les Dir nochmal genau durch was ich geschrieben habe
Aber auch dann erkenne ich nicht wirkliche Argumente von Dir, die aussagen, wie ein Verband am besten abschneidet ohne die besten Spieler. Oder meinst du die Kriterien für die Nomierungen? Auch wenn ich gut (bzw. sehr gut) spiele, nicht rauche, nicht trinke, die optimale Einstellung und gute Perspektiven (jung, keine Verletzungen etc.) habe, aber trotzdem einer besser ist und derjenige auf dem Turnier, für das es sich zu qualifizieren gilt, mehr Spiele gewinnen würde als ich (er jedoch nicht diese optimale Gesamteinstellung hat; muss er dann nicht spielen um dem Verband das bestmögliche Ergebnis zu bringen? Wenn nicht, möchte ich gerne die Gegenargumente hören...

MFG [AG]
Alt 21.04.2004, 12:26
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegenargumente:
:boing:Naja, der Verband möchte sich ja auch repräsentieren: Passt dann jemand wie Du ins Bild?
Möchte man jemanden mitnehmen, der sich nicht an die Spielregeln hält? (raucht, trinkt...)

Ich weiß aber manchmal selber nicht genau, wie man bestimmte Handlungen und Verhaltensweisen der entsprechenden Funktionäre deuten soll, aber im Zweifel sollte man sich immer mal überlegen, ob die Leute sich diese Entscheidungen immer so einfach machen oder ob sie, egal welche Entscheidung sie fällen, immer jemandem auf die Füße treten ...
Alt 21.04.2004, 12:33
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

Stimmt schon. Allerdings habe ich ja dort, wie gesagt, nichts getrunken und auch nicht geraucht (zumindestens hat es keiner gesehen)... Von daher...

KG hat halt seine Kaderspieler, die er mitnimmt. Ob er sich da noch so große Gedanken drum macht, weiß ich net!

MFG [AG]
Alt 23.04.2004, 08:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zur Info
Alt 23.04.2004, 09:37
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt

Hast Du damit auch die Antwort von Thomas Müller gemeint?

Ich verstehe nicht so ganz, was Du eigentlich willst? Zeigen, daß es auch in Bayern Nominierungskrach gibt?

Insgesamt finde ich diese Nominierungskriterien auch ziemlich schwammig, und die Verteilung von Sonderpunkten nicht gut! Gewonnene Spiele sollten die einzige Qualifikation sein.
Auch finde ich es nicht gut, daß junge Spieler im Nachwuchsbereich auch noch mehrere 'ältere' Altersklassen spielen dürfen und somit den Spielern dieser Altersklassen u.U. den Platz wegnehmen, ist meiner Meinung nach auch ungerecht.
Aber so funktioniert das System (nicht nur im HTTV) nun mal, das heißt, wenn Ihr etwas ändern wollt, müßt Ihr Teil des Systems werden oder gute Lobby-Arbeit betreiben. Dafür ist TT-news leider das falsche Forum.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »