|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?
Peter Igel spielt OL oben hoch positiv als klassischer Abwehrer mit WinTec Defensive, Imperial Super Strike und Yasaka Anti Power.
Es gibt einen einzigen mir bekannten RL Oben agierenden Strönoppenspieler: Bernd Hasenkopf, VFL Oker, spielt Nittaku Shake Defence und Neubauer Superblock. Übrigens auch hier im Forum registriert und aktiv. Bernd legt hin und wieder ganz erstaunliche Resultate hin (in der letzten Saison z.B. Siege gg. Baron), spielt insgesamt allerdings negativ. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Das diese Techniken gute Angreifer nicht irritieren, wage ich daher zu bezweifeln. Unzweifelhaft ist natürlich, dass man mit seinem Material schon sehr gut (variabel) umgehen muß, um überhaupt eine Chance zu haben.
|
|||
|
|||
Also mit Störnoppenspielern hab ich eigentlich keine Probleme. Ich spiele ein modernes Abwehrsystem mit dem FL2(1,0) und dem Tackyfire Soft 1,9(geklebt). Ich bin oft verwundert warum Leute gegen glatte Noppen solche Probleme haben. Es steckt doch nur drin was man selbst reingepackt hat. Man muss halt nur ein wenig mitdenken. Wenn das aber nicht funktioniert, ist automatisch der Kerl mit der fiesen Noppe schuld, der nicht Tischtennis spielen kann. Ich habe in dieser und in der letzten Runde gegen keinen Störnoppenspieler verloren, und das mit immer dem gleichen System: Kurzer Unterschittaufschlag-Topspinn kommt zurück(meist kurz)-und dann weggeflipt. Ab und zu mal ein schneller Rollaufschlag in die Noppe(meist geht der Ball dann ins Netz oder einen Meter hinter den Tisch). Beim Aufschlag des Gegeners schupfe ich dann auf die Noppe und versuche wie beim Abwehrspielen ihn in die Rückhandecke zu treiben. Steht er weit genug rechts bzw. links kann man mit einem einfachen kurzen Cross- Topspin den Punkt machen. Ich will noch anmerken, dass ich versuche den Schläger zu drehen, dass ich immer mit meinem NI-Belag auf die Noppe spielen kann.
|
|
||||
|
||||
In Belgien ist die 2. Nationalklasse 2 Klassen unter der Ehrendivision die beste Liga in Belgien. Vieleicht kannst du mal kurz das deutsche System erklären, da blicke ich irgendwie nicht durch, ich weiss nur das ich bei einem deutschen Verein in der Verbandsliga 1 mal ausgeholfen habe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal ne Frage an die "Noppenkiller" hier: Gibt es einen von euch, der schon immer gerne und erfolgreich gegen LN gespielt hat und nun Probleme gegen glatte Noppen hat? Gruß, Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Obwohl meine Erfolgsquote gegen die Störspieler höher ist als gegen die klassischen Verteidiger, ist das Spiel gegen Erstere ziemlich öde und langweilig (da sehr einfach). Da hab ich auch richtige Motivationsprobleme und bewege mich kaum an der Platte. Hingegen finde ich Spiele gegen klassische Verteidiger richtig klasse, da es lange, qualitativ hochwertige Ballwechsel gibt, und ich bis ans Leistungslimit gehen kann und muss. Da ist's mir dann auch egal, wenn ich hin und wieder mal eins dieser Spiele verliere. JanMove |
|
||||
|
||||
Ich habe einen Teil des threads gelesen und habe den Eindruck, dass gar nicht das "eigentliche" Thema diskutiert wird.
Es wird unterschieden zwischen glatten und griffigen LN, wobei ich davon ausgehe, dass hier ausschliesslich ITTF-zugelassene Beläge gemeint sind. Das Thema sind "behandelte" Noppen, darunter verstehe ich Beläge, die sich, äußerlich erkennbar oder nicht, von der genehmigten Version unterscheiden. Bei letzteren wird die Veränderung offenbar nicht unbedingt spielerseitig vorgenommen. Man kann nicht argumentieren, Noppen an sich zerstören das Spiel. Wenn aber eine Kontrolle der gültigen Regeln (=was entspricht der ITTF Belagliste und was nicht) nicht mehr möglich ist, sollte über Konsequenzen nachgedacht werden, wie man dieses Vorgehen von vorneherein ausschliessen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke da vor allem an die extrem teuren Noppen. |
Lesezeichen |
|
|