Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2007, 13:53
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerke oder eben nicht

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
In der Tat haben wir Jugendliche eingebaut, immerhin die Berliner Landesauswahl der Schüler. Und da würde ich mir Deine Auffassung gern zu eigen machen. Jugendförderung.
Wofür Du Dich zu entschuldigen hast ? Dann hast Du meinen Beitrag offenbar nicht richtig verstanden. Und wenn Du nicht weißt wofür, beunruhigt mich das etwas. Nicht für Deine Beispiele, die vermutlich zutreffend sind, solltest Du Abbitte leisten, sondern für Deine unterschwellige Behauptung, der Spielausschussvorsitzende bevorzugt konkret den TTC Blau-Gold wegen einer vermeinlichen Mitgliedschaft seiner Ehefrau in diesem Verein. Was mir übrigens völlig unbekannt ist. Zu den Fehlern von Funktionären: Man sollte immer daran denken, dass es sich um ehrenamtliche Arbeit handelt. So schafft es der eine noch nicht einmal zu einer Sitzung im Jahr, während der andere kontinuierlich jahrelang sehr zeitaufwändige Arbeit leistet. Damit ist es zwar noch nicht verboten, jegliche Kritik zu äußern, aber immer auch daran zu denken, dass einem selbst jede Erfahrung in diesem Bereich fehlt. Und Manipulationsvorwürfe sollte man mehrfach überdenken, bevor man sie an die Öffentlichkeit gibt.
Na da habe ich dann gleich noch einige Beispiele.
Ihr baut also Jugendliche ein, exakt die gleiche Situation wie bei uns.
Ein Bartels wird bei euch vermutlich in der Bezirksliga spielen, ebenso ein Salha.
Bekommen ältere, erfahrene Spieler dadurch einen SPV?
Mitnichten.
Übrigens wäre ein salha bei uns in keiner der Bezirksligamannschaften aufgetaucht, wenn jedoch eine Nummer 3 des Berliner Jugendmannschaftsmeisters an Position 6 spielt (und dahinter ein M. Förster) dann schrillen scheinbar bei einigen Herren die Alarmglocken weil 2 Spieler in einer Mannschaft dahinter gemeldet werden.
Ich persönlich glaube auch nicht das ein Atilgan stärker ist als ein Leschin, Schwarz, Krüger oder Bohnsack.
Ich glaube aber auch nicht das überhaupt jemand stärker ist als Leschin, Schwarz, Krüger oder Bohnsack.
Jetzt frage ich welche Position denn Hertha bzw. die Füchse bei Norbert haben und warum ihr anders behandelt werdet als wir?
Alt 24.08.2007, 14:18
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Christoph,
ich habe keinerlei Manipulationsverdächte geäußert, lediglich erfragt ob Ingrid Henge-Rauchhaus bei Blau-Gold Mitglied ist.
Als Jurist solltest den Unterschied kennen.

