Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2015, 11:26
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: RH Belag für Konter / Block - 3.-4. Kreisklasse

Es gibt im oberen Paarkreuz der 3. KL auch Leute mit bis zu 1450 Punkten. Man kann das also nicht pauschalisieren, dass in der 3. KL nur Schupfer spielen, das ist Käse. V.a. in Spielstarken Regionen, ist dieser ttr schon was wert.
Den Leuten mit 2000 ttr sollte bewusst sein, dass sie damit in den top 1000 Deutschlands sind und zu den besten 0,3% gehören. Leute mit 1700 ttr zu den besten 3-5%.
Mit 1400+ ist man schon ziemlich gut dabei würde ich mal behaupten.
Man kann also nicht gleich KLASSIKER rufen, nur weil mal das Wort Kreisliga fällt
Alt 26.06.2015, 11:38
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von grimm91 Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, dass in diesem Forum meist gut Beraten wird, aber dieser Threat gehört IMO nicht dazu, sorry. Gruß grimm91
Das stimmt nicht ganz, ich habe ihm gleich die richtigen Beläge empfohlen, optimal für 3-4. KK. Er will aber schneller, höher, weiter, teurer.

Geändert von snooky (26.06.2015 um 11:42 Uhr)
Alt 26.06.2015, 11:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Man kann also nicht gleich KLASSIKER rufen, nur weil mal das Wort Kreisliga fällt
Da ist aber das Wort Kreisklasse gefallen und zwar die unterste.
Alt 26.06.2015, 11:58
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei uns im Kreis gibt es auch Spieler mit über 1700 Punkten in der Kreisklasse (1739 um ganz genau zu sein).
Alt 26.06.2015, 12:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von offensiver Allrounder Beitrag anzeigen
In 1. Linie gedacht für Blocken und Schupfen und leichtes gegenziehen.
In 2. Linie für Konterschläge und Schüsse
in 3. Linie für Topspin
Worüber streiten wir uns eigentlich? Er hat doch selber die angedachte Spielweise hinreichend beschrieben.

@ScYcS
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Alt 26.06.2015, 12:15
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von grimm91 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ein Block/Konter-Belag für die 3./4. KK?
Wie wäre es mit einem normalen Klassiker a` Mark V??? Wenn du es weich brauchst, dann Mark V GPS oder einen anderen Klassiker. Wer greift den in der 3. KK an???
Glaube mir, es gibt gute Spieler in der Kreisklasse, die tatsächlich einen Topspin treffen. Manche sogar zwei hintereinander. Ich hätte mal fast drei geschafft...

Alt 26.06.2015, 12:19
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von snooky Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht ganz, ich habe ihm gleich die richtigen Beläge empfohlen, optimal für 3-4. KK. Er will aber schneller, höher, weiter, teurer.
Du hast Chinabeläge empfohlen, die komisch klingen, niemand kennt, nirgends im Katalog drin sind und zu denen man kaum Erfahrungsberichte findet. Und: Die man nirgends testen kann. So toll die sein mögen und so sehr auch meine intuitive Abwehrreaktion diesen Belägen gegenüber falsch sein mag, ich würde auch nicht auf Anhieb darauf anspringen. Meine Beläge spiele ich auch nur, weil ich mehr als eine Empfehlung dafür bekommen habe, einiges dazu gelesen habe und weil sie bei einem Shop zum Testen angeboten werden.
Alt 26.06.2015, 12:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Du hast Chinabeläge empfohlen, die komisch klingen, niemand kennt, nirgends im Katalog drin sind und zu denen man kaum Erfahrungsberichte findet.
Das ist jetzt aber schon ein ganz großer Quatsch. Der Palio Extreme Spin z.B. ist mittlerweile wirklich ein super Klassiker und in Sachen Spin fast schon ein Referenzbelag.
Über den ist inzwischen wahrscheinlich mehr geschrieben als über die ganzen Victas zusammen. Ich kann aber auch gern europäische Beläge empfehlen: Donic A'conda Medium (bzw. Soft), Andro Shifter (evtl. auch PS), BTY Tackiness D oder Tackifire, Xiom Musa u.a. wären für seine Spielweise auf RH und sein Holz ebenfalls super geeignet.
Und ja, ich habe sie alle schon mal gespielt.
Wobe ich sagen muß, daß ich die Rufe nach Mark V auch nicht ganz verstehe. Wenn schon einen Klassiker, dann würde ich für die RH eher Sriver EL, Samba oder Coppa Tenero empfehlen.

Geändert von snooky (26.06.2015 um 12:41 Uhr)
Alt 26.06.2015, 12:38
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns im Bezirk liegt der Schnitt im vorderen Paarkreuz in der 1. KK bei rund 1500 TTR.
Selbst in der 3. KK spielen vorne fast ausschlieslich Leute mit > 1300 Punkten

Es sind also keinesfalls nur Krökler unterwegs,die den Schläger nicht gescheit halten können.
Alt 26.06.2015, 12:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Es sind also keinesfalls nur Krökler unterwegs,die den Schläger nicht gescheit halten können.
Hättest du noch nachgeschaut, welches Material sie spielen, dann wäre deine Aussage echt was wert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »