|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Etwas gefühlvolleres Holz als Boll Spirit Off
Sooo, ich habe die Maße der Hölzer gefunden:
Butterfly Maze OFF Butterfly Boll Spirit Zum Vergleich: Butterfly Timo Boll Spark Butterfly Keyshot Light Wer die Maße von den anderen Butterfly-Hölzern haben will, der muss auf die symbolisch dargestellten Hölzer klicken --> da ist ne Menge Zufall dabei welches Holz man erwischt, es sei denn man kann japanisch. Geändert von TSV Sasel (05.01.2008 um 18:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die Info!!! |
|
||||
|
||||
kein ding,
Könnte jmd das Maze mit meinem Samsonov Premium Contact vergleichen? Geändert von TSV Sasel (05.01.2008 um 23:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll Spirit
Hallo
Ich hab bisher das Boll Spirit von Butterfly gespielt und dazu frischgeklebt da ich das kleben jetzt aufgeben muss suche ich einen passenden Ersatz. Ich hab schon die Andro Plasmas auf dem Holz ausprobiert aber das Deckfurnier vom Holz schlägt zu extrem durch trotz MAX Belägen. Kenn jemand ein Holz das genau so steif ist aber ein weicheres Deckfurnier hat? Ich hab gehört das Butterfly Michael Maze soll nicht schlecht sein! Könnt ihr mich weiter helfen? Mfg Fabs |
|
|||
|
|||
AW: Suche Boll Spirit ersatz
Das Maze Off ist identisch aufgebaut wie das Boll Spirit, einzig wurde hier Deckfurnier Limba anstatt Koto verwendet. Limba ist weicher und spinniger als Koto. Dennoch bleibt auch das Maze ein relativ hartes Carbon/Arylate Holz. Eine günstige Alternative findest du in den Galaxy(Milky Way,Yinhe) Hölzern. Das k4 etwa soll ein Klone des Boll Spirit sein. Das K6 ein Klone des Maze Off. Das K6 und das Maze kenne ich. beide spielen sich ähnlich, wobei das K6 in meinen Augen etwas weicher im Ballanschlag war aber auch etwas schneller. Das K2 ist etwas langsamer und hat eine Hinoki außenfurnier. Soll ein Nachbau des Kong Linghui Spezical sein. Finde es aber etwas weicher und langsamer. Das T7 von Galaxy könnte auch passen. Das Holz ist vergleichbar schnell wie das Maze, aber wegen dem recht dicken Hinoki Deckfurnier nochmal weicher als das K6.
mfg legout
http://ligno-blades.blogspot.com Geändert von legout - fan (15.04.2008 um 13:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Donic hat auch ein Boll Spirit ähnl. Aufbau: Donic Carbo System OFF, hat einen blau-grauen Griff mit Muster.
|
|||
|
|||
Donic Carbo System OFF ? - habe ich nirgendwo gefunden
|
|||
|
|||
Danach musst du nur googeln.
Ist vom Aufbau her identisch mit dem Viscaria. |
|
|||
|
|||
Hab beide gespielt, finde spielen sich doch unterschiedlich.
Das Donic ist steifer, gefühlloser, kleiner. Gruß |
|
|||
|
|||
Das Donic scheint auch kein aktuelles Holz mehr zu sein.
|