|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ball kaputt ?
Gut was dazugelernt xD
LG Niklas
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Natürlich ist es usus dass ein Spieler die Hand hebt und der SR daraufhin unterbricht. Aber es bleibt die Entscheidung des SR. |
|
|
||||
|
||||
|
klar fällt der SR die Entscheidung. Aber ich kann als SR den Zeitpunkt an dem das Spiel gestört wurde beliebig "verschieben". Die meisten meinen das wenn sie den Punkt gemacht haben, noch bevor der SR Stop gerufen hat, das auch ihr Punkt ist.
Wenn ich aber der Meinung bin der andere Spieler ist zB durch den fremden Ball irritiert worden, noch bevor ich Stop gerufen habe, dann lasse ich wiederholen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Weil dann pocht der Gegner immer darauf, dass du ja kein Stop gerufen hast. Moralisch gesehen wäre es aber richtig zu Wiederholen. Ist halt ne knifflige sache
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wenn er das Spiel nicht unterbricht ist es ein ausgespielter Punkt - Ende Gelände. |
|
|
|||
|
|||
|
Lest nochmals Beitrag #9 und #10. U96 verhält sich richtig. Daran ändert auch der ein oder andere unbelehrbare Streithammel nichts.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Übrigen solltest Du etwas vorsichtiger mit grenzwertigen (beleidigenden) Einstufungen von Forenmitgliedern sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
möchte ja gar keine Regel hier selber dazu erfinden oder dergleichen. Es ist doch einfach so das gerade in den unteren Ligen, wo es halt nur einen Zählschiedrichter gibt, dieser Augen wie ein Chamäleon haben muß. Aber trotzdem kommt es immer wieder zu Situationen wo der SR es halt nicht schafft das Spiel rechtzeitig zu unterbrechen wenn zB ein anderer Ball in die Box fliegt. Und will man dann einen Punkt zählen, wenn der Spieler durch den zweiten Ball behindert wurde, der SR das Spiel aber nicht rechtzeitig unterbrochen hat?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht wolltest Du etwas anderes ausdrücken, aber so liest es sich nun einmal als Regel. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|