|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Double Happiness/DHS Hurricane Long V
Kurzes Update:
Die Stärken des HL 5 liegen ganz klar beim aggressiven Topspinspiel, spielt man nicht so aggressiv, dann ist das AWC89 klar besser. Die Kontrolle beim aggressiven Spiel ist schon sehr gut; Notfallschläge sind einfach ein Traum. Das Tempo vom HL 5 ist ein wenig größer als das des AWC89, aber kleiner als das des WWC89. Der Absprungwinkel vom HL 5 ist i. A. höher als beim AWC89. Das Crest Off ist sicher kontrollierter (und direkter) als das HL 5. Natürlich gilt dies nur für HL 5's die nicht zu "dick" und "schwer" sind! Zu Weihnachten bekomme ich einen Nachbau vom HL 5, danach gibt es vielleicht einen weiteren Testbericht.
|
|||
|
|||
Hi
Ich spiele nun HL5 mit Max T05 beide Seiten und ja im Angriff gibt es nichts besseres. Im Allround und kurz kurz finde ich es auch sehr stark. Das crest ist langsamer und auch sehr gefühlvoll |
|
|||
|
|||
Ich kann dieses Holz einfach nicht einordnen.
Auf der einen Seite ließt man Dinge wie flexibel und Vollholzartig auf der anderen Seite sau schnell und nur perfekt für permanentes aggressives Spiel... Was ist es denn nun? |
|
||||
|
||||
Solche Aussagen sind immer relativ. (Ich weiss das du das weisst.)
1) Wer ein Vollholz gewöhnt ist wird es sicher nicht als "Vollholzartig" bezeichnen. Für mich ist es nicht "Vollholzartig". Ich hoffe ich habe so etwas nie behauptet. Ein Beispiel, ein Freund von mir spielt ein Energy wood mit Mendo und als ich ihm mein WSC mit BF M3 zum Testen gab, lag er es schnell wieder weg - mit der Bemerkung: "Das brauche ich nicht". Ich habe zuvor einige Zeit mit dem Energy wood mit Mendo gespielt und dann mein WSC ausprobiert und siehe da, ich spürte die Carbonschicht deutlich. Wenn ich mit meinem AWC89 spiele und dann auf das WSC mit Baracuda wechsle merke ich die Carbonschicht nicht! 2) Meine zwei HL 5's und mein Nachbau haben alle eine gewisse Flexibilität, aber auch das ist relativ. Es ist sicher nicht steif und (für mich) weniger elastisch als mein AWC89. Das HL 5 ohne Zusatz als flexibel zu bezeichnen ist falsch. Für mich ist z.B. das Infinity nicht wirklich steif; das Energy Wood ist zwar elastisch aber irgendwie i. V zum AWC89 wieder nicht. 3) Der Anschlag vom HL 5 ist hart, aber durch die Innerforcestruktur ist es nicht ganz so hart bei harten Topspins. Ein leichtes HL 5 kann für einen OFF Spieler der Kunstfaser gewöhnt ist gefühlvoll sein, aber nicht unbedingt für einen Vollholzspieler. (*) Das Optimum wird man sicher im Aggressiven Spiel herausholen. 4) Es ist sicher nicht sau schnell, aber das AWC89 ist auch nicht langsam - es gibt ja genug denen ein AWC89 zu schnell ist. Das hängt natürlich vom Gewicht und den Furnierdicken ab. 5) Es gibt noch ander Punkte, wie welche Beläge spielt man - wie gut ist man im TT. Ich spiele nicht so schnelle Beläge und ich kann den BF M3 noch gar nicht immer ausnutzen, d.h. meine Eindrücke unterscheiden sich von jemanden der mit harten schnellen Belägen auf dem HL 5 super spielt sehr deutlich. Zweitens, beim Testen ist man voll aufgeladen und motiviert und damit sind die Eindrücke sehr stark verzerrt. Was passiert wenn man keinen Biss hat und der Gegener sehr viel besser wäre? Das weiss man ja nicht wirklich. Als ich mein HL 5 testete war ich voll begeistert, aber nun finde ich es sicher nicht besser als mein AWC89 und ich bin auch der Meinung (*) gilt. Aber für solch ein Spielsystem bin ich noch nicht wirklich bereit! Für mich ist es trotzdem ein super Holz. UND wenn jemand aus dem Fukuhara Ai Pro ZLF oder Infinity VPS alles herausholen kann, dann kann ich mir schon vorstellen, dass dieser das HL 5 als sehr schnell bezeichnet! REGEL Nr.1: Bei enem Test, immer das Gewicht und die Furnierdicken angeben. (Bild mit Gesamtdicke.) Das ist meine Meinung zu diesem Zeitpunkt. Liebe Grüße, LSnicket
|
|||
|
|||
Moin,
irgendwie hat es mir das Holz angetan, aber mir ist es schlicht zu teuer zum testen. Hat irgendwer ne günstigere, aber trotzdem sehr ähnliche Alternative am Start? Hab mal gelesen, das Fang Bo Carbon sei ähnlich... VG, Andi |
|
|||
|
|||
Ja, das Fang Bo 2 (Carbon) ist eine günstige (und etwas steifere) Alternative von DHS. Mit Koto statt Limba-Deckfurnier käme auch noch das Hurricane H301 in Frage. Der Ballanschlag ist dann natürlich etwas härter.
Ich persönlich habe im Moment viel Spaß mit dem RITC 729 V-6, das ebenfalls einen sehr ähnlichen Aufbau wie das Long 5 hat. Für mich spielt es sich sogar etwas "satter". Und das beste: inklusive Versand hat es mich 20€ gekostet. |
|
|||
|
|||
Habe mir mal das Hurricane H301 zugelegt mit Koto Furnier. Gewicht 89 Gramm. Bis auf die Kanten sieht die Verarbeitung sehr gut aus. Etwas abrunden mit feinem Schmirgel langt da aber schon. Deckfurnier ist vielleicht nicht das hochwertigste für den Preis. Habe es zumindest mal etwas versiegelt.
Wenn man den Ball auf das Holz prallen läßt hört sich der Klang etwas dumpfer an im vergleich zum Boll ALC oder auch Gewo super Force CF welche heller klingen. Bedeutet das, das es weicher ist ??? Gespielt habe ich noch nicht damit , Beläge laut Signatur sind drauf und vibrieren tut schon mal nix. Man spürt den Ballanschlag aber ganz gut. Bin auf den ersten Test gespannt, wie schnell es ist und ob es mehr Spin erzeugt gegenüber meinem Boll ALC. Ein vergleichbares Innerforce oder Layer hab ich noch nicht probiert. Zumindest der Preis von dem Holz im vergleich ist schon extrem günstig.
|
|||
|
|||
Das Holz ist laut Katalog deutlich schneller als ein Waldner Senso Carbon, hat aber so ziemlich den gleichen Aufbau oder? Kommt das durch das Gewicht/Blattgröße? Und ist das Long V viel schneller?
|
|
|||
|
|||
kann mir jemand mal die Unterschiede in den Spieleigenschaften der alten und neuen Version näher erklären? Also größeres (alt) und kleineneres Blatt (neu)?
Und haben die beiden Hölzer unterschiedliche Griffe? Und falls ja, sind die sehr groß? |
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Ich spiele das DHS HAO 3 mit Tenergy05! Kann hier vielleicht jemand, der beide gespielt hat, einen kurzen groben Vergleich schreiben! Hauptsächlich geht's mir um Anschlaggefühl, Geschwindigkeit, Eröffnung auf Unterschnitt und das gerade Spiel! Mit Z-Bällen ist das Hao 3 für mich in allen Schlägen top! Mit ABS-Bällen klappt es überhaupt nicht! Da kapier ich mein Holz einfach nicht! Soll nur für mich als Einschätzung dienen, ob ich den Haufen Geld zum Testen ausgeben möchte ....! Danke! |
Lesezeichen |
|
|