Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2004, 20:33
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interessantes Interview von W.Schlager

Zitat:
Zitat von ChristianG
ich kann mir aber kaum vorstellen,dass borussia düsseldorf sich vor jedem spiel in der bundesliga die gleichen tischtennisplatten seines gegners besorgt und darauf trainiert,denn wenn es tatsächlich solche großen unterschiede zw den platten gebe,wäre es doch schon irgendwie ziemlich arm für den tischtennissport oder nicht?
Naja das mit Sicherheit nicht.... So große differenzen in den Spielbedingungen wie im Tennis gibt es im TT definitiv nicht! Trotzdem gibt es bei Platten teilweise ziemlich große Unterschiede!! Den Fakt ist das man auf einer Donic Delhi Platte weniger effet reinbringt als z.B. auf einer Joola S-2000 Platte und der andere Ballabsprung deutlich spürbar ist!

MfG

Schindler
Alt 21.08.2004, 20:45
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, Leute, nennt mich nen Angeber oder Kasper oder was auch immer, aber sogar ich merke Unterschiede zwischen verschiedenen Platten. Wir spielen in meinem Verein auf Cornilleau, die sind sehr schnell und die älteren Donic oder Joola-Tische auf denen meist gespielt wird, sind ziemlich langsam, das kann man z.B. auch hören.
Und ich kann mich Noppennorbert nur anschließen, wenn er sagt, dass Schlager nunmal gerne ein offenes Wort redet und das dem TT gut tut; haben sich nicht viele Spieler (darunter Boll) seinen Forderungen und/oder Beschwerden angeschlossen? Er war nur der Wortführer.

Und wenn jemand sagt, daß die Klimaanlage, etc. ja gar nicht so einen großen Einfluss gehabt haben könne, maßt derjenige sich an, am Fernsehschirm die Bedingungen besser beurteilen zu können, als die Spieler oder der Spieler Schlager in der Halle.
Wer lehnt sich da weiter aus dem Fenster, hm? Ihr glaubt ernsthaft, davon mehr Ahnung zu haben?
Auch kopfschüttelnd,
Bow

Geändert von Bow (21.08.2004 um 20:48 Uhr)
Alt 21.08.2004, 21:55
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

tut mir leid, aber warum heult Ma Lin z.B nicht rum wegen der Klimaanlage?
Der ist besser als Schlager und sollte demzufolge die Veränderungen noch deutlicher spüren.

Ich halte das ganze einfach für eine Ausrede, weil er nicht mal in die Nähe der Medalienränge gekommen ist, und es wohl auch nie kommen wird bei Olympia.
Schlager ist Weltmeister, aber er wird sich wohl selber eingestehen müssen das dies der größte Erfolg seiner Karriere ist und bleiben wird.

Und diesen neidischen Seitenhieb Richtung Waldner versteht sogar jemand der nicht viel mit Tischtennis zu tun hat.
Alt 21.08.2004, 23:02
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Will die verschiedenen Posts im einzelnen gar nicht kommentieren, aber zumindest noch ein Faktum herausstreichen (bin Össi und hier wurde schon im Vorfeld einiges über Schlager und Co. in den Medien berichtet).

Werner Schlager hat nicht erst nach seinen Niederlagen die Spielbedingungen bemängelt, sondern schon vorher (natürlich kann man jetzt aber hineininterpretieren, daß das eine Schutzbehauptung für den Fall eines schlechten Abschneidens war... diese Einschätzung bleibt natürlich jedem selbst überlassen).
Alt 21.08.2004, 23:06
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tommitw
Hallo!
Wie dem auch sei,die Aussage von Werner Schlager bzgl.der Waldnerschen Siege finde ich etwas unsportlich.Gerade einem Waldner,der doch den Ball ganz besonders filigran behandelt,dürfte doch Zugluft am meisten schaden,während Ma Lin oder auch Boll,die eher mit Tempo und Kraft agieren,hier doch eher etwas leichter zurechtkommen sollten.
Ich vermute,da spielt auch ein bisserl Neid mit.Ehrlich gesagt glaube ich sowieso nicht,dass die Bälle durch die Zugluft beeinflusst wurden denn das wäre ja wohl auch den Schiris und anderen Funktionären aufgefallen.

Gruss
Thomas
Das ist doch Bullenscheiße!
Willst du dir wirklich anmaßen zu wissen, welches Spielsystem der Weltklasse bei welchen Bedingungen am besten paßt? Kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Tatsache ist doch, daß hier unprofessionell gehandelt wurde - falsche Information bezüglich Tische, eine Klimaanlage, die Zugluft produziert, wurscht wie stark. Wenn man sich darauf ausredet, daß die Bedingungen eh für alle gleich wären, könnte man ja gleich auf Betontischen mit Alunetzen im Freien spielen, wie wäre das?

Im Übrigen hat der Scheich wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen. So gesehen hätte ich diesen Beitrag gar nicht mehr verfassen brauchen...

