|
|||||||
| Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Habe ich konkrete Ziele? | |||
| Ich habe konkrete Ziele, was meine Werdegang im TT betrifft. Im Normalfall erreiche ich meine Ziel! |
|
18 | 52,94% |
| Manchmal habe ich konkrete Ziele und manchmal sind mir dei Ziel scheissegal |
|
17 | 50,00% |
| Mit längerfristigen Zielen kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich lebe jetzt und alles danach ist mir ziemlich egal. |
|
2 | 5,88% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Flow III: Klare Zielsetzung
Zitat:
Vorab schön das du Dir hier im Forum auch über den Tellerrand hinausgehende Gedanken über interessante Themen machst. (Welches ist der beste schnellste …geht ja auch schnell auf die Nerven) Kompliment Leider kann ich mit dem Flowzeug auch nicht wirklich viel anfangen.. also Brad Gilbert gibt in seinem Buch "Winning Ugly" für mich nachvollziehbarere Tipps um einen Sieg gegen einen vermeintlich besseren Gegner zu erzielen. Er geht bewusst auf die Körpersprache des ich nenne ihn „Gegner“ ein. In deinen Flowtheorien müsste man Ihn ja „Lebensabschnittspartner “ oder so nennen. Dein "Flow" läßt ja keine Reaktion auf die Körpersprachen zu! oder doch? Ich persönlich möchte beim Tischtennis durch Kampf einen Sieg über meinen Gegner erreichen und nicht in Trance eine schöne Zeit mit einem Spielpartner. Mein Harmoniebedürfnis schalte ich für das Match ab; welches nicht bedeuten soll, dass ich in die Unfairness abgleite. Aber Vielleicht spiele ich bereits im Flow? Solche Dinge wie Konzentration, Fokus, optimale Einstellung und Völlige Hingabe beschreiben mein Spiel ganz gut. Die Tatsache das es mal läuft und mal nicht, führe ich nicht auf Flow oder nicht Flow zurück. Hier stecken ganz „sachliche“ Gründe wie stressiger Tag, Müdigkeit oder Ärger mit Frau und Kind hinter. (gut man könnte sagen, ich kann mein weltliches Privatleben nicht richtig abschütteln um zum „absoluten Wohlbehagen“ zu finden …. aber das wäre für mich zu „Realitätsfremd“) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
DTTB/TTVWH <---> STTV/OTTV (Spielstärke) 1. Bundesliga --- 2. Bundesliga --- Oberliga/Regionalliga = Nationalliga A (A20-A16) Verbandsklasse/Vebandsliga = Nationalliga B (A18-B13) Landesliga = Nationalliga C (A16-B11) Bezirksliga = Verbandsliga (B15-C10) Bezirksklasse = 1. Liga (B12-C7) Kreisliga/Kreisklasse A = 2. Liga (C9-D5) Kreisklasse B/Kreisklasse C = 3. Liga (C6-D2) Kreisklasse D/ kreisklasse C = 4. Liga (D3-D1) Bem.: 1. Sind zwei deutsche Ligen in der selben Zeile aufgeführt, dann trifft die erstgenannte Liga am ehesten für den Vergleich zu. 2. Hab mal so typische Spielstärken der schweizer angegeben. Ausreisser nach oben oder unten kann's natürlich noch geben. JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Hoi JanMove
Zitat:
Super ![]() Ich habe das System in Deutschland noch nie geschnallt! Die Vergleiche zur Schweiz finde auch aufschlussreich. Jetzt kann ich endlich meine Bio ergänzen. Interessant finde ich, dass die Schweiz mit der Nati-A höchstens Oberliganiveau hat. Ist es so, dass in der 2. BL auch nur Profis spielen? Vielen Dank Martin
|
||||
|
||||
|
Hoi Jancsi
Zitat:
![]() Nein im Ernst, würde den einen oder andern im Forum gerne mal kennenlernen und ein paar coole Matches spielen. Das letzte TT-NEWS-Turnier war wirklich nicht gerade um die Ecke. Ein Plauschturnier im süddeutschen Raum wäre jedoch gut machbar. Ich werde meine Bio ergänzen und dem Herr Alzheimer dadurch auf die Sprünge helfen. Gruss Martin
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die besten Spieler in der Schweiz, die in Deutschland Regionalliga vorne spielen könnten, kannst Du wirklich an einer Hand abzählen ("echte" Schweizer gibt's keinen!). JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn sich einer im Match sehr kühl, bis arrogant verhält, dann habe ich gewiss keine "Lebensabschnittspartnergefühle". Wenn einer seine unfairen Spielchen mit mir treibt, dann korriegiere ich den auch sehr angebunden und trocken und denke mir: "So ein Ar " Wenn jedoch einer ein lockerer Typ ist, dann bin ich auch eher locker. Das Match wird eh genug ernst und konzentrieren kann ich mich sowieso. Zwischen den Ballwechseln kann auch mal ein lockerer Spruch fallen. Ich hab's einfach lieber, wenn die Leute locker drauf sind, das hebt die Stimmung noch zusätzlich. Wenn einer vor lauter Schiss oder Arroganz partout nicht aus sich raus kommen möchte, lasse ich ihn. Die Motivation zum FLOW wird von Susan so erklärt Zitat:
Martin PS Dachte ich's mir doch, dass das Thema "Klare Zielsetzung" die Leute im Forum eher anspricht wie "Verschmelzung von Körper und Geist"
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Top ergänzend sollte man erwähnen, dass in den Verbänden vom DTTB es zum Teil große unterschiede in der Spielstärke gibt. In den Bereichen Bezirksklasse und Liga ist dies mir enorm ausgefallen. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Hoi Jancsi
Zitat:
![]() Gruss Martin
|
|||