Geändert von macbean (24.08.2007 um 14:49 Uhr)
Alt 24.08.2007, 15:23
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Willst Du mich jetzt veralbern ? Danke, dass Du mir zutraust, dass ich weiß, was eine Frage ist. Es war zwar rein formal eine Frage, aber Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Du mit ihr nicht die Unterstellung verbinden wolltest, die jeder in ihr erkannt hat. Das ist wie mit den Fragezeichen auf der Titelseite der Zeitung mit den großen Buchstaben. Das war ein vergeblicher Versuch zurückzurudern. Auch eine Äußerung im Gewand der Frage kann eine Beleidigung darstellen ! Um das zu erkennen, muss man übrigens kein Jurist sein.
Zurück zu den Sperrvermerken: Ich kenne Eure Konstellation und die betreffenden Spieler nicht gut genug, um mir ein Urteil bilden zu können. Ich glaube gern, dass Du Recht hast, aber was willst Du mit Deinen Quervergleichen zum Ausdruck bringen ? Soll das Unrecht in Eurem Fall dadurch ausgeräumt werden, dass auch in einem anderen Fall Unrecht geschieht ? Wenn Du konsequent wärst und es mit der Jugendförderung ehrlich meinst, müsstest Du doch in unserem Fall sagen:" Prima, ganz meine Meinung, zum Glück sieht es der Staffelleiter genauso !", stattdessen meckerst Du auch hier. Was soll der Vergleich mit Salha ? Das ist doch wieder völlig am Thema vorbei. Es geht doch nicht darum, ob Spieler bei Euch aus der 1. Kreisliga stärker sind als er, sondern bei uns ! Das ist vielleicht der Fall, aber dazu hast Du Dich gar nicht geäußert.
Alt 24.08.2007, 15:28
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
auf McBeans und Kais Theorien, Meinungen und Anschuldigungen könnte man ganze Romane entgegnen, das hebe ich mir aber, sollte ich Lust haben, für das Wochenende auf .
Was die Diskussion um Norbert Rauchhaus betrifft, kann ich Christoph nur zustimmen, dass solche Anschuldigungen, zumal sie völlig unbegründet und somit unbeweisbar sind, hier nicht hergehören. Ich habe Rauchhaus in meinem nun ersten Jahr als Kapitän einer Bezirksligamanschaft als sehr korrekt erlebt. In unserer Staffel, immerhin der stärksten BzL-Staffel in der letzten Saison, konnte man sich nicht beschweren. Wir hatten zu Saison- und Rückrundenbeginn als Aufsteiger versucht unser mittleres gegenüber dem oberen Paarkreuz nur leicht zu stärken, was von Rauchhaus sofort korrigiert wurde, wie ebenso in der Rückrunde. So durfte ich mich die gesamte Saison von Ex-Oberliga-Sternchen und Senioren-Weltmeistern verprügeln lassen .
Was die Aufregung um unsere 5. Manschaft angeht, habe ich das genaue von Herz freundlicherweise aufgezeigte Regelwerk nicht gelesen, gebe aber zu bedenken, dass die von dir, Kai, genannten Spieler in der gleichen Liga spielen wie in der Vorsaison, sogar an ähnlicher Position.
Ausserdem sollten die, die sich beschweren, mal einen Blick in ihren eigenen Verein werfen. Rauch als Ersatz in der BzL hinten, wäre schon arg heftig gewesen. Habe zwar nicht die Zeit und Lust in McBean-artiger Akribie die Manschaften des CfL durchzuforsten, vermute aber, dass sich auch dort, gemessen an der Strenge eigener Ansprüche, vielleicht nicht so heftige aber ähnlich gelagerte Fälle finden.
Alt 24.08.2007, 16:23
Benutzerbild von matze d.
matze d. matze d. ist offline
The Colt
erfahrenes Forenmitglied

matze d. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

christoph heiz ihn ein so ist es richtig

Reinickendorfer Füchse "The Colt"
Alt 24.08.2007, 17:22
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
Habe zwar nicht die Zeit und Lust in McBean-artiger Akribie die Manschaften des CfL durchzuforsten, vermute aber, dass sich auch dort, gemessen an der Strenge eigener Ansprüche, vielleicht nicht so heftige aber ähnlich gelagerte Fälle finden.
Viel Spaß beim suchen, du wirst nichts finden!

Zu Christoph:
Du willst mir ehrlich erzählen das ein Malek Salha besser als ein Strauß, Weiland, Müller oder Klemstein ist.
Wenn du es tatsächlich ernst meinst habe ich dein sportliches Einschätzungsvermögen bei weitem überschätzt.
Und ich wette mit dir das genau diese 4 Spieler wieder genügend Einsätze in den höheren Teams erhalten werden.
Ich weiß nicht wo Malek letzte Saison bei uns in der Jugend/Schülern gespielt hat, jedoch war er deutlich hinter Atilgan aufgestellt.
Womit soll man als Verein denn sonst Stellung beziehen wenn nicht mit anderen Beispielen?
Gerade derjenige der, wie du so schön schreibst, 10 Jahre lang Vorsitzender des Verbandsgerichtes war, sollte solche Ungerechtigkeiten sehen.
Mir geht es schlichtweg darum das unsere SPVs ungerechtfertigt sind, aber mal wieder meldet sich vom Verband kein Sch.....!
Beim Verbandsabholtag konnte man den ganzen Tag niemanden telefonisch erreichen, dies ist mal wieder ein Zeichen dafür wie "ehrenamtlich" die Angestellten dort eigentlich arbeiten.
Komischerweise meldet sich Kollege Kirstein plötzlich zu Wort, etwas früher im Bezirksligathread hatte er noch rumgeweint das beide Bezirksligateams wohl den Sprung in die Landesliga nicht schaffen werden weil sie zu schwach besetzt sind.
Somit musste er als Kapitän sehr wohl mit Sperrvermerken rechnen, wenn Spieler wie die 4 Genannten in der 1. KL gemeldet werden.
Dies ist nun nicht passiert und irgendwie scheint es mir so zu sein als ob meine Beispiele einen Nerv getroffen haben.
Und was du persönlich zwischen irgendwelchen Zeilen liest ist nicht mein Problem, wenn ich etwas meine dann brauche ich es nicht zwischen den zeilen zu schreiben sondern sage es offen heraus.
Ich vermute mal ganz stark das sich die Beantwortung meine mails an die entsprechenden Stellen beim BeTTV bis Mitte September hinausziehen wird, dann wenn die Hinrunde bereits begonnen hat.
Alt 24.08.2007, 17:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von matze d. Beitrag anzeigen
christoph heiz ihn ein so ist es richtig
Hör auf zu schleimen du Schlumpf, damit wirst du auch nicht mehr Kohle bekommen.
Alt 24.08.2007, 19:42
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kiri: Wenn Reiß ein SPV bekommt und Deine Spitzenspieler Strauß kein bekommt kann es wohl nicht sein. Warum spielt, denn Strauß niccht III. Mannschaft oder mindestens IV. Mannschaft, ich halte Straúß nicht wesentlich schlechter als Dich Sebastian. Ein Rauch wird auch für die I. Mannschaft ein SPV da brauchst Du keine Angst zu haben. Da ja Strauß auch letztes jahr ein SPV bekommen hat, wieso sollte er auch nicht dieses Jahr ein SPV bekommen???
Alt 24.08.2007, 19:54
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langsam wird es anstrengend. Jetzt sind Dir die Argumente ausgegangen und Du fängst an zu polemisieren. Du scheinst auch gar nicht richtig zu lesen, was andere schreiben. Ich habe ja doch gerade nicht gesagt, dass Salha stärker ist als die genannten Spieler, wo hast Du denn das her ? Außerdem habe ich doch auch gar nichts gegen die von Dir aufgeführten Beispiele gesagt, das habe ich doch nun oft genug betont. Und trotzdem monierst Du, dass ich diese Ungerechtigkeiten sehen muss. Rede/schreibe ich eigentlich gegen eine Wand ? Um es noch einmal zu sagen: Mich stören diese Verschwörungstheorien, mit denen anderen Leuten mehr oder weniger Schummelei nachgesagt wird ! Dazu hast Du jetzt gar nichts mehr zu bieten, obwohl eigentlich eine Entschuldigung angemessen gewesen wäre. Und was meine Geduld, die leider nicht meine hervorstechendste Charaktereigenschaft ist, am meisten strapaziert, ist, dass Du dich auch noch bestätigt fühlst, wenn jemand schreibt, dass Deine Unterstellungen Unsinn sind (und in der Tat: "qui s'excuse,s'accuse", sagt der Franzose).
Übrigens: Die Angestellten des Verbandes sind, wie es der Name schon sagt, angestellt und bekommen Geld dafür, sind also eigentlich nicht mit Ehrenamtlichen, die ihre Arbeit kostenlos in ihrer Freizeit machen, zu verwechseln. Auch dieser Unterschied scheint Dir nicht bekannt zu sein.
So. Ich wollte eigentlich die Diskussion nicht derart ausufern lassen, ziehe mich also aus diesem Thread zurück.
Alt 24.08.2007, 19:57
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jetzt hat sich auch noch der Beitrag von STTC30 mit meinem letzten überschnitten, so dass noch einmal kurz ran muss. Das wird ja mit jedem Beitrag schlimmer. Du hast es also wirklich noch nicht verstanden !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »