|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Womit kochen die Profis?
Habt Ihr denn schon die Neuheiten auf den Kochseiten entdeckt?
Die Stellen über die Bohnensuppe-B2 hört sich gut an:Gibt es schon erste Testberichte?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein sehr guter Thread. Wer heute in der Weltspitze bestehen will, muß schon mehr machen, als nur 4-5 Stunden an der Platte zu stehen. Da gehört heute ein umfassendes Programm auch außerhalb der Küche dazu, zum Beispiel die harte Vorbereitung im Garten. Dort holen sie sich auch den Großteil ihrer Zutaten. Ich glaube daher auch nicht, daß sie überhaupt mit Maggi oder Knorr kochen, denn das stellen sie alles selbst her aus ihrem Kräutergarten. Das ist echtes Frischkochen mit erntefrischen Zutaten. Die Fleisch- und Fischkomponenten werden auch selbst erlegt. Insbesondere Peter Franz, habe ich gehört, soll dabei viel Wert aufs Angeln legen. Wenn es der enge Terminkalender mal nicht zuläßt, nur eigene Produkte zu verwenden, greifen sie natürlich auf andere Quellen zurück. Auch wenn sie aufgrund von Sponsorenverträgen was anderes behaupten, bedienen sie sich dann jedoch keinesfalls bei ALDI, LIDL, PLUS, NORMA etc., sondern nur bei den feinsten Feinkostläden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich hatte noch keine Gelegenheit ihn zu kochen, hab aber vor lauter Vorfreude zuhause schonmal bisschen warm gemacht und im Keller n paar Löffel rumgeschossen. Mann, der knallt vielleicht ![]() ![]() Heute abend erste Kochsession, werde dann meine Erfahrungen posten. P.S. Der neue Brei scheint eine ähnliche Oberfläche wie der Püree FX zu haben, nur der Schleim ist härter... Übrigens zur Haltbarkeit von Maggi-Bohnensuppe kann ich nur sagen , die Oberfläche war schon nach 5 Tagen total verändert (so pelzig) und die Geschmackseigenschaften haben auch nicht lange gehalten... Ausserdem sind mir schon beim fünften mal Bohnen rausgebrochen !!!Finger weg!!!
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (07.04.2004 um 16:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im übrigen verwenden die Profis beim Kochen natürlich Gas (und das durchaus auf organischer Basis). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
u.Weiß zufällig einer, wo ich das noch bekommen kann? Außerdem habe ich noch ein paar Fragen zur Kochtechnik. 1. Wie oft muß ich neue Bohnen vorkochen, damit ich den ultimativen Effekt habe? 2. Kocht Ihr zu Hause vor oder erst in der Halle? 3. Was bringt Eurer Meinung nach den besten Effekt beim Kochen - Maggi, Knorr usw.? Habe mir nämlich vom Schindler so nen dickflüssigen Brei andrehen lassen - Maggi Chack. Der ist total Sch .Es gab doch auch mal von ML von Koch- und Backanleitung. Nur leider finde ich den Link nicht mehr. Außerdem habe ich gehört, dass fast alle Bohnen der verschiedenen Hersteller von Dr. Oetker produziert werden. Stimmt das? |
|
|
|||
|
|||
|
Wie gut ist die Bohnenpresse Bonanza Quicky Press?
Ich benutze zurzeit eine selbstgebastellte Bohnenpresse die ziemlich unhantlich ist (zu groß, zu schwer). Ich habe im Forum gelesen das der Druck in der Mitte der Bohnens abnimmt, wenn man die Bohnenpresse Bonanza Quicky Press auf max. zudreht! Ist da was dran? Danke schon mal! MfG schjndler ______________ ???????????????? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich koche jetzt tatsächlich mit 10 übereinander geklebten Grillhandschuhen!
Irgendwie kommt mir das etwas höhere Gewicht entgegen (oder ist es vielleicht doch nur einbildung? ) ,da ich ja einen ziemlich leichten Kochlöffel habe! Wie tut ihr eigentlich die Kochutensilien tunen? MfG schjndler _________ :::::::::::: |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
MfG schjndler _______________ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hab gehört das der für die töpfe schädlcih sein soll..... is aber nich so! ich hab mit em gekocht und gib ihn nimmer her!*gg* |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
z.B. für Leute die eine Bohnensuppe ein bischen schneller essen wollen oder für Leute, die zum ersten Mal kochen und sich langsam an den Frischkocheffekt gewöhnen wollen und dann später steigern wollen oder für Leute deren Bohnensuppe am Ende ist und sie sie so nochmal kurz bevor sie "über den Jordan geht" etwas hochzüchten wollen. Man streicht erst den Boden vom Topf dünn ein weil der Geschmack dort nicht so einziehen kann wie auf der Bohnensuppe und etwas länger benötigt bis er trocken wird. Dann einfach die Tüte der Bohnensuppe mit gleichmäßigen Linien einschneiden. Auf dem Teller darf man nachher keine feuchten Stellen mehr sehen, gegebenenfalls fächern oder anpusten, die Bohnensuppe darf sich nicht feucht anfühlen, sondern beim Berühren mit den Fingerkuppen muß es sich klebrig anfühlen. Der Bohnensuppe wird bei dieser Kochmethode kaum einen Bauch machen sondern ziemlich flach im Magen liegen bleiben. Dann einfach Bohnensuppe auf den Tisch, mit sanftem Druck reinwürgen, fertig. Die "Power"-Koch und Nasskoch-Methode kommt ggf später.... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|