|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Topspin nach dem Aufschlag
Zitat:
deswegen mache ich es ja. Wart mal ein paar Tage, ich stelle gerade eine Aufschlagserie für den ploppy zusammen ------------------- Die Startseite läuft nur mit Plugin ein nicht animiertes Menue gibt es nicht ![]() ------------------- Du bist der erste, der sich drüber beschwert. Die Startseite ist von Christian Flader, aber der meldet sich schon lange nicht mehr. Ich selbst bin auch kein Freund von plugins und Animationen. Da ich in Kürze alle meine Seiten zusammenfasse, werde ich das ändern. Du kommst aber garnicht auf die Startseite, wenn du dem genannten Link folgst -------- Aber ansonsten nicht schlecht. Ein wenig mehr Bilder der einzelnen Bewegungsabläufe wäre nicht schlecht. Dann könnte man das als "so ungefähr- Anleitung" im Positiven wie Negativen verwenden.. --------- Das Problem: im Jpeg-Modus macht es wenig Arbeit, da schaffe ich 3 Bilder/Sekunde. Da verpasst man manchmal den richtigen Zeitpunkt, weil man vorher nicht weiss, wie der Aufschlag ausgeführt wird. Im Raw-Modus gibt es 5 Bilder, schon besser, aber deutlich mehr Arbeit. /Peter (der im Moment bei der Zeitnahme/Technik beim "swim and run" beschäftigt ist und wieder viele Fotos macht)
|
||||
|
||||
AW: Topspin nach Aufschlag
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
aus diesem zweck leitet sich auch mein vorschlag ab, den gegner die richtigkeit der aufschläge überwachen zu lassen. mir ist klar, dass die umsetzung dieses vorschlags fast unmöglich ist, weil derjenige, der als einziger die richtigkeit (= sichtbarkeit) des aufschlags wirklich einschätzen kann, der gegner des aufschlägers ist. daher bitte ich ja um geniale geistesblitze, wie man das vielleicht doch realisieren könnte. ![]() Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber: es sind tw nuancen unterschied zwischen richtig und falsch. und ein schiedsrichter von seiner position aus kann das sowieso fast nicht unterscheiden. mit der erweiterung werden solche grenzfälle aber grundsätzlich ausgeschlossen, was die aufschläge und die aufschlagregel transparenter macht
|
||||
|
||||
Äh, Leute ihr werdet langsam echt Offtopic!
Es ging hier darum, wie der Threadersteller dieses Problem bewältigen kann und nicht wie falsch irgendwelche Aufschläge sind... ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo!
Zitat:
Zeit bei meinen Kurzen sträflich vernachlässigt. Das muß ich Denen nun kurzfristig reindrücken. Dafür wäre das nicht schlecht :-) Zitat:
Das mit dem Abschaffen von Plugins finde ich gut. Macht die Seite auch schneller ![]() Ich bin auf der Suche nach weiteren Bildern in die „Startseitenfalle“ gelaufen... Zitat:
Jetzt wird sich ein Joachim vermutlich biegen vor lachen... Ausgehend von meiner QV4000 würde ich meinen, Das Du auch kleine Filmchen aufnehmen könntest. Hier wäre nur die Auflösung der Nachteil. Aus dem Filmchen kannst Du wieder Einzelbilder heraus holen. Die Auflösung sollte dabei ausreichend sein, d.h. genau so groß wie die Vorschau- Bilder werden. Gleichzeitig muß ich mich an dieser Stelle schämen: Habe den Thread noch gar nicht ganz durch gelesen.... Quereinsteiger. Aber das Thema ist für mich gerade aktuell.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich habe aber schon eine Sammlung davon, vielleicht stelle ich die mal online.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() /Peter
|
||||
|
||||
Wie wär's, wenn ursprüngliche Thema des Threats wieder aufgenommen würde?
Hallo Leute
Ich fand die ursprüngliche Frage des Threats schon interessant, da mir das selbst auch oft passiert. Es hat sicher auch mit dem Überraschungseffekt zu tun, denn der Schupf kommt auch tatsächlich zu 80% zur RH-Seite. Dagegen gibt es erste mal nur ein Rezept. Rezept 1 Schlagbewegung des Gegners und Ballflugkurve gut beobachten. Meistens mache ich schon den Sidestep zur VH-Seite, stehe aber aus der RH-Stellung kommend meist nur parallel statt versetzt da. Ich bin mir sicher, dass das bei mir das Hauptproblem ist. Ich krieg das rechte Bein nicht nach hinten, wie das bei VH-Tops der Fall sein sollte. Dagegen hilft nur eins: Beinarbeit trainieren. Rezept 2 Den Sidestep zur Seite und nach Hinten ausführen und dann stehen wir echt gut zum Ball: Nicht zu Nahe am Tisch und genügend Zeit für den TS. Diese Bewegung zur Seite-Hinten muss durch Beinarbeitstraining so automatisiert werden, dass das von alleine geht. Bin mir fast sicher, dass ich mit dem optimalen Wechsel von der RH auf die lange VH nochmals eine bis zwei Klassen besser spiele. mfG Martin
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie | Volkmar Adler | Wettkampfhölzer | 138 | 05.06.2003 16:33 |
Aufschlag im Doppel/Links-Rechts-Händer Kombination | Tony_Iommi | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 20.10.2002 13:08 |
Die Angst vor dem Aufschlag | D.G. | Bayern allgemein | 0 | 12.06.2002 11:15 |
Aufschlag=Punkt!; Wie soll ich so ein Aufschlag annehmen? | Jörg | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 29.10.2001 14:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.