|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Frischkleben - Wer hat soviel Zeit???
Zitat:
![]() Zitat:
Aber jemand der > 1.000 Euro im Monat verdient wird doch wohl nen 10er für Kleber haben wenn ihm das Spaß macht? Kann mir auch vorstellen das viele so denken wie du, Klebekosten läppern sich, Beläge werden stärker strapaziert, der nervige Vorgang immer. Gut, dann wurde abgewägt, kann ich auch verstehen. Aber ich kenne keinen Erwachsenen der sagt "ich würde ja soo gerne kleben aber ich hab dafür kein Geld übrig". |
|
|||
|
|||
Wie soll ich das jetzt nur sagen. Man kann auch ohne frisch kleben Spaß am TT haben oder etwa nicht????
Geändert von Maus (16.09.2004 um 16:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Frischkleben ist geil!
![]() Man hat schickes Feedback übers Ohr, und die Spieleigenschaften verändern sich unbestritten zum Positiven. Wer das nicht spürt, ist im Vergleich zu uns Weicheiern vielleicht nur ein harter, unsensibler, schroffer Klotz. ![]() Der Zeitfaktor ist zu vernachlässigen. Weiterhin bietet es auch einen Vorteil im mentalen Bereich. Man weiß zum einen, jetzt geht es gleich los, gehört somit zum Ritual. Zum anderen wäre mir klar, daß ich zumindest beim Training öfter mal lustlos wäre, wenn ich nicht geklebt hätte. Aber so denke ich mir: "Mensch, jetzt hast du extra geklebt, dann kannst du auch mal halbwegs vernünftig machen." Anfallende Kosten sind natürlich gegeben, aber die belaufen sich eigentlich nur auf den Kleber. Die Beläge spielen sich nicht signifikant schneller ab, insofern, daß ich nicht erst nach längerer Zeit die Beläge wechseln würde. Und kaputt geht mir dadurch auch ganz selten mal ein Belag. Ich hatte nach langen Jahren jetzt mal einen Belag, der Blasen und Risse bekommen hat, wo in der Saisonvorbereitung viel, oft und recht ordentlich trainiert wurde. Einer von 20-30 oder so, der zudem zu dem Zeitpunkt eh abgespielt und für einen Wettkampf nicht mehr zu gebrauchen war. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber man kann eben aber auch mit kleben spaß am tt haben. und manche spielertypen so wie ich haben eben am tt noch ein kleines bisschen mehr spass, wenn sie kleben.
|
|||
|
|||
@ Spinshot
schön, das du nicht sauer bist. Das mit dem Weichei, sollte auch nicht als sachliches Argument verstanden werden, vielmehr sollte es eine scherzhafte Bemerkung sein! Also Schwamm drüber! @ Aramis23 ok, begraben wir das "Kriegsbeil" ![]() Du klebst frisch und sollst das auch weiter so handhaben und ich montiere meine Beläge normal. Ich akzeptiere deine Argumentation und du akzeptierst, dass es einigen Leuten eben zu teuer ist. Denn wenn frischkleben nur unwesentlich teuerer als normalkleben wäre (d.h. die Beläge nicht so schnell kaputt gingen), dann würde ich mir das mit dem frischkleben überlegen - so aber nicht! Damit ist ja eigentlich alles gesagt, denn wenn wir noch weiter so rum diskutieren bringt das diesen Thread auch nicht weiter. Nun habe ich aber noch eine Frage an alle Frischkleber: Ich habe von einem Kumpel einen REV COR zum probieren bekommen. Ich habe ihn auf meinem Holz normal geklebt und damit mehrmals gespielt. Da der Belag aber für mein Holz nicht richtig zugeschnitten war, habe ich ihn abgezogen, mit meinem Kleber eingeschmiert aufgekebt, mit der Rolle etwas gestreckt, damit er sich dehnt. 15 min trocknen lassen und die Prozedur von vorne begonnen. Das ganze habe ich 5 Mal gemacht. Dann hatte der Belag die Größe, die ich haben wollte. Dann habe ich den Schläger in die Hülle gesteckt und habe dann ca. 7 Stunden später damit gespielt. Ich hatte das Gefühl, dass der Belag nun schneller war und ich mehr Spin in die Bälle bekam. War das der Frischklebeeffekt - nach 7 Stunden noch? Oder lag es eher daran, dass ich nun mit dem Belag eingespielter war? Oder lag es am Strecken des Belages auf meine Schlägergröße? Übrigens, nach weiteren 2 Tagen rumliegen in der Hülle, hat der Belag sich wieder zusammen gezogen. Gruß, Knipser |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Außerdem kommt ja dazu das du den Belag extrem gezogen hast. Er steht somit unter starker Spannung. Ich denke das war es hauptsächlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings ist dies natürlich die einzige Möglichkeit um einen kleinen Belag auf ein größeres Holz zu kleben, wenn man keinen neuen Belag kaufen will. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frischkleben | Wodkabrauer | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 22 | 27.12.2005 15:00 |
Neues Material für die Zeit nach dem Frischkleben?! | flaxx | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 3 | 04.04.2005 19:50 |
Verrückt - wer gibt soviel Geld für Hölzer / Material aus? | Michi | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 69 | 02.03.2005 15:59 |
Frischkleben | Masterspin | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 3 | 23.07.2003 23:02 |
Frischkleben oder nicht Frischkleben | Walker | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 3 | 28.02.2001 22:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.