Aber da kam ja noch was:
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
tut mir leid, aber warum heult Ma Lin z.B nicht rum wegen der Klimaanlage?
Der ist besser als Schlager und sollte demzufolge die Veränderungen noch deutlicher spüren.
Sehr logisch...
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Ich halte das ganze einfach für eine Ausrede, weil er nicht mal in die Nähe der Medalienränge gekommen ist, und es wohl auch nie kommen wird bei Olympia.
Schlager ist Weltmeister, aber er wird sich wohl selber eingestehen müssen das dies der größte Erfolg seiner Karriere ist und bleiben wird.
Ich glaube, das wird auch von ihm selbst nicht bestritten werden. Soll mal Weltmeister im Einzel werden, der ach so viel bessere Ma Lin...
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Und diesen neidischen Seitenhieb Richtung Waldner versteht sogar jemand der nicht viel mit Tischtennis zu tun hat.
Eine Analyse eines Weltklassespielers über den Spielstil eines anderen Weltklassespielers - nicht mehr, nicht weniger.
Und allen Unkenrufern hier sei's noch mal ins Stammbuch geschrieben:
Alt 21.08.2004, 23:22
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Enrice
Eine Analyse eines Weltklassespielers über den Spielstil eines anderen Weltklassespielers - nicht mehr, nicht weniger.
Und allen Unkenrufern hier sei's noch mal ins Stammbuch geschrieben:
ne tolle Analyse ist das, Waldner spielt so langsam und veraltet das die Klimaanlage seine Bälle nicht verweht.
Btw. habe ich nur weitergesponnen was meine Vorredner sagten, von wegen Weltklassespieler merken jede kleinste Veränderung, das mag ja sein, aber warum regen sich die anderen dann nicht öffentlich darüber auf?
Wie wärst wenn man sich einfach mal darauf einstellt, die verdienen damit ihr Geld.
Wenn ich so ein Geschiss an meinem Arbeitsplatz machen würde weil mir die Sonneneinstrahlung, die Laune der Kunden oder die Lautstärke mit der mein Kollege auf der Tastatur tippt auf den Keks geht dann koennte ich mir nen anderen Job suchen.
Ein Michael Schumacher sagt auch nicht er fährt heute das Rennen nicht weil es regnet und die Straße nass ist, oder die Sonne scheint und es unter seinem Helm zu heiß ist.
Von Profisportlern sollte man erwarten können das sie sich anpassen koennen, und wenn Sie das nicht koennen haben Sie den Beruf verfehlt.
Schließlich war es ja wohl nicht so das immer wenn Schlager den Ball geschlagen hat jemand am Klimaregler gedreht hat, sondern wie schon öfter erwähnt die Bedingungen für alle gleich waren.

Demzufolge denke ich das du das beherzigen solltest:
Alt 21.08.2004, 23:41
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Von Profisportlern sollte man erwarten können das sie sich anpassen koennen, und wenn Sie das nicht koennen haben Sie den Beruf verfehlt.
Schließlich war es ja wohl nicht so das immer wenn Schlager den Ball geschlagen hat jemand am Klimaregler gedreht hat, sondern wie schon öfter erwähnt die Bedingungen für alle gleich waren.

Demzufolge denke ich das du das beherzigen solltest:
Hatt Schlager irgendwann gesagt, das er gegen Boll wegen den schlechten Bedingungen verloren hatt? Steht ja sogar in genau diesem Interview, das ein Spiel zwischen den Zweien immer offen ist.

Also das mit den Bedingungen für alle gleich "weiß eh jeder" .... uninteressant

Nur den einen stört es mehr, den anderen weniger, und was deine Bemerkung wegen "Beruf verfehlt" angeht .... tztztzt ... ganz schwach
Alt 22.08.2004, 00:08
b.s. b.s. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

b.s. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carlo
Hatt Schlager irgendwann gesagt, das er gegen Boll wegen den schlechten Bedingungen verloren hatt? Steht ja sogar in genau diesem Interview, das ein Spiel zwischen den Zweien immer offen ist.

Also das mit den Bedingungen für alle gleich "weiß eh jeder" .... uninteressant

Nur den einen stört es mehr, den anderen weniger, und was deine Bemerkung wegen "Beruf verfehlt" angeht .... tztztzt ... ganz schwach

boll hat schlager und waldner boll rausgekickt - also wen interessierts ...?
Alt 22.08.2004, 00:09
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich auch noch sehr verwundert: Die Aussage von Schlager, daß Waldner eben sehr gut mit diesen Bedingungen umgehen könne und dadurch gute Chancen hätte, wird von den meisten Usern als Herabstufung der Leistung Waldners verstanden.
IMHO kann dies aber genausogut als Würdigung an die Routine, Variablität,... (was auch immer) Waldners verstanden werden - oder irre ich mich da?
Alt 22.08.2004, 00:17
b.s. b.s. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

b.s. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oliman99
Was mich auch noch sehr verwundert: Die Aussage von Schlager, daß Waldner eben sehr gut mit diesen Bedingungen umgehen könne und dadurch gute Chancen hätte, wird von den meisten Usern als Herabstufung der Leistung Waldners verstanden.
IMHO kann dies aber genausogut als Würdigung an die Routine, Variablität,... (was auch immer) Waldners verstanden werden - oder irre ich mich da?

ähmm - herabstufung der leistung - hat waldner seine spiele etwa nicht gewonnen? - wusste garnicht, dass beim ping-pong auch haltungsnoten vergeben werden ... LOL
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »